DVB-C bei Panasonic TX-L37U10E

+A -A
Autor
Beitrag
speedster29
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2010, 21:35
Hallo,
vorweg muss ich sagen, dass ich mich so gut wie gar nicht auskenne.
Hab heute meinen neuen LCD von Panasonic bekommen. Laut den Beschreibungen ein super TV mit super Bildqualität.
Jetz hab ich den angeschlossen und musste erstmal feststellen, dass der DVB-C Tuner nicht ging, nur der DVB-T, der mir bei Kabelempfang aber nichts bringt Über die Kundenhotline wurde mir gesagt, ich müsse beim Land Schweden o. Finnland eingeben. Gesagt, getan dann ging er!!!! Aber leider nur ein paar unwichtige Programme, obwohl ich, laut meinem Vormieter, alle freien Sender empfangen sollte.
Weiß jemand wie ich den TV einstellen muss, dass ich alle Sender habe.

Dann hab ich noch ein Problem, das Bild ist scheisse. Kann es an dem 10m Antennenkabel liegen, welches auch noch aufgerollt ist.

Bitte helft mir, bin verzweifelt.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 01. Apr 2010, 21:49
Hallo,
frei sind alle ARD/ZDF Programme
Bei Kabel-BW gibt's die Privaten zusätzlich ohne Verschlüsselung.
Welche Sender fehlen denn?
Anderen Suchlauf probiert?

Kabel: 10m gerollt??????????????
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 01. Apr 2010, 21:53

speedster29 schrieb:
Dann hab ich noch ein Problem, das Bild ist sch...

Wenn Du analoge Sender mit demTV anschaust, dann ist das kein Wunder.

zur DVB-C Einstellung siehe hier: http://www.computerb...L32GW10-4316019.html

Ist zwar ein anderes Modell, funzt aber genauso. Du musst übrigens nicht unbedingt Finnland einstellen, geht auch mit Deutschland.
speedster29
Neuling
#4 erstellt: 02. Apr 2010, 09:45
Danke euch beiden, also von den öffentlich rechtl. und den gängigen privaten geht keiner.
Ich werd die Anleitung gleich mal probieren. Und des Kabel werd i auch mal auslegen bzw. mir ein hochwertigeres kaufen, vielleicht hab i dann a besseres Bild.
speedster29
Neuling
#5 erstellt: 02. Apr 2010, 19:29
servus,

Der Trick hat geklappt, DVB-C is aktiviert, super. Des Bild ist besser, aber immer nu mit viel Schatten und "pixelig".
Soll ich es mal mit einem hochwertigerem Kabel versuchen??
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 02. Apr 2010, 19:36
Bei digitalen Sendern gibt es keine Verpixelung (so wie früher Bildrauschen bei analog). Entweder man hat Empfang oder nicht. Ein kürzeres und halbwegs hochwertiges Kabel ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Zeppelin03
Stammgast
#7 erstellt: 02. Apr 2010, 20:03
Hallo speedster29,

das ist eine gute Nachricht, dass es jetzt mit dem DVB-C geklappt hat.

Was du mal machen kannst, besser gesagt ein Radio- und Fernsehtechniker vor Ort soll dir mal den Pegel an der Antennendose messen wo den Fernseh angeschlossen ist.

Ich hatte auch probleme mit dem DVB-C, dass Bild war ab und zu verpixelt ( Klötzchenbildung ) der Techniker baute mit eine neue Dose ein und passte den Pegel an,
ich hatte zu einen hochen Pegel an der Antennendose,
danach war alles OK und bis jetzt keine probleme mehr.


[Beitrag von Zeppelin03 am 02. Apr 2010, 20:05 bearbeitet]
speedster29
Neuling
#8 erstellt: 03. Apr 2010, 11:52
wieder vielen Dank euch beiden, ich werds versuchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Receiver über Scart Kabel Bei TX-L37U10E Unscharf was hilft ?
1-million am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
DVB-C Panasonic TV und Recorder Anschluss
GHU am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  7 Beiträge
Panasonic Viera TX-L42 empfängt keine Sender
votre am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2014  –  10 Beiträge
DVB-S/DVB-C Verkabelung
Llares am 26.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  12 Beiträge
DVB-C --> Yamaha 1600 --> Panasonic Beamer
Maximillion am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
DVB-C und VCR
Fiete_Ulbricht am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  8 Beiträge
DVB-C und DVB-T bei TV ?
-Ingo_D. am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  4 Beiträge
Plasma (interner DVB-C)+PS3+AVR Anschluss
not_named am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  10 Beiträge
Panasonic TX-L24C3ES empfängt keine Satellitenprogramme
1helgasimon am 29.01.2022  –  Letzte Antwort am 30.01.2022  –  9 Beiträge
dvb t oder dvb c?
rotkohl am 17.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.040
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen