DVD-Player geht, aber Fernseher hat kein Bild!

+A -A
Autor
Beitrag
frisco501
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2010, 18:12
Hallo,
ich als eher laienhafter Technik-Benutzer habe ein Problem.
Habe unseren DVD-Player nach Anleitung mit unserem (neuen, aber gebrauchten) Röhrenfernseher verbunden:
Fernseher und DVD-Player per Scartkabel verbunden
DVD-Player und Antennenbuchse per Koaxialkabel verbunden
Fernseher und DVD-Player per Antennenkabel verbunden
DVD-Player funktioniert, hat Bild und Ton, Lautstärke lässt sich, wie es sich gehört, per TV-Fernbedienung verstellen.
Fernseher hat aber nur Ton und kein Bild. Das funktioniert nur, wenn man das Stromkabel vom DVD-Player aus der Steckdose zieht. Wäre ja okay, aber wir haben die Gewohnheit, DVDs nicht immer bis zum Schluss durchzuschauen und sie dann einfach zu pausieren, was so natürlich nicht geht.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte?
HausMaus
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2010, 18:27
hallo

gans habe ich das prob. nicht verstanden .

bild oder nicht bild ?

warum die antenne nicht nur am tv ?

scartcabel am tv in tv 1 und am dvd auch ?

ausgabe im dvd auf scart gestellt ?

haste vill noch nen link zur bda ?
frisco501
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2010, 18:43
Also, DVD-Player hat Bild. Fernseher hat KEIN Bild (hat aber Ton).
In der Anleitung stand, man soll den DVD-Player mit der Antennenbuchse (in der Wand) verbinden. Zuerst hatten wir statt dessen den Fernseher mit der Antennenbuchse verbunden. Dann kann man aber Fernseher und DVD-Player nicht mehr mit dem Antennenkabel verbinden, und da konnten wir dann beim DVD-Schauen die Lautstärker nicht mehr ändern. Wie man im DVD die Ausgabe auf Scart stellt, weiß ich nicht.

Bei unserem alten Röhrenfernseher hat alles funktioniert. Da hatten wir den Fernseher an der Antennenbuchse und ihn per Scartkabel mit dem DVD-Player verbunden und fertig. Hm.
frisco501
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2010, 18:49
HausMaus
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2010, 18:49

HausMaus schrieb:
hallo

1.gans habe ich das prob. nicht verstanden .

2.bild oder nicht bild ?

3.warum die antenne nicht nur am tv ?

4.scartcabel am tv in tv 1 und am dvd auch ?

5.ausgabe im dvd auf scart gestellt ?

6.haste vill noch nen link zur bda ?



1. ist nicht ganz klar du hast doch ein bild auf dem tv ?

wann geht es den weg ?

was ist mit 4.?

was für ein schrtcabel hast du ? vollbelegt ?
frisco501
Neuling
#6 erstellt: 04. Apr 2010, 18:52
Natürlich benutze ich den Fernseher, um die DVD anzuschauen, die dann Bild und Ton hat. Wenn ich aber zum Fernseher zurückschalte (also vom AV-Kanal auf einen Fernsehkanal) oder den DVD-Player ausmache und anschließend den Fernseher einschalte: dann hat der Fernseher mit seinen Fernsehsendern (wie z.B. ARD) nur Ton und kein Bild.

Heißt: DVD hat Bild, Fernsehsender haben kein Bild, außer, man zieht den DVD-Player vom Strom ab.

Scartkabel ist am DVD1, Fernseher hat dafür nur eine Buchse.

Ob das Scartkabel voll belegt ist, weiß ich nicht, was heißt das?
HausMaus
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2010, 18:59
na das ist doch mal ein wort !

was ist es denn für ein dvd player ?

zur belegung das mal lesen

http://www.hifi-regler.de/scart/scart-belegung.php




wenn der dvd angestellt wird müsste automatisch der tv umstellen auf das dvd bild .

dann kann ich mit der fb wechseln zwischen tv und dvd .

wenn ich dann den dvd austelle wechselt er dann tum tv bild.



ich hatte seinerzeit die antenne nicht am dvd sondern nur am tv .

dann sollte es so gehen wie beschrieben .


was hast du den für das kabel und wo bez .

frisco501
Neuling
#8 erstellt: 04. Apr 2010, 19:14
So viel zum nächsten Experiment:
wenn ich den Fernseher wieder mit der Antennenbuchse verbinde, geht jetzt trotzdem das Bild am Fernseher nicht mehr. Wenn ich dann zusätzlich den Stromstecker vom DVD-Player aus der Steckdose entferne, haben die Fernsehesender wieder Bild.

Es macht also keinen Unterschied, ob ich Fernseher oder DVD-Player mit der Antennenbuchse verbinde.

Der DVD-Player ist von Aitro DVR 1610. Das Scartkabel war dabei.

Das Antennenkabel gehörte zum Fernseher.

Das Koaxialkabel ist von Ebay, Preis weiß ich nicht mehr. Ich verstehe nur nicht, warum das mit dem alten Fernseher alles funktioniert hat ...

Wenn ich DVD anschalte, wechselt er klar auf DVD-Bild (vorausgesetzt, ich schalte zum AV-Kanal natürlich). Aber wie gesagt, ich kann keine Fernsehsender mehr schauen.
frisco501
Neuling
#9 erstellt: 04. Apr 2010, 19:20
Egal, was ich vom DVD-Player rausziehe (Scartkabel oder Koaxialkabel oder Antennenkabel): dann kann ich bei den Fernsehsendern Bild sehen.
frisco501
Neuling
#10 erstellt: 04. Apr 2010, 19:25
Ach ja. Habe das Scartkabel doch von Ebay, und es ist 21polig voll belegt.
frisco501
Neuling
#11 erstellt: 04. Apr 2010, 19:35
Wenn ich beim DVD-Player mit der "Source"-Taste durchschalte, kommt überall "kein Signal" (bei AV vorne, SCART usw.) außer bei Tuner. Bei Tuner kommt dann irgendein Fernsehsender mit Ton und Bild. DVDs kann man aber anschauen.

Ich verzweifle hier.
HausMaus
Inventar
#12 erstellt: 04. Apr 2010, 20:07
was hast du denn für möglichkeiten am player einzustellen ?

ich vermute das du mal nur das scart kabel anschlissen solltest .

alles richtig aus und wieder an .

weiter würde ich ein anderes scartcabel testen .

die dvd playereinstellungen kenne ich nicht da ich keine bda zum lesen finde .

frisco501
Neuling
#13 erstellt: 04. Apr 2010, 21:33

HausMaus schrieb:


die dvd playereinstellungen kenne ich nicht da ich keine bda zum lesen finde .

;)



http://www.dv-rec.de/download/chbdas/Handbuch_DE_DVR%201610.pdf
HausMaus
Inventar
#14 erstellt: 04. Apr 2010, 21:48
oh , danke lese erst einmal !

frisco501
Neuling
#15 erstellt: 04. Apr 2010, 22:18
Kann es sein, dass - obwohl der DVD-Player selbst geht - ich die Ersteinstellung (Sendersuche) nochmal durchführen muss, weil er an einem anderen Fernseher angeschlossen wurde??
HausMaus
Inventar
#16 erstellt: 04. Apr 2010, 22:22
ich würde das gerät auf werkseinstellung zurück setzen seite 60.

dann würde ich den s. 19 und dann s.28 29 folgen .

ansonsten s.81 tv format
HausMaus
Inventar
#17 erstellt: 04. Apr 2010, 22:23

frisco501 schrieb:
Kann es sein, dass - obwohl der DVD-Player selbst geht - ich die Ersteinstellung (Sendersuche) nochmal durchführen muss, weil er an einem anderen Fernseher angeschlossen wurde??


nein das glaube ich nicht aber gut möglich .

würde wie beschrieben zurücksetzen .

und dann alles neu anschlissen und einstellen .


[Beitrag von HausMaus am 04. Apr 2010, 22:24 bearbeitet]
HausMaus
Inventar
#18 erstellt: 04. Apr 2010, 22:52
seite 86 tv system ist das auf pal gestellt ?
frisco501
Neuling
#19 erstellt: 07. Apr 2010, 20:16
Benutzen können wir alles soweit, nachdem ich den DVD-Player komplett abgestöpselt habe. Jetzt ist er nur per Scart mit dem Fernseher verbunden, und der Fernseher ist an der Antennendose. Ich muss halt den DVD-Player ausschalten, um fernsehen zu können. Anlassen und nur auf Fernsehsender umschalten geht nicht. Aber auf Seite 60 habe ich auch nichts gefunden, womit ich die Werkseinstellung wiederherstellen hätte können, habe ich da irgendwas missverstanden?

Sorry für die verspätete Reaktion meinerseits, bin erkrankt und musste mich erstmal wieder etwas regenerieren.
HausMaus
Inventar
#20 erstellt: 07. Apr 2010, 21:16

HausMaus schrieb:


dann würde ich den s. 19 und dann s.28 29 folgen .

ansonsten s.81 tv format


ok die seite finde ich auf die schnelle nicht !

hatte mich den tag eingelesen .

was ist mit den aneren einstellungen ?

kabel mal ein anderes getestet ?

HausMaus
Inventar
#21 erstellt: 08. Apr 2010, 09:39
überall heist das anders " grundeinstellung " wieder herstellen war auf seite 87 mitte zu finden .

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player kein Bild/Ton
controler am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
Kein Bild vom DVD Player
hawk20002000 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  6 Beiträge
DVD-player <==> LCD-Fernseher mit Komponentenkabel verbinden --> Kein Bild
Gerasan am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Mit S DVD-Player an Fernseher angeschlossen. Bild schwarz/weiss
super_noob am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.04.2006  –  4 Beiträge
DVD Player an LCD Fernseher
alex980 am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  7 Beiträge
Anschluß Fernseher- DVD Player-VCR
langermei am 12.12.2010  –  Letzte Antwort am 14.12.2010  –  3 Beiträge
Anschluß Videorecorder DVD Player Fernseher
Hans_Imre am 08.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  20 Beiträge
Anschluss Dvd Player an Fernseher
baumangi am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  6 Beiträge
Kein Bild bei HDMI
Mary1976 am 29.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.06.2019  –  6 Beiträge
DVD Player zu TV kein Signal
lucnic am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.277

Hersteller in diesem Thread Widget schließen