Kein Bild vom DVD Player

+A -A
Autor
Beitrag
hawk20002000
Neuling
#1 erstellt: 23. Feb 2012, 01:43
Hallo zusammen!

Bin neu hier und habe ein riesen Problem mit meinem Videoprojekt. Zuerstmal muss ich euch die Verkabelung schildern:

Ich habe 6 Fernseher im Raum verteilt (4x Samsung UE40D5000 & 2x Samsung UE32D5000). Drei der 40" und einer der 32" sind mit einem 1 zu 4 Splitter (Ligawo) zu einer HDMI Matrix( 4 Input, 2 Output) verbunden. Der andere 40" und 32" sind mit einem 1 zu 2 Splitter am anderen Ausgang der Matrix verbunden. Von der Matrix läuft ein 15 m HDMI kabel zum 1 zu 4 Splitter, von da aus ein 0,5m, ein 12,5m, ein 15m und ein 20 m HDMI Kabel zu den Fernsehern. Der 1 zu 2 Splitter bekommt das Signal über ein 0,5 m Kabel von der Matrix und gibt es an zwei 15m Kabel weiter. Keines der Kabel ist ein High-end Produkt. Alle Splitter sowie die Matrix sind von Ligawo. Die 4 Eingänge der Matrix sind belegt von einem VGA to HDMI konverter (Jukebox), einem DVD Player, einem digitalen Reciever und optional noch mit einem Laptop. Hoffe das ist einigermassen verständlich erklärt:)

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich meinen alten Laptop mit dem VGA->HDMI Konverter anschliesse funktioniert alles wunderbar. Wenn ich eine DVD abspiele und sie nur auf den Output der Matrix mit 2 Fernsehern laufen lasse funktioniert auch dies. Sobald ich das Signal des DVD Players auf alle TVs oder nur auf den anderen Ausgang der Matrix gebe erscheint auf den entsprechenden Bildschirmen zwar ein Signal (Fullhd Auflösung wird angezeigt), aber die Bildschirme sind nur schwarz und blitzen alle 10 sek kurz auf.

Alle Splitter haben zugleich einen Signalverstärker integriert, also schätze ich nicht dass es helfen wird wenn ich direkt nach dem DVD-Player einen zusätzlichen Verstärker einbaue. Auch wenn die Kabel sehr lang sind sollte das Bild vom DVD Player nicht "schwächer" sein als das vom VGA->HDMI Konverter, oder?

Kann das mit der Auflösung zusammenhängen?

Bin echt ratlos, und bräuchte dringen Hilfe (Projekt ist für eine Bar/Lounge)!
Also vielen dank schonmal

Der Bluray Player währe übrigends der hier: DVD Player

MfG

hawk20002000
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2012, 10:45
So wie du das beschreibst, tippe ich mal auf ein HDCP-Problem. Hintergrund ist der, das bei HDCP ja jedes Display seine HDCP-Konformität als Key an den BR-Player sendet, und diese daraufhin den Ausgang aktiviert. Wenn jetzt der BR keine 6 Keys verarbeiten kann, dann wird er vermutlich den Ausgang mit einem Rauschsignal oder sowas belegen, das die Displays vermutlich nicht darstellen. Bei VGA-HDMI tritt das nicht auf, da hier kein HDCP nötig ist. Aber um das endgültig zu klären braucht es wohl einen absoluten Samsungspezialisten. Ich würde mich mal an den SAMSUNG Service wenden, schließlich sind die Displays ja auch von SAMSUNG, einen guten Kunden wollen sie ja bestimmt nicht verprellen, zumal die Displays ja auch noch an einem öffentlichen Platz montiert sind und so ja auch für SAMSUNG werben könnten, wenn sie funktionieren sollten .

gruß schraddeler
hawk20002000
Neuling
#3 erstellt: 23. Feb 2012, 12:01
Zuerstmal danke für die Antwort. Daran habe ich nicht gedacht, wusste davon auch gar nichts, also danke
Habe vorher aber noch ein paar tests gemacht:
Wenn ich den Bd Player auf den Ausgang mit 2 tvs laufen lassen und zusätzlich noch einen kleinen HDMI Bildschirm an den anderen Ausgang setzte ( 1m Kabel) dann geht auch der. Also sollte der Bd Player ja 3 keys verarbeiten können. Wenn ich den kleinen zusätzlichen Bildschirm nun am 15 m Kabel vor dem 1 zu 4 splitter ( also direkt, ohne den Splitter) anschließe erhalten ich ein bildrauschen( nicht das gleiche wie sonst bei den anderen tvs, aber das spielt denke ich keine Rolle :D). Demnach müsste zumindest ein Fehler in diesem Kabel liegen. Aber wenn das Signal vom Laptop darüber läuft?

Habe jetzt gerade noch folgende Tests gemacht:

Ich habe den DVD player direkt an die Bildschirme die sonst vom 1 zu 4 Splitter versorgt werden angeschlossen. Beim Bildschirm mit 15 Meter Kabel
erschien das Bild zwar, aber es blitze immer weiß auf, und beim 20 Meter HDMI Kabel erschien gar kein Bild mehr.

Ich schätze dass der VGA -> HDMI Konverter kein verschlüsseltes Bild ausgibt?

Ich hab gelesen dass durch die HDCP Verschlüsselung bei längeren Label sinusschwingungen entstehen können, hat mein Problem damit zu tun? Wenn ja wäre es ja doch sinnvoll einen Verstärker einzubauen?

Danke für die Hilfe!

MfG hawk20002000
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 23. Feb 2012, 12:57
Auf welches Ausgangssignal hast du denn den VGA-HDMI-Konverter eingestellt? Wenn der auf einer niedrigeren als der BR arbeitet, kann das schon die Lösung sein, dann solltest du dieselbe Einstellung auch am BR aktivieren. 15 oder 20m sind für ein passives Kabel aber auch schon grenzwertig, das kann funktionieren, muß aber nicht.

gruß schraddeler
hawk20002000
Neuling
#5 erstellt: 23. Feb 2012, 13:18
Genial;) lag wirklich an der auflösung, habe jetzt auf 1080i umgestellt und funktioniert einwandfrei;)
Verstehs zwar nicht warum es auf 1080p nicht läuft, wichtiger ist aber dass alles läuft:)
Hast du ne Idee warum?
Danke nochmals!

MfG hawk
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 23. Feb 2012, 13:23

hawk20002000 schrieb:
Genial;)
Verstehs zwar nicht warum es auf 1080p nicht läuft, wichtiger ist aber dass alles läuft:)
Hast du ne Idee warum?


Größerer Datenstrom...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player kein Bild/Ton
controler am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
Kein Bild vom DVD-Player über Scart mehr
dmode2402 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  3 Beiträge
Rottöne vom DVD Player
buntstift am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  4 Beiträge
Verkabelung vom DVD-Player
strunzbaer am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  5 Beiträge
Auflösung vom DVD Player
Vogone am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  7 Beiträge
TV UE48J6250, kein Signal vom DVD Player
MeLex am 05.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  8 Beiträge
Kein Bild von BluRay Player
Andreas_Metzger am 15.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  4 Beiträge
Kein Bild vom Laptop
Kois am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  3 Beiträge
ton vom DVD-Player
PHILIPS_50_PF_7320 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  4 Beiträge
Kein Bild vom Videorekorder zum TV
gonzo5 am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.911

Hersteller in diesem Thread Widget schließen