Kein Bild von BluRay Player

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas_Metzger
Neuling
#1 erstellt: 15. Dez 2012, 13:15
Guten Tag zusammen

Meine Geräte sind:
BluRay Player: Sony BDP-S380
AV-Receiver: Harman Kardon AVR 142/230
Beamer: Sanyo PLV-Z700
Alles Verbunden via HDMI

Als ich von meinen Ferien zurückgekommen bin, erhielt ich plötzlich kein Bild mehr vom BluRay Player. Ich hatte aber absolut nichts umgesteckt, etc.
Habe nun schon versucht den BluRay Player direkt am Beamer anzuschliessen, Ohne Erfolg.
Der Player funktioniert an einem LCD Gerät ohne Probleme.
Ein Bild vom PC mit der gleichen Auflösung erscheint ebenfalls ohne Probleme.
Player funktioniert über YPBR-Anschluss. jedoch nur mit geringer Auflösung

Interessant ist, dass wenn ich den Player einschalte erscheint das Bild der Bootsequenz auf dem Beamer. Sobald aber das Menü vom Player angezeigt würde, erhalte ich kein Bild mehr auf dem Beamer. Es nützt auch nichts wenn ich den Player an den 2.HDMI Anschluss am Beamer anschliesse. Ebenfalls kein Bild. Ich habe aber noch im Kopf, dass ich das gleiche Problem schon einmal hatte und dann den Player an den 2. HDMI Anschluss ansteckte, und das hat funktioniert. Ich glaube fast, dass nun auch der 2. HDMI Anschluss defekt ist, Beziehungsweise der Teil der für geschützte Inhalte verantwortlich ist.
Ebenso meldet mir der Beamer nicht, dass er kein Signal hat, sondern er zeigt einfach nichts an.

Werde mal versuchen von einem Kollegen einen anderen Player anzuschliessen, Wenn der auch nicht funktioniert, ist wohl ein neuer Beamer fällig.
Oder habt ihr mir noch eine letzten Tipp?

Vielen Dank
Andreas
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 18. Dez 2012, 11:08
Ich tippe auf das HDMI KAbel....
Andreas_Metzger
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2012, 20:41
Glaube ich eher nicht. Denn dann sind zufällig alle meine HDMI-Kabel von einem Tag auf den anderen Defekt!?
tofffeee
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Dez 2012, 18:08
mhmm... ich habe ein ähnliches Problem.
Erst alles prima und dann, nach einer Woche Nichtbenutzen weder Ton noch Bild bei Phillips Blu-ray über Panasonic Soundbar an Phillips TV angeschlossen. Ein bisschen Wackeln /Andrücken des HDMI-Kabels vom Player zur Soundbar hat kurzfirstig geholfen (ungefähr solange, wie man vom TV zum Sofa braucht, nach ein paar Versuchen habe ich das Kabel (0,5 m für 8,99 €, also weder ganz billig noch wirklich teuer) gegen ein altes getauscht und zack ging wieder alles wieder, bis gestern abend plötzlich wieder ein paar kurze Aussetzter gab.
Ich frage mich nun allerdings, obs wirklich das Kabel ist, oder vielleicht doch die Soundbar bzw die Buchse...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sharp LCD -> HDMI -> BluRay = kein Bild !
Marky_Balboa am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  6 Beiträge
Samsung BluRay Player kein Ton via HDMI
LuanMats am 05.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  13 Beiträge
4k BluRay Player anschließen
WalterD am 23.12.2018  –  Letzte Antwort am 24.12.2018  –  8 Beiträge
Kein Bild vom DVD Player
hawk20002000 am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  6 Beiträge
BenQ W1070: Kein Bild von Samsung Blu-Ray Player
oregano88 am 09.04.2013  –  Letzte Antwort am 10.04.2013  –  3 Beiträge
DVD Player kein Bild/Ton
controler am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
Bluray Player funktioniert nicht an LCD Fernseher
Priest67 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 09.01.2011  –  3 Beiträge
Problem TV/BluRAY Player- HDMI?
darkidol am 19.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  2 Beiträge
TV hat Bluray Player Zerstört?
Jonny-123 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  16 Beiträge
KEIN BILD
Sir-Newton am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen