Brauche Rat wg. Anschluss meines Panasonic TX-P42GW10

+A -A
Autor
Beitrag
RobbieW87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2010, 09:17
Hallo zusammen,

als Fernseher habe ich den Panasonic TX-P42GW10. Diesen hatte ich mir damals auf Grund des integrierten DVB-S-Anschlusses geleistet, da wir im Haus Satellitenfernsehen hatten. Jetzt ziehe ich in eine neue Wohnung in der es für das gesamte Haus einen Breitband-Kabelanschluss gibt. Ich hab auf dem Gebiet leider 0-Plan... was für ein Kabel brauche ich? Ganz normales Standardkabel? Kann ich das auch gleich wieder direkt am Fernseher anschließen oder brauche ich zwischendrin noch einen Receiver?

Mach ich mir vilt. zu viel Gedanken weil ich 0-Plan habe? O.o

Wäre um kurze Hilfe echt dankbar.
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2010, 09:27
Hallo,
1. Normales Antennenkabel
2. alle analogen Sender kannst du empfangen
3. für digitale Sender brauchst du einen Receiver (DVB-C)idealerweise HD-fähig
4. für verschlüsselte Sender(abhängig vom Anbieter) ein Digitalabo mit/ohne 3.
RobbieW87
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2010, 09:37
Ok das hilft mir schon mal weiter.

Wenn ich das im Internet richtig sehe sind folgende Sender (welche ich öfter schaue) noch analog nicht?

VOX
DSF
Eurosport
Phoenix
Sat 1
RTL 2
ARD
RTL
ZDF
Pro Sieben
Super RTL
3 Sat
n-TV
N 3
Kabel 1
Dmax
N 24
CNN
Arte
Blomberg TV
ARD

Demnach würde mir ein ganz stinknormales Kabel reichen.
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2010, 10:00
Bei deinem Kabelbetreiber sollte es für den Wohnort Programmlisten der analogen und digitalen Sender geben.
Deine Senderliste +ein paar Dritte und Regionale sollte stimmen
Wenn dir das und die Qualität der analogen auf 42" reichen, reicht ein "stinknormales" Kabel
RobbieW87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2010, 10:05
Vorerst reicht mir das ja. Die Wohnung ist auch nur ne Übergangslösung. Von daher weiß ich noch nicht was ich in der nächsten Wohnung haben werde. Daher denke ich bringt's mir jetzt nicht viel da nenn Receiver zu holen wenn ich in nemm halben Jahr dann vilt. schon wieder DVB-S habe. Wenn ich in der nächsten Wohnung wo ich länger bleib dann wieder DVB-C habe, dann denke ich mal ist n HD-fähiger Receiver vilt. von Vorteil. Oder gibt's auch HD-fähige Receiver die DVB-S, C und T können? Dann wäre es ja ein Multitalent und ich könnte den immer und überall einsetzen.

Hmm, nenn F-Stecker brauch ich halt noch weil da ja kein Koax ist. Aber der kostet ja auch nicht die Welt.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2010, 10:31

Hmm, nenn F-Stecker brauch ich halt noch weil da ja kein Koax ist.

der TV sollte auch einen "normalen" Antennenanschluss haben
RobbieW87
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Apr 2010, 10:40
Jaja, der TV hat schon einen normalen Koax anschluss. Nur die Dose ist wohl noch ein F-Stecker.

Gibt es einen derartigen Receiver wie ich ihn mir vorstelle?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alte Lautsprecherboxen an Panasonic Viera TX-P42GW10
Marc_Römer am 06.09.2021  –  Letzte Antwort am 16.09.2021  –  7 Beiträge
Kabelminimierung wg. Entfernung zum Anschluss
alve89 am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 24.09.2018  –  4 Beiträge
Anschluss Laptop an Panasonic TX--36PD30D
donpepe99 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  2 Beiträge
brauche Hilfe: Anschluss Panasonic TX-P42X10 an Receiver ohne (?) HDMI?
newbie74 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Bitte um schnellen Rat, WG Regensburg 3 TVs
aequira am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 01.10.2014  –  2 Beiträge
Panasonic TX-32PX20D brummen beim Chinch Anschluss
Scoty am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  13 Beiträge
Anschluss meines Heimkinosystems
MI86 am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  2 Beiträge
Anschluss meines Heimkinos
Jua am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  5 Beiträge
Anschluss von Soundbar an AV-Receiver (wg. Beamer) - kein Ton?
Charlie5555 am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  21 Beiträge
Verkabelung Panasonic TX-55 ASW654
olli1177 am 04.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen