Laptop an TV

+A -A
Autor
Beitrag
Sibob
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2010, 13:01
Also wie schon im Titel beschrieben will ich meinen Laptop an meinen Fernseher anschließen (habe schon viel im Internet nach geschaut, aber versteh oft nur Bahnhof).

Nun habe ich heute dieses Kabel bekommen (S-Video und Audio Chinch auf Scart).

Ich dachte einfach anschließen und geht, aber leider ist dem nicht so (wie so oft bei einfach scheinenden Sachen).

Mein Laptop (MSI EX 600 mit Geforce 8400M G Grafikkarte) erkennt, zwar den TV, aber alles was auf diesem zu sehen ist, ist schwarzes Flackern.

Jetzt habe ich wie gesagt viel im Internet gesucht und eine Möglichkeit gefunden, dass es läuft: man nimmt einen dünnen Draht, ca. 1,5cm lang, biegt ihn in U-Form und verbindet damit beim S-Video ausgang am Laptop Pin 1 u. 3! Keine Ahnung wieso aber es funktioniert. Die Darstellung ist nich die beste und die Farben wirken sehr kräftig.

Zwar funktioniert es, aber es ist ja nicht im Sinne des Erfinders und außerdem ist es auf die Dauer nervig.

Nun wollte ich einmal hier nachfragen, was ich für Möglichkeiten für den Anschluss habe.

Wie gesagt mein Laptop verfügt über einen S-Video Ausgang. Mein TV hat einen Scartanschluss. An der Seite befinden sich noch 3x Chinch. Einer für Kopfhörer, ein gelben (Video) und einen weißen (Audio).

Ich weiß jetzt nicht welche Kabel/Adapter ich brauche oder ob das mit meinem jetzigen Kabel doch noch anders funktionieren kann.

Außerdem hätte ich gerne eine Lösung, dass auch der Sound über den TV läuft.

So, viel Text, aber ich hoffe damit, dass alle Infos enthalten sind.

Hoffe auf Hilfe

Vielen Dank

Sibob


[Beitrag von Sibob am 29. Apr 2010, 13:03 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 29. Apr 2010, 13:31
mehr als ein funktionierender (!) Adapter S-Video auf Scart bleibt dir auch gar nicht übrig.

So richtig sinnvoll kann man die Geräte nicht anschließen, da das Laptopsignal per S-Video gräßlich aussieht.

Besorg dir einen FS mit VGA Anschluss.
Sibob
Neuling
#3 erstellt: 29. Apr 2010, 13:40
Wenn ich die Abkürzung FS richtig deute, meinst du ich soll mir einen anderen Fernseher zulegen.

Leider ist mein dukatenscheißender Esel gerade nicht verfügbar !

Ich weiß wohl das ich bei der Bild Qualität nichts großes erwarten darf, aber es geht mir um diese Drahtgeschichte! Weil es muss ja möglich sein, die beiden zu verbinden auch ohne McGyver Methode!
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2010, 17:18

Sibob schrieb:

Leider ist mein dukatenscheißender Esel gerade nicht verfügbar !


dann musst du dich damit zufrieden geben.

Du hast am Läppi einen funktionierenden S-Video Videoausgang?
Und am FS einen S-Video fähigen Scarteingang? (!! Das können meines Wissens nicht automatisch alle Scarteingänge; Handbuch/Hersteller befragen).

Dann muss ein Adapter auch funktionieren! Ohne "Drahttricks"!
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 30. Apr 2010, 08:26
Das wird er, es ist auf die richtige Signalflussrichtung zu achten, S-Video -> Scart. Oder gleich ein umschaltbares Kabel nehmen.

Mein altes Acer TM290 habe ich letzten mal so angeschlossen, 3 Sekunden, dann habe ich Augenkrebs befürchtet und das abgebrochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop S-video an Tv
yeah_23 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  10 Beiträge
Laptop an LCD-Tv anschließen
optikworks am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  7 Beiträge
mit laptop an tv
oliver.koehler am 01.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  2 Beiträge
Laptop & TV
Nibema am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  13 Beiträge
laptop an lcd anschließen
riadrene am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  13 Beiträge
Laptop an Röhre
Crazy-4-Finger am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  4 Beiträge
Laptop an HD-Fernseher anschließen
jokekill am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  9 Beiträge
Laptop an LCD-TV anschließen
pred` am 12.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  5 Beiträge
Mein Fernseher erkennt meinen Laptop?
eddyRS am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
need help! laptop an lcd anschließen
simbone am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen