Bitte um Hilfe! Mein Funkkopfhörer funktioniert mit dem neuen Plasma nicht! Mein Opa bringt mich um!

+A -A
Autor
Beitrag
ronyacharly
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2010, 22:55
Hi Leute,

ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe meinem Opa zum Geburtstag einen neuen Plasma gekauft (LG 60 PK 250). Da er nicht so gut hört hat er bei seinem alten Röhrenfernseher immer Funkkopförer (Sennheiser RI 150) benutzt. Die Funkkopfhörer waren damals auch nicht gerade billig (ca 200Euro). Leider bekomm ich den Funkkophörer mit dem Plasma nicht zum funktionieren:-( Mein Opa will seinen alten Fernseher wieder:-)

Die Sendestation vom Funkkopfhörer hat einen normalen Klinkenstecker.

Der Plasma hat keinen Eingang für Kopfhörer bzw. Klinkenkupplung. Er hat lediglich Chinchsteckplätze aber nur als IN. Als OUT gibt es nur einen DIGITAL AUDIO Ausgang.

Ich habe mir einen Adapter mit Klinkenkupplung und Y Chinch geholt leider umsonst. Was kann ich machen? Gibt es überhaupt einen Weg? Gibt es einen Adapter auf einer Seite mit DIGITAL Audio Ausgang und auf der anderen Seite eine Klinkenkupplung wo ich den Stecker vom Sender reinstecken kann???

PLEASE HELP!!!!!

Danke schonmal
ronyacharly
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mai 2010, 23:04
Falls ich was bestimmtes brauchen sollte, würde ich mich über links z.B mit Bild sehr freuen. Bin nicht der hellste in Sachen Technik:-)
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 22. Mai 2010, 00:56
Schlecht gelaufen, wenn man beim Kauf nicht auf notwendige Anschlüsse achtet....
Man kann versuchen über einen Scart-Audio-Adapter analogen Ton zu bekommen. Wenn der Wunder TV am Scart Ton ausgeben sollte. Dann sollte aber unbedingt die Lautstärke des Kopfhörers regelbar sein - sonst .....


[Beitrag von dialektik am 22. Mai 2010, 00:58 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 22. Mai 2010, 10:00
Die Glotze ist ohnehin sehr spärlich mitt Anschlüssen ausgestattet...

Was einen Versuch wert wäre, mit einem Scart-Cinch-Adapter den Ton heraus führen. Mit einem Cinch-Klinken-Kabel dann an diesen Verstärker anschließen, an den dann der Kopfhörer angeschlossen wird. Für den Verstärker brauchst du noch ein Universalnetzteil, ein 500 mA sollte reichen. Kabel und Netzteil bekommst du auch bei Reichelt.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 22. Mai 2010, 12:30
wenn alles Analoge nicht hilft/nicht vorhanden ist, den D/A Wandler ELV ADA24 an den digi.out hängen und daran den Funk-KH. Funktioniert aber nur für stereo, 5.1 Sendungen sind dann gegessen.
poopswindle
Inventar
#6 erstellt: 22. Mai 2010, 12:57

Apalone schrieb:
wenn alles Analoge nicht hilft/nicht vorhanden ist, den D/A Wandler ELV ADA24 an den digi.out hängen und daran den Funk-KH. Funktioniert aber nur für stereo, 5.1 Sendungen sind dann gegessen.

...Lies mal den letzten Satz in Post#2....
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 22. Mai 2010, 14:41

poopswindle schrieb:
...Lies mal den letzten Satz in Post#2.... :KR


Ja, und? Vorher nachgedacht??

Bei ELV ADA24 eingeben sollte drin sein. BDA v dem Ding lesen auch. Und wenn da was unklar sein sollte, kann man noch fragen. Ist aber eine preiswerte Methode, auf jeden Fall den KH anschließen zukönnen!

Von daher war dein Beitrag eher einer derer, die ziemlich sinnlos sind!
ronyacharly
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Mai 2010, 16:02
Hi Leute,

erstmals VIELEN DANK dass Ihr euch die Zeit nimmt mir zu helfen.

Einen Scart-Cinch-Adapter hatte ich bereits nur bin ich mit dem nicht weit gekommen da ich über Kabel fernschaue. Der Scart-Cinch-Adapter hat ja leider keinen Eingang für das Antennenkabel....

Der ADA24 ist laut google ein Audio Wandler. Hat der einen Steckplatz für den Klinkenstecker und für das Klinkenkabel??

5.1 Sendungen sind gegessen??? Sorry, aber leider habe ich das nicht verstanden. Sind die meisten Filme oder Sendungen in 5.1?? Kann man mit dem Kophörer dann nur bestimmte Filme oder Sendungen hören??

Ich muss ein Weg finden:-(
dialektik
Inventar
#9 erstellt: 22. Mai 2010, 16:12

Einen Scart-Cinch-Adapter hatte ich bereits nur bin ich mit dem nicht weit gekommen da ich über Kabel fernschaue. Der Scart-Cinch-Adapter hat ja leider keinen Eingang für das Antennenkabel....

Was meinst du denn damit
Du willst einen Kopfhörer anschliessen.......
Und wenn der TV am Scart Ton ausgibt - bekommst du ihn damit raus
ronyacharly
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Mai 2010, 16:32
Habe 2 Scartsteckplätze. Habe es an beiden probiert. Habe den Adapter auf Out gestellt. KEIN TON!! Nur ein lautes Rauschen. funzt nicht. Kann das sein??
dialektik
Inventar
#11 erstellt: 22. Mai 2010, 17:07
ja - wenn der TV Scart nur als Eingang vorsieht (sollte in der BdA stehen) - Pech.
Dann bliebe nur noch die Lösung, die Apalone vorschlug:
D/A-Wandler
poopswindle
Inventar
#12 erstellt: 28. Mai 2010, 14:03
[quote="Apalone"][quote="poopswindle"]
Von daher war dein Beitrag eher einer derer, die ziemlich sinnlos sind! [/quote]
In der Zwischenzeit hat sich ja wohl mein Beitrag als berechtigt herausgestellt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe (Anschlussproblem)
ifeaa am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 30.10.2011  –  11 Beiträge
BITTE UM Grundsatz HILFE
Petzer am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  12 Beiträge
Bitte um Hilfe!
bjoekah am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe
Austria35 am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 28.02.2015  –  7 Beiträge
Verkabelungsdenkfehler? Bitte um Hilfe
itsme4ever am 27.10.2020  –  Letzte Antwort am 29.10.2020  –  9 Beiträge
Bitte um anfänger hilfe
Sven_1982 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
Kein 5.1 - bitte um Hilfe
käptn5678 am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe
traum1954 am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  2 Beiträge
Verkabeln - bitte um Hilfe
prismaster am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe
Gabriele am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen