Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Gabriele
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2005, 00:27
Hallo!

Ich habe von meinen Eltern zum Geburtstag einen Hyundai LCD Fernseher geschenkt bekommen.
Bin aber mit all diesen Anschlußmöglichkeiten überfordert.
Ehrlich gesagt raucht mir der Kopf ein wenig vom Bedienungsanleitung lesen und diverse Websites zwecks Hilfe in Sachen Anschluß aufzusuchen.

Vieleicht wäre hier jemand so nett und gibt mir einige Tipps.
In der BA meines DVD's steht bester Anschluß zum TV= Scart.
In der vom TV= Cinch. Habe auch was von YUV gesehen. Also Cinchkabel versucht einzustecken. Die Buchsen des DVD haben die Farben: Rot, Weiss, Gelb. Jetzt sind aber im Fernsehen die Buchsen: Rot, Weiss, Blau??? Also was ist da nicht richtig?
Da stehen auch nur unter den Buchsen so komische Abkürzungen und erst eine Buchse nebenan Audio???
Welche von dreien jetzt freilassen und welcher Stecker in Audio? Die Audio scheint auch anders zu sein.
Also doch Scart?

Dann habe ich Premiere über Kabel. Wenn ich die Box einschalte ist soweit alles okay- nur brummt es recht laut!
Ich geb bald auf!

Wäre für Tipps dankbar!
Gabriele
eox
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2005, 01:28
also da stimmt schon alles...
bei dir liegt ein denkfehler vor, cinch ist nur eine steckerart, die aber diverse signale transportieren kann, bei scart ist es übrigends genauso...

blau/rot/grün am tv sind YUV in, die drei cinch am DVD sind video(gelb), und stereo ton(weiss, rot)

video ist das schlecht möglichste...
YUV und RGB das beste...
RGB bekommst du über scart, heisst also da dein dvd-player kein YUV out hast musst du scart benutzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe bei Anschluß Heimkinoanlage
*Josch* am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.12.2011  –  4 Beiträge
Anschluß Beamer Cinch/Scart
Scorpus am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe beim TV-Anschluß
Michael2 am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 21.05.2018  –  26 Beiträge
Hilfe beim Anschluß von Guide+
Wacki1976 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  2 Beiträge
Anschluß Humax Receiver an Denon 3805. Hilfe !
mcasd am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  5 Beiträge
Hilfe beim Anschluß an Plasma-TV
Calpatar am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  6 Beiträge
Hilfe beim Anschluß von Loewe DVD-Recorder
Sandmina am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Komplizierte Anschluß-Komplettverkabelung. Tipps?
martinnms am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
Anschluß vom PC zum Sony LCD
Michael1309 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  8 Beiträge
Beamer Anschluß VGA/YUV
simon123 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen