10m HDMI Kabel empfehlung?

+A -A
Autor
Beitrag
ben71
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2010, 23:36
Hallo zusammen,
ich habe folgendes problem und würde mich riesig darüber
freuen ,wenn mir einer helfen könnte.Sonst tausch ich bald den
ganzen mist wieder um und muss mich nicht mehr ärgern :-(
Also folgendes problem,ich haben mir ein Samsung SP-A600B Beamer gekauft und möchte mein Samsung BDP-1580 Blue Ray mit eine 10m HDMI kabel verbinden.Bei 1080p kommt aber leider ein sehr stark störendes oder kein signal an.Ich habe schon zwei unterschiedliche 10m Kabel ausprobiert von no name für 8 euro und inakustig premium für 50 euro wo bei das teure sogar noch stärker stört.Bei einen meter kabel funktioniert 1080p ohne probleme auch wenn ich die 10 meter kabel am LCD TV anschliesse kommt ein signal an.
Ich weiss nicht mehr wo ich suchen soll,bitte helft mir.
noch was,im menü kann ich nicht den schwarzwert einstellen,in der anleitung steht das das im PC modus nicht möglich ist.
Ist aber kein PC dran sondern ein BR-player.
Danke.
gruss ben71


[Beitrag von ben71 am 23. Mai 2010, 00:39 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 23. Mai 2010, 12:06
Offensichtlich ist der Beamer etwas zickig was die Signalstärke angeht. U.U funktioniert ein HDMI-Repeater direkt vor dem Beamer, oder zwischen 2x 5 m HDMI-Kabeln.

Gruß,

Nick
Tom_Angelripper
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2010, 12:31
Also ich glaube eher es liegt am Blue Ray Player. Ich habe den gleichen Beamer via dvi kabel am Rechner angeschlossen. Funktioniert mit nen billo 10m Kabel vom Amazon problemlos.
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 25. Mai 2010, 12:49
Wer der Verursacher ist, das ist letztendlich ja egal, es ist in dem Fall inkompatibel. Da aber die Glotze mit dem Kabel geht, der Beamer aber nicht, ist die Wurzel des Übels in dem Fall doch gefunden.

Spielt auch keine weitere Rolle, es sei denn, irgendwer will jetzt den Hersteller verklagen. Ich würde es mit einem Repeater probieren und fertig.
Tom_Angelripper
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mai 2010, 13:05
Ich würde ja nachgucken und dir sagen welches Kable ich habe, aber dvi kabel bringt dir nichts oder?
ben71
Neuling
#6 erstellt: 25. Mai 2010, 15:28
Danke,für eure antworten.
Hab mir jetzt ein 150 euro kabel von supra cabels getestet,
und 1080p geht damit,nur bei der schwarzwert einstellung bin ich nur einmal reingekommen zum verstellen.Ist das normal, das man da nichts verstellen kann.Und wenn ich info auf der fernbedinung drücke steht da als singnal ycbcr mit den supra kabel stand einmal kurz RGB was steht bei euch den so in der info?
Ich glaube auch so langsam das es am blue ray player liegt aber wäre schon komisch das smsung nicht mit samsung kompatibel wäre.
danke nochmals
gruss ben71
ben71
Neuling
#7 erstellt: 25. Mai 2010, 17:31
Hallo zusammen,
ich hab jetzt die lösung
wer hätte das gedacht es lag am
Blue-ray Player hab mir ein von Aldi gekauft,das no name kabel angeschlossen,siehe da alles geht 1080p 24 bilder
36 bit farbtiefe alles TOP ohne ruckler,geiles Bild freue mich schon auf Avatar.
Danke nochmals an alle für eure hilfe.
gruss ben71
ps.samsung mit samsung nicht kompatibel.Ich lach mich Tot, wenns nicht so traurig wäre.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI Kabel 10m
manne073 am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Welches 10m HDMI Kabel
kiramira am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  4 Beiträge
HDMI Kabel 10m
Flowyn33 am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  4 Beiträge
10m HDMI Kabel
bluejam am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 15.10.2006  –  3 Beiträge
Brauche 10m HDMI Kabel
Flexus83 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  3 Beiträge
HDMI kabel 10m
visualXXX am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
HDMI Kabel 10m Unterputz
Tritonius am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  2 Beiträge
HDMI Kabel - Empfehlung
Andreas.Neuhaus am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  5 Beiträge
Empfehlung Sat+HDMI Kabel
ebu am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.02.2008  –  4 Beiträge
HDMI Kabel Empfehlung
jema am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.533

Hersteller in diesem Thread Widget schließen