Samsung LED-TV an analoge Anlage - Filme per USB

+A -A
Autor
Beitrag
S0uNDBoSS
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jun 2010, 15:28
Hallo zusammen!

vorweg muss ich mich wahrscheinlich schon entschuldigen für dieses Thema, aber die FAQ hat meine Frage nicht ganz beantworten können.

Folgende Hardware:

Samsung UE40C6000
Cambridge Audio Azur 540A


Anforderung: Filme per USB gucken und den Ton über die Anlage laufen lassen.
Die FAQ bietet die Möglichkeit das Signal des Fernsehsenders über die Scart-Box auf Chinch zu leiten.

Problem: Da sich das nur auf das Signal des Senders bezieht bräuchte ich nun eine Möglichkeit auch den Ton der abgespielten Filme zur analogen Anlage zu kriegen.


Wenn mir da jemand kurz Rückmeldung geben könnte wäre ich sehr dankbar. Für andere Lösungen der Verkabelung bin ich auch offen

Gruß Sören
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Jun 2010, 15:53
Da sich der Invest in Grenzen hält, ausprobieren. 99% der Glotzen geben über den Audio-Out nur den Ton des internen Tuners wieder. Vielleicht gehört deine Glotze ja zu 1% die anders sind. Oder du nimmst den Kopfhörer-Ausgang, damit ist die Lautstärke dann auch per FB stellbar.

Alternativ bliebe dann die Anschaffung eines Media- oder DVD/BR-Players, der audioseitig mit dem Cambridge verbunden ist und über USB-Funktionalitäten verfügt.

Gruß,

Nick
sladi24
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jun 2010, 16:34
Hast Du am TV mal angeschlossen, ich verstehe nicht, wo das Problem ist?

Samsung hat mir bestaetigt, dass bei allen Modellen auch alle externen Signale ueber den digitalen Audio Ausgang (in Stereo)weitergeleitet werden. Beim analogen, oder anderen Marken wirds wohl auch so sein.


[Beitrag von sladi24 am 06. Jun 2010, 16:39 bearbeitet]
S0uNDBoSS
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Jun 2010, 16:51
Der TV hat doch nur nen digitalen Ausgang.
Mit welchem Kabel komm ich da auf analog Cinch?

Geht sowas? Weil sonst sehe ich nur den Kopfhörerausgang als analoge Klinke.
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2010, 18:57

S0uNDBoSS schrieb:
Der TV hat doch nur nen digitalen Ausgang.
Mit welchem Kabel komm ich da auf analog Cinch?

Geht sowas? Weil sonst sehe ich nur den Kopfhörerausgang als analoge Klinke.


Wirklich keinen Scart-Ausgang???

Dann analog den KH-Ausgang oder eben einen D/A-Wandler. Bitte SuFu!
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 06. Jun 2010, 19:04

S0uNDBoSS schrieb:
Mit welchem Kabel komm ich da auf analog Cinch?


Das hast du doch oben schon beschrieben, mit dem Scartadapter...

Und wenn das nicht geht, wie ich es schon angedeutet habe, dann nimm den KH-Ausgang, wo ist jetzt das Problem?


[Beitrag von Nick_HH am 06. Jun 2010, 19:11 bearbeitet]
S0uNDBoSS
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Jun 2010, 19:45
No Problem
Kabel ist bereits bestellt.

Ich war nur etwas verwirrt ob der einen Aussage weiter oben.
sladi24
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jun 2010, 22:14
Ja, ich dachte, da ist auch ein extra analoger Ausgang.
Rainer_B.
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2010, 11:28

sladi24 schrieb:
Ja, ich dachte, da ist auch ein extra analoger Ausgang. :)


Leider wird dieser immer öfters eingespart. Gerade bei den sogenannten LED TVs, die ja immer flacher werden und daher teilweise sogar auf genormte Anschlüsse verzichten müssen

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung UE46B8090 USB port
scarface2209 am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  4 Beiträge
Wie Samsung LCD-TV an Hifi-Anlage anschließen? (LE40C530)
Oc3an am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.07.2013  –  6 Beiträge
Audioanschluss an Samsung LED TV
lauritz49 am 18.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  5 Beiträge
Samsung 32R81B per Cinch an Anlage.
TeddyJones am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  2 Beiträge
Problem Videorecorder an Samsung LED
marioworld am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  4 Beiträge
SAMSUNG LED TV SPDIF Ausgabe!
*Hiob* am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  4 Beiträge
BlueRay Filme per HDMI an TV abspielen
old_juergen am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung UE65HU7200 usb Aufnahme
xthomasx am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  3 Beiträge
Samsung TV und Yamaha Anlage
penzer am 25.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  3 Beiträge
Problem HDMI an LED-TV
FTuchen am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen