Problem Videorecorder an Samsung LED

+A -A
Autor
Beitrag
marioworld
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2012, 05:37
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wieder alte private Videos auf VHS auf meinem neuen LED Fernseher (Samsung UE40D6200) ansehen.
Ich habe also einen alten VHS-Recorder einfach nur per Scart Kabel an den Fernseher angeschlossen und drückte "play".
Leider sah ich weder Bild noch Ton. Der Fernseher, hatte zwar automatisch sofort auf die neue "Source" Ext. umgeschaltet, also erkannt, dass da was angeschlosssen wurde und dann auf play gedrückt wurde, lieferte dann aber nur eine Fehlermeldung "Kein Signal".

Habe das Spiel inzwischen mit zwei unterschiedlichen Videorecordern probiert, das Ergebnis war aber jeweils dasselbe.

Muss ich noch irgendwelche anderen Einstellungen vornehmen? Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für Eure Hilfe
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 07. Feb 2012, 00:03
moin moin

mal ein neues (anderes) Scartkabel probiert ?

frohes vewrkabeln

Apalone
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2012, 10:31

marioworld schrieb:
...Muss ich noch irgendwelche anderen Einstellungen vornehmen?...


Höchstwahrscheinlich.

Was hast du denn im Videosetup eingestellt? Vielleicht steht da noch was von "progressive" (kann kein Videorekorder) oder HDMI als Standardzuweisung oder oder oder.

Mal die BDA vom Fernseher studiert?
tonihilgeland
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2013, 20:11
Hallo Marioworld!

Habe genau das gleiche Problem.
Nach erfolgtem Anschluss eines alten Videorecorders Typ Panasonic NV-HD640 über ein Scart-Kabel mit meinem neuen LED-Fernseher Typ UE46ES6100 erkennt der Fernseher nach "play" auf der Videorecorder Fernbedienung ein Gerät und schaltet automatisch auf Ext. aber kein Bild und Ton, nur die Meldung "Kein Signal".
Wie hast Du Dein Problem gelöst?
Ich habe folgendes versucht:

- Scart-Kabel gewechselt
- Bedienungsanleitung vom Fernseher und Videorecorder gelesen..nichts gefunden bzw. erkannt, was ich tun kann.

Was kann ich noch tun bzw. worauf soll ich genau achten?
Wie komme ich den bei meinem Fernseher z. Bsp. ins Videosetup?

Hat noch Jemand Tipps für mich.

Danke für Hilfe!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit dem Videorecorder
werner77 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
Videorecorder an Laptop anschließen
Tott12 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
Samsung LED C6000 Anschluss Problem
kOEllE187 am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.10.2010  –  2 Beiträge
Videorecorder anschließen
deppi am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Videorecorder an Sat Verkabelung
Toto1977 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  15 Beiträge
Videorecorder an AVR anschließen
Teupu am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.10.2014  –  28 Beiträge
Videorecorder (Scart) an LCD anschliessen
Celenia am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  4 Beiträge
1 Videorecorder an 2 Fernseher
number3please am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  2 Beiträge
Videorecorder anschließen
honkie-pit am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Problem HDMI an LED-TV
FTuchen am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.404

Hersteller in diesem Thread Widget schließen