Problem mit dem Videorecorder

+A -A
Autor
Beitrag
werner77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Apr 2008, 18:33
Wie in der Betreffzeile ersichtlich, habe ich ein Problem mit meinem Videorecorder.

Hier erst einmal kurz die technischen Geräte, die miteinander verbunden sind.

- Fernseher: Blaupunkt (Röhrenfernseher - älter als 10 Jahre. Laut unserem langjährigen Fernsehtechniker, der vor 3 Wochen eine Durchsicht gemacht hatte, ist er aber in einem sehr guten Zustand.)
- DVD-Festplattenrecorder: Sony RDR-HX950
- Videorecorder (VR): Sony SLV-E730
- Videorecorder (VR): Samsung 6V-671X (mit diesem Gerät gibt es Probleme)

Ich weiß aber nicht, woran das liegt. Der Ausgangskanal des VR Samsung ist die 39. Auf dem Fernseher habe ich den Programmplatz 48 mit dem besagten Kanal versehen. Bis vor 1 1/2 Wochen hat noch alles funktioniert (ich habe seit Monaten nichts an der Anordnung der Kabel oder Sendereinstellungen etwas verändert), d.h. ich konnte mit dem Samsung VR Videos abspielen bzw. Sendungen programmieren und sie auf dem Programmplatz 48 ansehen. Nun sehe ich nur noch ein stark verzertes Bild, d.h. man sieht zwar noch etwas von dem z.B. abgespielten Video, aber mit starkem Hintergrundrauschen, ohne Farbe und mit einer halbdurchsichtigen Bildwand, wie man sie von Programmen kennt, auf dem kein Sender bzw. Kanal eingestellt ist. Ich habe alle Varianten versucht, die verschiedenen Kabel umzustecken, doch leider hat nichts geholfen. Die Kabel an sich funktionieren, da vom anderen VR Sony ein klares Bild auf dem Fernseher zu sehen ist (Programmplatz 49 - Kanal 65). Kann es sein, dass der Samsung VR kaputt ist oder liegt das Problem woanders?

Es wäre nett, wenn mir vielleicht jemand ein paar Hinweise zur Lösung des Problems geben könnte.
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2008, 18:44
Wie sind denn die Geräte verkabelt?
werner77
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Apr 2008, 18:47
Wie schon gesagt, habe ich alle Variationen ausprobiert. Das Antennekabel ist mit dem DVD-Recorder verbunden. Alles andere ist doch nicht so wichtig, oder?
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 07. Apr 2008, 18:55
Welche Varianten? Die komplette Signal-Kette ist wichtig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Videorecorder an Samsung LED
marioworld am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  4 Beiträge
Videorecorder mit Beamer verbinden
intermopser am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  8 Beiträge
Videorecorder findet keine Programme?
kira25 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  7 Beiträge
Videorecorder-HDTV
Boerland am 28.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  5 Beiträge
Videorecorder anschließen
honkie-pit am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Videorecorder anschließen
deppi am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
Videorecorder anschliessen
Globetrotter am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  4 Beiträge
Videorecorder an Laptop anschließen
Tott12 am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit Videorecorder verbinden
Schuengal am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  11 Beiträge
Videorecorder an Sat Verkabelung
Toto1977 am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.027
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.301

Hersteller in diesem Thread Widget schließen