Scart Verkabelung bei Digital Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
stylaflow
Neuling
#1 erstellt: 08. Jun 2010, 17:22
Hey,

habe zu hause nen humax receiver, der leider nur nen scart anschluss hat.

per scart also an meinen toshiba 37xv635d angeschlossen, und:

bild nicht wirklich doll.

ich weiss, hdmi ist natürlich wesentlich besser.
aber nun sind die voraussetzungen leider nicht zu ändern und ich hätte gerne ein besseres bild.

habe den receiver auf rgb und nen vergoldetes kabel für 12€.

gibt es da ne passablere lösung?

habe im netz nen scart auf hdmi adapter gefunden, bringt der was? manche sagen so, die benutzerbewertung wieder was anderes...

help...
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 08. Jun 2010, 17:45
Besser geht es nicht. Was soll denn die Umwandlung auf HDMI bringen? Ein schlechtes Signal in eine hochaufgelöstes schlechtes Signal wandeln?

Der Scaler im Toshiba arbeitet gut, ich habe einen DVB-T Receiver per RGB-Scart dran, ist i.O.
Bufobufo
Inventar
#3 erstellt: 08. Jun 2010, 17:47

scart auf hdmi adapter


Moin,
sowas kann technisch überhaupt nicht funktionieren, kannst dir also das Geld dafür sparen.

Ich glaube außerdem, dass ein anderes Scartkabel nicht dein Bild grundlegend verbessern wird. Hochscalierte analoge Signale sehen auf LCD's selten super aus.

Gruß Jan
stylaflow
Neuling
#4 erstellt: 09. Jun 2010, 11:29
klasse,

damit wäre dann auch meine frage erledigt.

danke für die schnellen antworten.

-CLOSED-
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2010, 16:06
Ich kenne den TV jetzt nicht konkret, aber bist du sicher das er über deinen gewählten SCART-Eingang auch RGB unterstützt? Bei meinem LG funktioniert das nämlich nur bei einer der beiden SCART-Buchsen. Denn so schlecht ist ein RGB-SD-Bild nun auch nicht. Vielleicht findest du auch einen Link zur BDA, auf der Toshiba-Seite findet man das Modell nicht über die Suche.

gruß schraddeler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Digital-Receiver
zestfully81 am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 15.12.2015  –  9 Beiträge
Verkabelung Scart
gueltig am 09.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  2 Beiträge
Verkabelung Digital-Receiver / LCD-TV
Bösling am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  5 Beiträge
Verkabelung LCD mit Digital-Receiver
sastewi am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
TV-Festplattenrecorder-Digital Receiver-Verkabelung!
Judy82 am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 09.10.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung DVD-Recorder + Digital Receiver
Ohne_Name am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2012  –  12 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung
oganj am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  4 Beiträge
Hilfe bei Verkabelung Receiver + DVD-Recorder + Fernseher
Mia12 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  4 Beiträge
verkabelung a/v receiver+ kabel digital receiver?
xavair am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung TV/ HD-Receiver/ Unitymedia Digital Receiver
schmaggo83 am 12.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.270

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen