Notebook mit GeForce 8800m gtx und DVI-D auf HDMI LG 50PK350

+A -A
Autor
Beitrag
Highead
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2010, 20:41
Hallo Leute,
ich bin echt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende.

Ich habe ein Notebook mit einer GeForce 8800m GTX. Diese hat nur einen DVI-D-Anschluss. Der Plasma hat ja bekanntlich nur 2 HDMI Anschlüsse, wobei einer auch DVI erkennen sollte. Ich habe jetzt schon 2 Kabel ausprobiert ohne Erfolg. Ich bekomm absolut kein Signal auf den Fernseher. Dieser wird vom NB auch nicht erkannt, was bei S-Video der Fall ist.

Habe bereits mit den Grafikkartentreibern herum experemntiert (verschiedene Versionen) installiert, aber alles ohne Erfolg.

Es läuft Win7 auf dem NB. Der Plasma bleibt auch Schwarz wenn man grad am booten ist.
Benutzt hab ich immer ein DVI-Kabel 18+1 und gestern gelesen das es auch 24+1 gibt. Sollte ich vielleicht so eins nehmen? Jetzt spiele ich auch mit dem Gedanken statt nem Kabel einen Adapter zu nehmen und ein HDMI-Kabel, ist das vllt die bessere Variante? Leider hab ich keinen weiteren externen Monitor um zu testen ob der DVI-Anschluss im Arsch ist.

Ich hoffe hier kann mir jmd weiter helfen

VG
P.S.
Via S-Video auf Scart bekomme ich auch kein Signal vom Notebook auf den Fernseher (auser Kurz einen Bluescreen)... desweitern hab ich jetzt ein drittes Kabel ausprobiert mit 24+1 Pin. Ohne Erfolg...
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Jun 2010, 21:03
Das NB mal an einer anderen Glotze probiert? Selbes Problem?
Highead
Neuling
#3 erstellt: 11. Jun 2010, 14:31
Ja an meiner Alten Röhre funktioniert das S-Video problemlos...
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 11. Jun 2010, 16:52
Hmmm, der Unterschied zwischen 18 und 24 ist eigentlich nur Single- und Duallink. Wenn der Erfinder sich nun gedacht hat, ein externer Monitor ist immer das zweite Anzeigegerät, dann wäre klar warum das 18er Kabel nicht funktioniert. Ich würde es tatsächlich mit einem 24er ausprobieren.

Mein MaxData 100XS funktioniert mit einem 18er Kabel, der hat aber auch kein Display eingebaut.

Die Displayumschaltung mit Fn-[eine Funktionstaste] hast du ja sicher ausgeführt, oder?
Highead
Neuling
#5 erstellt: 14. Jun 2010, 17:10
Ja, hatte ich ausgeführt, ohne Erfolg, also geht nicht. Ich habe jetzt raus gefunden das es wohl ein DVI-I - Anschluss ist... habe mir jetzt einen DVI/VGA-Adapter + VGA-Kabel besorgt und das geht... Naja zusätzlich noch "WD TV LIVE" für die Filme... Also kann geschlossen werden der Thread... Danke für die Antworten =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook an TV per DVI-HDMI-Adapter -> kein Ton!
SliVe_BurnA am 24.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  3 Beiträge
DVI-D auf HDMI
Batrick am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  4 Beiträge
Notebook Dvi-i auf Plasma Vga/HDMI
R.Kelly am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  5 Beiträge
LG 50PK350 Kopfhörer anschließen.
Okan am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  3 Beiträge
Notebook => Plasma mit HDMI => DVI-D : Kein Bild!
EntonJackson am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  18 Beiträge
HDMI auf DVI-D auf DVI-I
Lübi am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  7 Beiträge
HDMI auf DVI > Knarzende Geräusche
Crais am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.06.2011  –  6 Beiträge
DVI-I auf HDMI
helge12 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  4 Beiträge
Notebook an LCD - welche Verkabelung ?
bug75 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  7 Beiträge
HDMI zu DVI-D
gundi am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen