Notebook an LCD - welche Verkabelung ?

+A -A
Autor
Beitrag
bug75
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 18:05
Hallo zusammen,

ich will mein DELL Notebook XPS 1710(Geforce 7950GTX 512mb mit VGA und DVI Ausgang) an einen SAMSUNG LE-40M86BD (FullHD,D-SUB eingang und HDMI 1.3 eingang)anschliessen. Mit der SuFu findet man etliche freds wo zu dieser und jener Verkabelung geraten wird. dieses wohl aber immer stark vom Equipment abhängt. nach etlichen stunden googlen denke ich im kompetentesten Forum hilfe zu finde. also vielleicht hat einer ähnliche Komponenten und kann mir zur besten Verkabelung was sagen. DVI-I auf HDMI oder doch lieber das analoge VGA-kabel. .. habe mich mit der Materie noch nicht wirklich ausführlich befasst und das was man findet bringt manchmal mehr verwirrung als hilfe.

Also danke fuer eure Hilfe.

bug75
bug75
Neuling
#2 erstellt: 14. Jan 2008, 11:59
schade ... keiner mit dem gleichem/aehnlichen system wie ich es hab bzw. mit erfahrungen PC/laptop am Samsung LE40M-86BD.

MfG
bug75
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 12:11

bug75 schrieb:
schade ... keiner mit dem gleichem/aehnlichen system wie ich es hab bzw. mit erfahrungen PC/laptop am Samsung LE40M-86BD.

MfG
bug75


wenn digital möglich, digital!
DjMG
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jan 2008, 14:31
Hallo bug75:

Ich habe den selben Fernseher wie du, jedoch ein ASUS-Laptop.
Folgende - für mich - optimale Lösung:
>> DVI-HDMI-Kabel
(sprich ein Ende = DVI, das andere mit HDMI kommt an den TV)

mfg DjMG
bug75
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2008, 15:06
hi ...

danke fuer die antworten ... habe mir die Digitale verkabelung auch schon gedacht. kennt den wer ein gutes DVI-HDMI-Kabel oder kann man getrost jedes nehmen ohne spuerbaren (also fuers menschliche auge spuerbaren) verlust?

@DjMG
was macht du alles auf dem grossen LE40 mitm Laptop? Office-anwendungen, Filme oder auch zocken alá crysis, COD oder oder oder .... ?? und laeuft auch alles problemlos?

MfG
bug75
DjMG
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Jan 2008, 15:16
Hi!

Also ich hab mir ein Günstiges gekauft - hab 16.- EUR gezahlt für 5m
Ich finde das Bild super - wahrscheinlich gehts noch besser, aber dafür finde ich Preise jenseits von 30 oder gar 40 Euro zu hoch.

Also wenn ich den Laptop anschließe:
- Office: Dazu stell ich mir die Auflösung vom Laptop etwas runter (1024x...), denn sonst is die Schrift zu klein für mich ^^
- Filme: Natürlich, 720p HDTV Filme am Laptop abspielen - GENIALES BILD!!! Den Ton schick ich direkt an meine Heimkino-Anlage ... Besser als jedes echte Kino
- Zocken: Jap, spiele aber zur Zeit nur ein bisschen Counterstrike Source und Call of Duty 4. Bild perfekt.

Habe aber meinen LCD noch ein bisschen eingestellt, also Feintuning bei Bild und Farben gemacht. Finde die originalen
Einstellungen von Samsung nicht so toll.

mfg DjMG


[Beitrag von DjMG am 14. Jan 2008, 15:18 bearbeitet]
bug75
Neuling
#7 erstellt: 14. Jan 2008, 16:22
das klingt ja alles bestens .. genau fuer diese anwendungen wollte ich auch den laptop annen lcd anschliessen.

und dann werde ich wohl auch zu einem billigeren kabel dentieren. ich hatte naemlich auch welche gesehen die jenseits der 100euronen lagen. aber das war mir fuern kabel einfach zuviel. den sound werde ich genauso wie du auch direkt an meine anlage schicken.

samsung-grundeinstellungen - ja viel kann man damit nicht anfangen. habe zwar immernoch nicht mein optimales bild - aber ich komme der sache schon naeher. bin mit dem LE40M86BD echt super zufrieden(kenn den fred hier ausm forum - da liesst man ja alles moegliche). aber entweder hatte ich glueck mit meinem samsung oder ich bin da nicht ganz so empfindliche wie manche andere(was ich durchaus verstehen kann - man will fuer sein schwer verdientes geld ja auch was haben).

also nochmals danke fuer deine hilfe und bis dann
bug75
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook - LCD
Aslan81 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  6 Beiträge
LCD an Notebook
circlepit83 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Problem mit LCD Verkabelung
LJ77 am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  3 Beiträge
Welche Verkabelung
Matthias977 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  2 Beiträge
Notebook an britischen LCD
spargelsuppe am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  8 Beiträge
Notebook an LCD anschließen!
Andreas15 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Notebook->VGA an LCD
ThomasNRW am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge
Notebook an LCD anschliessen
wildefee am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  9 Beiträge
Notebook an LCD
Slash79 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
Anschluß von LCD an Notebook
petecinema am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen