Problem mit LCD Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
LJ77
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2005, 15:39
Tach zusammen!

Habe jetzt ungefähr 2 Stunden lang all möglich Beitrgäe gelesen, welche sehr gut sind, leider fand ich keine Lösung für mein Problem.
Habe einen Sharp LC 26 GA5 (hat einen PC-Anschluß) und ein Notebook Samsung P35. Nun wollte ich die beiden über den VGA Anschluß über ein VGA-Kabel verbinden. Das Bild ist zwar hervorragend auf dem LCD-Bildschirm, doch leider ist das Bild nicht komplett zu sehen. Es ist zu groß und in die linke obere Bildschirmhälfte verschoben. Der Rest ist halt schwarz. Das wird aber auch nicht besser wenn ich die Auflösung der Grafikkarte entsprechend einstelle. Über die Einstellungen des Fernsehers kann das Bild ein wenig verschoben werden aber bei weitem nicht optimal.
Liegt das vielleicht an dem VGA kabel? Ist ein gewöhnliches Monitorkabel. Oder sind möglicherweise die Anschlüße entweder am Laptop oder Fernseher defekt. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Jacob
Stress
Inventar
#2 erstellt: 19. Aug 2005, 16:42

LJ77 schrieb:
.....Liegt das vielleicht an dem VGA kabel? Ist ein gewöhnliches Monitorkabel. Oder sind möglicherweise die Anschlüße entweder am Laptop oder Fernseher defekt. Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß
Jacob

Weder noch.
Deinem LCD liegt doch sicherlich eine BDA bei, aus der vorgeht welche Auflösungen er bei RGBHV-Zuspielung kann und welche Bildwiderholfrequenz.
Hast Du diese alle getestet?
LJ77
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2005, 17:36
Habe alle Einstellungen für die Auflösung durchprobiert, die man über "Desktop-Einstellungen" ändern konnte. Das Ergebnis war stets das selbe. Die Pixel wurden größen, das Bild blieb verschoben.
Gibt es noch andere Einstellmöglichkeiten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
problem mit verkabelung
natureone am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  27 Beiträge
Verkabelung LCD Receiver LCD
Matthias60 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  3 Beiträge
verkabelung dbox2 - lcd
D4N1EL am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  11 Beiträge
Verkabelung LCD-SatReceiver-VCR
inespeter am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung PC an LCD
kichererbse am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  8 Beiträge
Verkabelung LCD mit Digital-Receiver
sastewi am 02.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung Laptop -> LCD , Qualität
rostreich am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  3 Beiträge
Verkabelung
Steppenwolf09 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung?
ekogater am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  8 Beiträge
Verkabelung LCD + HDTV Receiver
Stevensugar am 08.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen