Notebook an britischen LCD

+A -A
Autor
Beitrag
spargelsuppe
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2005, 20:22
Hallo,
ich stehe vor einem Problem. Ich habe in England eine Sonderanfertigung eines LCD TV's der Firma PANASONIC komplett in Eichenholz gekauft. Der LCD TV hat einen seperaten Tuner und hat nur folgende Anschlüsse VGA, Chinches, S-Video (anscheinend nicht so wie unsere 'deutschen'?, das svideo).
Ich habe Notebook und LCD verbunden, den Tuner eingeschaltet, das Bild geklont und --- nichts passiert (mein lcd bemerkt allerdings dass er einen LCD angeschlossen hat, nur dieser macht nichts auf befehl des notebooks). Dann habe ich es mit Fernsehen versucht indem ich die Chinches in Scart konvertiert und in den Receiver gesteckt habe... nichts passierte... irgendwas mache ich falsch. Alles was ich am LCD einstellen kann ist OFF oder ON beim tuner, wenn der an ist läuft der ventilator am tuner und der am fernseher auch auf hochtouren.
eox
Inventar
#2 erstellt: 05. Feb 2005, 00:06
willkommen im forum.

wieso schliesst du nicht das notebook per vga an den tft an? das ist doch das beste was du machen kannst, von der quallität her.

s-video ist standartisiert nur die tv norm unterschieden sich das sollte aber kein prob sein denn das kann man im notebook umstellen.

und der tuner hat doch nichts mit dem notebook zu tun, du musst auf av schalten.
spargelsuppe
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2005, 00:13
Danke für die Antwort! Aber wie soll ich denn den TV auf AV stellen ich kann lediglich den Tuner ein und aus machen. Und wenn ich den LCD und das Notebook mit VGA verbinde passiert nichts (auch wenn ich mit Grafikeinstellungen den Bildschirm klone)... das wird so nichts
kann es an meinem receiver liegen?
eox
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2005, 00:16
ich blick nicht ganz durch dein geräte wust.
sry, ich versuche mal zusammen zu fassen:

du hast einen TFT, was für ein model? (ich weiss umbau aber aus was für einem gundgerät?)
ich kann mir nicht vorstellen das der TFT nichts anderes als einen tuner hat?!?!? der hat wohl eine fernbedienung mit knöpfen wo man auf av usw umstellen kann, oder?

der VGA anschluss liegt auch auf einem AV...

dein reciever: von was redest du av-reciever oder sat-reciever?

der reciever hat aber nichts mit deinem notebook zu tun.
spargelsuppe
Neuling
#5 erstellt: 05. Feb 2005, 00:28
mein receiver ist ein SAT receiver das gerät besteht aus tuner und aus lcd display da das display aber komplett in holz ist scheint es die signale der fernbedienung nicht zu empfangen... es ist eine fernbedienung dabei aber da passiert irgendwie nix. ich habe es auch schon mit einer universalbedienung versucht aber die hat das gerät auch nicht erkannt (auch mit code net)
das display ist von panasonic ein 26" panel
eox
Inventar
#6 erstellt: 05. Feb 2005, 00:59
wenn da eine tunerbox bei ist sind wohl auch VGA usw an der tunerbox und nur ein kabel zum tft panel, richtig?
dann musst du den tft an machen den tuner namchen und die tunerbox auf VGA oder AV stellen.

aber noch mal: von welcher firma ist der tft damit ich das ding mal live sehen kann, oder sag mir mal eine website.


[Beitrag von eox am 05. Feb 2005, 01:01 bearbeitet]
spargelsuppe
Neuling
#7 erstellt: 05. Feb 2005, 01:07
die tunerbox hat keine anderen anschlüsse als seine primäre stromversorgung und das kabel zum lcd der lcd jedoch besitzt das vga svideo und die chinches... ich werde morgen mal bilder hochladen...
eox
Inventar
#8 erstellt: 05. Feb 2005, 01:29
seltsamme kiste...
also wenn du nichts umschalten kannst kannste das mit dem notebook vegressen...
also hersteller info wäre schon mal hilfreich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook - LCD
Aslan81 am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  6 Beiträge
LCD an Notebook
circlepit83 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  2 Beiträge
Notebook an LCD anschließen!
Andreas15 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  2 Beiträge
Notebook->VGA an LCD
ThomasNRW am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  3 Beiträge
Notebook an LCD anschliessen
wildefee am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  9 Beiträge
Notebook an LCD
Slash79 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
Anschluß von LCD an Notebook
petecinema am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  4 Beiträge
Notebook an LCD - welche Verkabelung ?
bug75 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  7 Beiträge
Notebook an LCD Panasonic anschliessen
willim99 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  2 Beiträge
LAPTOP/NOTEBOOK an LCD TV
hellsbells_1 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedleevesffvpa
  • Gesamtzahl an Themen1.410.229
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.847.375

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen