PS3 an Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
serjana
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2010, 22:55
hallo zusammen, bin neu im forum und beginne gleich mal mit einer frage, die den meisten von euch warhscheinlich lächerlich vorkommt, aber ich bin technisch total unerfahren und mir fehlt da einfach das know-how

wollen morgen ne kleine fifa10 session via beamer machen, leinwand und so steht schon bereit. jetzt aber meine frage, was genau brauch ich alles? n frenud bringt seinen benq beamer mit, n anderer die ps3.. kann ich den beamer dann direkt mit der ps3 verbinden? und wenn ja welches kabel brauchts dafür? oder muss ich den über den fernseher schalten? hab wie ihr merkt wirklich 0 ahnung.. bitte um hilfe, wenn euch details fehlen dann sagts einfach - ich werd schaun was ich noch herausfinden kann

hier die anschlüsse die das gerät hat: http://www.justprojectors.com.au/main/benq/mp611rear.gif

vielen lieben dank im voraus!

lg
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 13. Jul 2010, 23:02
Anschluss per S-Video, fast grottig, aber besser geht es mit dem Beamer nicht. Du benötigst fplglich ein S-Video Kabel.
serjana
Neuling
#3 erstellt: 13. Jul 2010, 23:05
und am ps3 ende gibts diesen anschluss auch oder braucht man am andern ende eine andere sorte anschluss?
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 13. Jul 2010, 23:08
Die PS3 hat einen AV MULTI OUT, kommt drauf an welche Adapter und Kabel der Besitzer der PS3 hat.
Joe-Han
Inventar
#5 erstellt: 13. Jul 2010, 23:08
Ui, das wird häßlich ! Wenn das die Anschlüsse vom Beamer sind, dann ist der wohl nicht HD-fähig. Mit"Bordmitteln" könntest du die PS3 mit dem mitgelieferten A/V-Kabel anschließen und auf PAL-Auflösung laufen lassen. Der gelbe Chinch-Stecker in Anschluß 16 und der weiße ODER der rote in 18 (komischerweise ist der etwas anders abgebildet, als 16 aber üblicherweise findet man dort einen Mono-Chinch). Falls die PS3 vorher an einem HD-fähigen Fernseher mit HDMI-Kabel verbunden war, muss noch die Auflösung runtergestellt werden. Notfalls kannst du nach dem Anschluß und Beamer-Einschalten einen PS3-Reset ausführen (Netzschalter einige Sekunden drücken), denn solltest du ein PAL-Bild erhalten.
Normaler weiße würde man die PS3 mit HDMI-Kabel mit einem AVR-Receiver verbinden, der die Surround-Soundausgabe übernimmt. Von dort geht man dann weiter mit einem HDMI-Kabel zu einem HD-fähigen Beamer
.


[Beitrag von Joe-Han am 13. Jul 2010, 23:24 bearbeitet]
serjana
Neuling
#6 erstellt: 13. Jul 2010, 23:12
isn älteres gerät, also sicher ned hd-fähig - geht mir jetzt weniger um wahnsinnsquali, als einfach ned aufm mini screen zocken zu wollen ^^

inwiefern hässlich, also wie "schlimm" kann ich mir die grafik erwarten?
Joe-Han
Inventar
#7 erstellt: 13. Jul 2010, 23:26
Na, Pal eben. Das konnte die PS2 oder die original XBOX. Wobei die Konsole schon leistungsfähiger ist, ärgerlich ist vermutlich eher, dass kleinere Texteinblendungen unleserlich werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Beamer PS3
haschatz am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
Beamer PS3 Kein Ton
Schilloi am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Bildprobleme PS3 - Beamer
Fry384 am 12.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  9 Beiträge
Beamer, AV-Receiver, PS3
Poaser am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  5 Beiträge
PS3-->Receiver-->Beamer =Error
fubbad am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  2 Beiträge
PS3 über Beamer an Audioanlage - funktioniert das?
FreadyH. am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  8 Beiträge
Beamer mit 2 HDMI Geräten verbinden
Butzemann92 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  7 Beiträge
PS3 mit Beamer über HDMI Kabel = Problem!
rady85 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
Anschluss PS3 - Epson Beamer
Maggi259 am 23.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.08.2012  –  18 Beiträge
iMac+Receiver+PS3+Beamer Verbindungsprobleme
C2.03 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen