Edision + THome MediaReceiver verbinden?

+A -A
Autor
Beitrag
fraglino
Neuling
#1 erstellt: 19. Jul 2010, 14:01
Hi Leute!

Ich habe ein Sky Abo welches ich mit dem "Edision Argus Mini IP" benutze, nun habe ich auch noch ein THome Entertain Paket bestellt.

Leider hat der im Lieferumfang enthaltene "MediaReceiver 300" keinen CI- oder Smartcardslot.

Nun meine Frage:

Ist es möglich, diese zwei Komponenten zu verbinden?

Folgen Vorstellung:

SAT-Signal -> Edision -> MediaReceiver -> TV

Theoretisch so wie früher, als man einen Videorekorder zwischen Antennenanschluss und TV gesteckt hat.

Bitte helft mir, ansonsten eine alternativlösung, da ich den MediaReceiver zum Aufnehmen der Skyfilme nutzen möchte.

Vielen Dank.

LG

Ben
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2010, 15:16
M.E. nimmt der T-Receiver keine externen Quellen auf.
Und er wird nur Scartsignale durchleiten und den HDMI-Ausgang dabei abschalten.
Heli-Mike
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jul 2010, 13:05
Hallo Ben.

Wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht, aber warum hängst du nicht eine USB-Platte an den Edision und nimmst mit dem auf?

Ich habe selbst den Mini IP und Sky mit V13 Karte. Dazu folgende Frage an dich:
Hast du auch die V13 und funktioniert die bei dir problemlos?
Bei mir ist es so, dass ich den Receiver mit eingesteckter Karte hochfahre, er diese nach dem Booten auch erkennt (entspr. Anzeige), aber zum Entschlüsseln von Sky muss ich sie jedesmal herausnehmen und neu (in den anderen Slot) einstecken.

Gruß Heli-Mike
fraglino
Neuling
#4 erstellt: 20. Jul 2010, 13:12
@ dialektik danke

@ heli-mike

So mache ich es im Moment auch, nur habe ich mit den Aufnahmen immer Probleme. Mal ist die Qualität einwandfrei, mal ist der der Ton "unter aller Sau", das andere Mal das Bild schwarz etc... Leider konnte mir bis heute noch keiner helfen ;(

Bezüglich deinem Problem:

Kenne ich soweit nicht, aber installiere doch mal das neuste ILTV.. falls du das nicht kennst, such bei Google nach "ich liebe tv" und geh auf den ersten Link.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Ben
Heli-Mike
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Jul 2010, 13:48
Hi.

Die neueste ILTV habe ich natürlich installiert, sonst würde die V13 ja auch gar nicht gelesen
Mit welcher Option hast du die installiert? Mit oder ohne Bootloader?

Sind deine PVR-Einstellungen "TS" und "Verschlüsselt aufnehmen" = Nein?
Hast du nur mit Sky-Aufnahmen Probleme oder grundsätzlich?

... ist aber alles OT. Es gibt hier ja auch den HDTV-Receiver-Bereich.

Heli-Mike
fraglino
Neuling
#6 erstellt: 20. Jul 2010, 13:50
Ja, meine Einstellungen sind so und die Probleme treten Sporadisch überall auf, egal ob z.B. Pro7 oder Skykanal...

Und ILTV habe ich mit Bootloader installiert..
Heli-Mike
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jul 2010, 14:10
Dann liegt es wohl an der angeschlossenen Platte.
Ich benutze eine 2,5" Platinum Mydrive 320GB und habe keine Probleme.

Die ILTV werde ich dann noch mal mit Bootloader installieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehen, Mediareceiver, Verstärker und Surround verbinden?
Milosa am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 02.08.2014  –  2 Beiträge
EntertainTV über Funk verbinden
buellxb am 14.05.2018  –  Letzte Antwort am 14.05.2018  –  5 Beiträge
SONY KDL 37W5820 und Mediareceiver
gerhardundsilvia am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  2 Beiträge
Verkabelung TV/Heimkino/Mediareceiver T Home Entertain
GaschoHH am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  4 Beiträge
Edision Receiver und 20m HDMI Kabel
delle1 am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  2 Beiträge
Komponentenkabel verbinden?
Tussy am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  3 Beiträge
Receiver verbinden?
Niox am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  3 Beiträge
Lautsprecherkabel verbinden.
Deckard2019 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  6 Beiträge
Verbinden diverser Geräte
1arpad am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  7 Beiträge
PC mit Fernseher verbinden
bender103 am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen