Verkabelung TV/Heimkino/Mediareceiver T Home Entertain

+A -A
Autor
Beitrag
GaschoHH
Neuling
#1 erstellt: 20. Jun 2010, 20:28
Hallo,

ich bin leider ein technischer Laie und wollte daher einfach mal schauen ob man mir hier helfen kann, folgende Situation:

Ich möchte mir einen neuen FULL HD TV kaufen und zwar Panasonic TX-P42S10E. Dazu würde dann das Phillips Heimkino System HTS7500/12 kommen.

Ich will meinen T Home Entertainanschluss nun verlängern und auf VDSL 50 aufstocken.

Meine Frage dazu, kriege ich das alles überhaupt mit einander so verbunden, das ich HDTV und Blu Ray in voller Qualität nutzen kann?

Ich muss doch alle Geräte zusammen schliessen und per HDMI Kabel verbinden oder ? Das scheitert doch schon dran das das Heimkino nur 1 Ausgang hat, oder verstehe ich da was falsch ? Bin da absolut Null Profi bei, vielleicht kann mir hier jemand helfen oder Tipps geben ?

Vielen Dank!
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 20. Jun 2010, 21:38

GaschoHH schrieb:
... Das scheitert doch schon dran das das Heimkino nur 1 Ausgang hat...


Richtig, du hast ja auch nur eine Glotze... Den Receiver, oder was da dran hängt, schließt du dann wohl per HDMI an das Philips an.

Gruß,

Nick
GaschoHH
Neuling
#3 erstellt: 21. Jun 2010, 17:27
Ja danke.
Genau das sind antworten die einem Laien weiter helfen!

Also schliesse ich das Heimkino an den HDTV direkt und auch den Mediareciever von T Home direkt an HDTV und ich komme in den Genuss von HDTV über den Reciever und kann das übers Heimkino hören ?


[Beitrag von GaschoHH am 21. Jun 2010, 17:28 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 21. Jun 2010, 17:50

GaschoHH schrieb:
Genau das sind antworten die einem Laien weiter helfen!


Was gibt es daran nicht zu verstehen?


Nick_HH schrieb:
...Den Receiver, oder was da dran hängt, schließt du dann wohl per HDMI an das Philips an.


Ach, es ist also ein Mediareceiver von T Home. Welcher? Link zur Bedienungsanleitung?

Der hat ja wegen HD sicher einen HDMI-Ausgang?! Und den schließt du, wie ich es schrieb, an das Philips-Teil an, damit der Ton dann auch schon mal da ist.

Alternativ kannst du den natürlich auch an der Glotze anschließen und eine separate Audio-Verbindung vom Mediareceiver zum Philips schaffen. Hätte den Vorteil, du kannst auch mal ohne Philips fernsehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T-Home Entertain Anschlußfragen
Natana am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung T-Home-Receiver + Verstärker
Nikos0711 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  4 Beiträge
SAMSUNG B750 via HDMI & T-Home Entertain
crashride2k am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung Heimkino???
a3r0 am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  4 Beiträge
Heimkino-Verkabelung
tdeu am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  8 Beiträge
Verkabelung (TV - Heimkino - Recorder)
SommA123 am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 31.08.2010  –  5 Beiträge
Verkabelung SAT-Heimkino-TV
Foxi* am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 30.06.2014  –  6 Beiträge
T-Home Media Receiver via HDMI an Finlux LCD
kerngehirn am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  18 Beiträge
Heimkino-Verkabelung???
beckham am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  5 Beiträge
Edision + THome MediaReceiver verbinden?
fraglino am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 20.07.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen