SAMSUNG B750 via HDMI & T-Home Entertain

+A -A
Autor
Beitrag
crashride2k
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2009, 11:43
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem neuen Samsung B750.

Ich habe ihn per HDMI an meine Entertain Settop-Box angeschlossen, allerdings erkennt der TV nicht automatisch das die einzige Empfangsquelle HDMI ist, weswegen ich jedes Mal manuell über die Source-Taste die richtige Quelle (HDMI) umschalten muss.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Gibt es hierfür eine Lösung?
Die Samsung Hotline konnte auch nicht helfen und meinte das sei so ganz normal, was ich mir bei dem Preis wirklich nicht vorstellen kann...

Gruß
crashride
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 21. Jul 2009, 14:37
Hi crashride2k,
Dein Problem ist keine Frage des Preises oder des Herstellers, sondern der HDMI-Norm!
Bei HDMI gibt keine Schaltspannung, die dem TV-Gerät sagt "schalte auf diesen Eingang".

Allerdings sollte Dein TV auf dem HDMI-Eingang bleiben, wenn er in dieser Betriebsart ausgeschaltet wird. Ist das nicht der Fall, hilft vielleicht, das alle anderen Eingänge und auch der TV-Tuner gesperrt werden.
So was nennt sich auch "Eingänge überspringen". Suche mal in der BDA des TV.
crashride2k
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2009, 22:45
hallo bui,

ich habe es soeben mal ausporbiert, wie in der BDA beschrieben, allerdings erfolglos.

Ich habe das Plug & Play Menü nochmals ausgeführt und zuerst Kabel (anstatt terrestrisch) und dann "digital und analog" ausgewählt. natürlich suchte der fernseher dann erstmal nach programmen, allerdings hat er keine gefunden. Ich vermute mal das liegt daran, dass der T-Home Receiver direkt angeschlossen ist.

Danach kam kurzzeitig die anweisung, wie man einen HD-Receiver anschließen würde. Dies habe ich auch so gemacht... allerdings weiterhin das gleiche Problem, dass er nicht automatisch erkennt, welche Quelle aktiv ist.

Irgendwelche neuen Vorschläge?

Gruß
crashride
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 23. Jul 2009, 07:40
Hi crashride2k,
wenn es laut BDA und Einstellungsmenü (nicht dieses Plug&Play-Ding für Newbies) keine Möglichkeit gibt, die unbenutzten Eingänge und den TV-Tuner zu sperren, hast Du wohl das für Dich falsche Gerät ausgewählt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
T-Home Entertain Anschlußfragen
Natana am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung TV/Heimkino/Mediareceiver T Home Entertain
GaschoHH am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  4 Beiträge
T-Home Media Receiver via HDMI an Finlux LCD
kerngehirn am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  18 Beiträge
T-home und 2 Endgeräte - Switch?
chrissoff am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  2 Beiträge
Dolby Digital über T-Home X301T Receiver
pvmub am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
dvd player und t-entertain
noos am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  2 Beiträge
HDMI Problem mit Media Receiver 300 T-Home
PhilSan am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung T-Home-Receiver + Verstärker
Nikos0711 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  4 Beiträge
T-Home Receiver an TFT anschließen
Valiant80 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.03.2009  –  2 Beiträge
nur TV Ton bei DVD und USB am Samung mit HDMI
PeggyBundy am 15.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen