T-Home Entertain Anschlußfragen

+A -A
Autor
Beitrag
Natana
Neuling
#1 erstellt: 12. Mrz 2008, 21:24
Hallo Community,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich werde in ein paar Tagen VDSL 50 mit T-Home Entertain Comfort Plus geschaltet bekommen. Nun nenne ich bei mir zuHause keinen Fernseher mein eigen, sondern nur einen PC.

Ich möchte gerne über meinen PC also das Angebot der Telekom nutzen.

Mein Monitor ist ein 30" Dell 3008, der ja diverse Anschlüsse besitzt. Der PC besitzt eine Fernsehkarte (Haupauge WinTV- HVR- 1300).

1) Wie sollte ich also am besten die Media Receiver Box anschließen? Direkt am Monitor über HDMI? (Dann könnte ich allerdings nicht mehr am PC arbeiten, sondern würde ausschließlich Fernsehen...)

2) Oder über die Fernsehkarte? (Und wie da? Per S-Video?? Oder über das Antennenkabel per Scart? Welches Kabel bräuchte ich da? Scart -> Antenne, gibts das?)

Ich hätte irgendwie gerne beide Optionen offen. Bin für sämtliche Ratschläge dankbar.

Edit: Da fällt mir noch ein, daß HDMI ja auch den Sound überträgt und mein PC-Monitor keine Lautsprecher hat. WIe bekomme ich dann denn den Sound auf meine Anlage? Extra verkabeln? Geht das?


[Beitrag von Natana am 12. Mrz 2008, 23:43 bearbeitet]
Natana
Neuling
#2 erstellt: 14. Mrz 2008, 01:21
Nanu? Kein "Profi" kann helfen? Schade. Ist dieses Forum tot?
TheVirus1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2009, 17:54
Ich hab exakt das Gleiche Problem, habe T-Home Entertain bestellt und habe keinen seperaten Fernseher, nur PC mit 24" TFT-Bilschirm (1920x1200) über den ich bisher per DVB-T Fernsehen geguckt habe. Der Ton läuft optisch digital über einen AVS-Receiver der auch HDMI-Anschlüsse hat.

Eigentlich wollte ich den Entertain-Receiver eigentlich per HDMI an meinen AVS-Receiver anschließen, der dann ebenfalls über HDMI zu meinem 24" TFT weiterleitet. Das klappt aber nicht, da mein AVS-Receiver Probleme mit FullHD hat.

Da ich aber nur einen DVI-Eingang mit HDCP am Bildschirm habe, muss ich mir nun überlegen, wie ich den Entertain-Receiver meinen Bidlschirm anschließe, ohne bei jedem Mal Fernsehen die Kabel umstecken zu müssen.


[Beitrag von TheVirus1 am 10. Dez 2009, 17:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung TV/Heimkino/Mediareceiver T Home Entertain
GaschoHH am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  4 Beiträge
SAMSUNG B750 via HDMI & T-Home Entertain
crashride2k am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  4 Beiträge
HD-TV (Telekom Entertain) über PC?
NickName3 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  3 Beiträge
DVB-T über PC-Monitor
noarsan am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  5 Beiträge
Dolby Digital über T-Home X301T Receiver
pvmub am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Media Receiver Telekom PC
Fifaheld am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  6 Beiträge
Hilfe bei Telekom Entertain-Anschluss
XIR am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  7 Beiträge
HILFE! PC mit Monitor verbinden.
Griver am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  8 Beiträge
Kein Ton mit Entertain Media Receiver
cherrybabe am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.12.2015  –  7 Beiträge
Verkabelung T-Home-Receiver + Verstärker
Nikos0711 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 28.04.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen