Hdmi Kabel Problem Pc Und Lcd Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
slr
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jul 2010, 21:30
habn Problem mit meiner HDMI Kabelverbinung zwischen PC und Fernseher. Das Bild ist für einige Minuten ganz normal. Von einer Sekunde auf die andere, wird der Bildschirm erst grün, dann schaltet der Fernseher wieder zum Desktop, allerdings sind die Farben türkis und rosa.
Sprich die Farben sind total versaut. Nach einigen Minuten wird der Bildschirm wieder kurz grün bevor alles wieder ganz normal ist. Die Abstände in denen das passiert sind in etwa immer die selben.

Wenn ich das HDMI Kabel einmal entferne und wieder hineinstecke ist das Problem für einige Minuten wieder behoben.

Das Kabel ist von Philips und 5m lang.

das hat schon 29,99 bei Saturn gekostet. Muss ich ein noch teureres neben oder kann es andere Probleme haben?

Einer ne Idee?
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jul 2010, 22:20
Hi slr,
da hilft nur andere HDMI-Kabel probieren, evt. ausleihen.
5 m ist die offizielle max. Länge, da kann es schon kritisch werden, wenn die elektronischen Elemente des sendenden oder des empfangenden Geräts nicht die besten sind.
Und der Kabelpreis war noch nie ein Qualitätsmerkmal
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 29. Jul 2010, 22:33

bui schrieb:
5 m ist die offizielle max. Länge, da kann es schon kritisch werden

Bei HDMI gibt es keine "offizielle max. Länge".

Normalerweise sind 5 m eher unkritisch. Bei PC-Grafikkarten gibt es aber öfter derartige Problem als bei anderen Bildquellen (BD-Player, DVD-Player, Sat- und Kabelreceiver etc.).
slr
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 29. Jul 2010, 22:43

hgdo schrieb:

bui schrieb:
5 m ist die offizielle max. Länge, da kann es schon kritisch werden

Bei HDMI gibt es keine "offizielle max. Länge".

Normalerweise sind 5 m eher unkritisch. Bei PC-Grafikkarten gibt es aber öfter derartige Problem als bei anderen Bildquellen (BD-Player, DVD-Player, Sat- und Kabelreceiver etc.).


Was wäre dann dein Lösungsvorschlag?

Also ich muss dazu sagen, ich hatte davor ein 3 Meter langes Kabel, und da gab es dieses Problem nicht. (Gleiche Marke)
hgdo
Moderator
#5 erstellt: 29. Jul 2010, 22:50
Du solltest ein anderes Kabel versuchen. Wenn es mit einem 3 m Kabel geht, ist das ein klarer Hinweis, dass das 5 m Kabel unzureichend ist.

Kauf dir ein billiges Kabel bei Reichelt, mit denen haben hier viele User (auch ich ;)) gute Erfahrungen gemacht. Bleibt das Problem, kannst du vom Kauf zurücktreten.


[Beitrag von hgdo am 29. Jul 2010, 22:52 bearbeitet]
slr
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 29. Jul 2010, 23:02
Ich werde dann wohl auf einem 30 Euro Gutschein bei Saturn sitzen bleiben.
slr
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Jul 2010, 13:34
Ich war heute nochmal bei Saturn um mir eine Meinung einzuholen. Der Verkäufer meinte, dass es womöglich auch an meinem PC liegen könnte, also das der zu schwach sei und deswegen die 5 Meter nicht permament überbrückt werden können.

Allerdings kam mir der recht unfreundlich vor.

Mein PC:

i750
Radeon 5830
4GB Ram

Was sagt ihr dazu?
bui
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 31. Jul 2010, 13:18
Hi slr,

Was sagt ihr dazu?

Immer das Gleiche: Versuche verschiedene andere Kabel.

Was der Verkäufer meinte, habe ich mit anderen Worten in meiner ersten Antwort auch geschrieben.

@hgdo,
in der mir vorliegenden HDMI-Norm ist 5 m als max. Kabellänge angegeben.
slr
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Jul 2010, 15:23
Hab mir bei Saturn heute wieder das 3 Meter Kabel geholt und dafür mein komplettes Zimmer umgeräumt. Für eine Stunden hat alles funktioniert, doch zu früh gefreut. Das Problem tauchte wieder auf, nur etwas später. Also liegt es wohl doch nicht an der Länge.


[Beitrag von slr am 31. Jul 2010, 15:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pc an LCD über HDMI
JacoRay am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
HDMI-PC zu HDMI Fernseher
Snewi am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  8 Beiträge
Kabel für PC-LCD
Kevmaster am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  4 Beiträge
DVI-HDMI Pc zu LCD Problem!
ondy21 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 06.03.2009  –  4 Beiträge
HDMI Kabel und Kabel für PC
Vertical am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.04.2007  –  12 Beiträge
[hilfe] Problem LCD DVI-HDMI kabel
son^c am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
LCD Fernseher via HDMI Kabel mit PC verbinden-aber wie ?
axxis1976 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  3 Beiträge
PC an LCD Fernseher anschliessen
michal88 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  2 Beiträge
Pc - LCD Fernseher Verbindung
Krambamboly am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  2 Beiträge
LCD - PC mit 25m hdmi kabel
golptv am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.246

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen