HDMI-PC zu HDMI Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Snewi
Stammgast
#1 erstellt: 12. Dez 2008, 02:00
Hallo,

ich würde gerne meinen Fernseher mit HDMI an meinem PC anschliessen damit ich über den Fernsher z.B.Filme aus dem Internet schauen kann! Das Problem ich muss eine ganze Etage überbrücken! Wie lässt sich das realisieren? Da ich gerade am umbauen bin wäre es kein Problem neue Kabel zu ziehen! Um dieses Szenarion darzustellen ist da HDMI überhaipt sinnvoll oder eher was anderes?

Gruß
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 12. Dez 2008, 09:59
Hi Snewi,
zunächst würde ich mal testen, ob Du überhaupt ein gutes Bild von Deinem PC auf Deinem TV hinbekommst.

Wenn ja: Die HDMI-Norm lässt Kabellängen bis 5 Meter zu.
Es gibt aber auch hochwertige (teure) Kabel bis 10 Meter.

Für noch längere Kabelstrecken gibt es HDMI-Verstäker (mal googeln).

Bei Oelbach gibt es HDMI-Kabel als Meterware und Stecker zum selber Konfektionieren (Fummelarbeit, nicht für jeden geeignet).

Das Ganze ist aber nicht ganz billig!
Snewi
Stammgast
#3 erstellt: 12. Dez 2008, 10:32
Hi,

gäb es denn noch ne andere Möglichkeit irgendwie den PC Bildschirm auf den Fernseher zu bekommen?

Gruß
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 12. Dez 2008, 10:41

Snewi schrieb:
Hi,

gäb es denn noch ne andere Möglichkeit irgendwie den PC Bildschirm auf den Fernseher zu bekommen?

Gruß


Sekundenkleber.

Sorry, aber bei dieser Fragestellung konnte ich nicht anders

Rainer
Snewi
Stammgast
#5 erstellt: 12. Dez 2008, 10:44
Ja ok war vielleicht einwenig seltsam die Frage aber die Antwort dafür umso besser

Aber wie gesagt vielleicht hat ja auch jemand eine konstruktive Antwort

Gruß
Snewi
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 12. Dez 2008, 10:49
Ich würde es einfacher machen. Gerade solche Kabellängen sind ein Garant für Ärger. Das Handshake der HDMI Verbindung ist eine Katastrophe.

Hol dir besser einen DVD Player mit USB Anschluss, Filme auf USB Stick ziehen und dann darüber wiedergeben. Der PC muss dafür nicht anbleiben und die Steuerung wäre auch vor Ort. Ich kann mit dieser Lösung gut leben.

Rainer
Snewi
Stammgast
#7 erstellt: 12. Dez 2008, 10:59
Ja ok aber wenn ich Filme oder Serien vom RTL Portal z.B. auf dem Fernseher wiedergeben möchte?
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 12. Dez 2008, 11:04
Dann würde ich eher ein Notebook in die Nähe stellen und dann eine CAT5 Leitung ziehen. Das ist robuster.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verbindung PC - Fernseher per HDMI
#Vortilion# am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  5 Beiträge
HDMI-PC oder HDMI-Video
Mathen am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2008  –  2 Beiträge
HDMI Splitter PC -> Monitor & Fernseher
Schuten am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  4 Beiträge
Laptop <-> PC - DVI - HDMI oder HDMI - HDMI
c_u_b_e am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  4 Beiträge
pc->tv qualität dvi-hdmi, hdmi-hdmi
bottln am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  4 Beiträge
PC über HDMI mit Receiver zu Fernseher
joker905 am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  6 Beiträge
PC über HDMI anschließen
nase10 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  2 Beiträge
Pc an LCD über HDMI
JacoRay am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  2 Beiträge
Verbindung PC zum Fernseher über HDMI
angiek am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  2 Beiträge
HDMI PC-->PLASMA Streifen!
vorturner am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.902

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen