hilfe (sky)

+A -A
Autor
Beitrag
berliner989
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2010, 13:11
guten tag,

hab mir heute ein dvdrecorder geholt um sky aufzunehmen.
und jetzt meine frage wie schließe ich es an hab es jetzt schon probiert aber leider nicht gschafft

hab folgende skybox: HUMAX PR-HD 2000C
dvdrecorder wäre folgender: panasonic dvd recorder dmr eh 535
und empfange über kabelfernsehn

hoffe könnt mir helfen??
schonmal vielen dank im vorraus!!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2010, 13:14

panasonic dvd recorder dmr eh 535

Die Anleitung des Gerätes erklärt mit Bildern wie man einen externen Receiver anschliesst....
Probiert?
berliner989
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2010, 13:20
ja hab ich aber geht net findet dort keine sender
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 03. Aug 2010, 13:29
Der Recorder kann auch keine digitalen Sender finden!!!
Er kann nur den(einen) Sender vom Receiver aufnehmen oder zum TV durchleiten.

Falls er noch (zusätzlich) am Kabelanschluss steckt, kann er natürlich alle analogen Sender empfangen und aufnehmen.
berliner989
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Aug 2010, 13:31
kann ich also keine sender von sky aufnehmen oder wie??
jopi1
Inventar
#6 erstellt: 03. Aug 2010, 13:33
Doch, aber nur den, den du auch am Receiver eingestellt hast!
berliner989
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Aug 2010, 13:41
was was eingestellt hab sry hab das noch nie gemacht und bin auch nicht so der der sich mit technik aus kennt schäm
Aresta
Moderator
#8 erstellt: 03. Aug 2010, 15:10
Hi,

Du musst den Scart-Ausgang des Humax 2000c mit dem Scart-Eingang des Pansonic verbinden. Am Panasonic musst Du wahrscheinlich für den Empfang vom Scart-Eingang ein Programm mit der Bezeichnung "VCR" oder so ähnlich anwählen (Sorry, ich lese mir jetzt mal nicht für Dich die Bedienungsanleitung durch). Dann kannst Du auf dem Recorder immer nur genau das Programm aufnehmen, welches auch am Humax ausgewählt ist - kein anderes. Wenn Du während einer Aufnahme umschaltest, nimmt der Recorder auch genau das auf. Weiterhin sind die Aufnahmen natürlich nur analog und z.B. DolbyDigital 5.1 geht verloren - kann eben nicht analog aufgezeichnet werden.

Ansonsten bräuchtest Du einen digitalen dvb-c PVR, wie z.B. den Technisat HD8-c oder Technisat HD K2(Twin Tuner) oder ähnliche Geräte.

LG
Aresta

PS. ...und HDTV kannst Du analog via Scart natürlich auch nur runterscaliert in 576i aufnehmen.


[Beitrag von Aresta am 03. Aug 2010, 15:51 bearbeitet]
berliner989
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Aug 2010, 17:24
also wenn ich dich jetzt richtig verstehe kann aufnehmen aber nur wenn ich den fernseher auf den sender an habe und sobald ich umschalte nehme ich ein anderen sender auf bei sky??
und wenn ich z.b. um 17 uhr einfilm aufnehmen möchte aber net zuhause bin, kann ich die timefunktion nicht nutzen?? ausser wenn ich zum beispeil schon ab 8 uhr bis 18 uhr die aufnahmefunktion anmache??
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 03. Aug 2010, 18:13

ich den fernseher auf den sender an habe

Falsch! Der Receiver!!!

aber net zuhause bin, kann ich die timefunktion nicht nutzen

Falsch! Der Humax als auch der Recorder haben einen Timer...
Die müssen beide programmiert sein.
berliner989
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Aug 2010, 18:41
aso ok
aber bekomme es irgendwie nicht hin komme nie ins menü vom recorder nur beim normalen tv aber nicht bei sky oder ist das normal dass man bei sky nur mit der timerfunktion aufnehmen kann??
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 03. Aug 2010, 18:53

nie ins menü vom recorder nur beim normalen tv aber nicht bei sky

Das Menü des Recorders hat doch nichts mit dem Empfang zu tun....
TV auf AV an dem der Recorder steckt und dann wird der Recorder programmiert....
Anschliessend oder zuvor das gleiche mit dem Humax...

Der Sender kann selbstverständlich nur am Humax ausgewählt werden. Der Recorder ist immer auf den Eingang an dem der Humax hängt eingestellt.
berliner989
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Aug 2010, 19:02
also nochmal für doofe sry das ich nerve aber hab davon ehrlich gesagt garkeine ahnung und will nix falsches machen...
also ich stelle den humax auf zum beispiel 17 uhr das er angehen soll??
und dannach stelle ich den recorder ein das er um17 uhr aufnehmen soll??
dialektik
Inventar
#14 erstellt: 03. Aug 2010, 19:17

und will nix falsches machen...

Kann ja nix passieren (Explosion, Brand...)

Eben: Beide Geräte auf die gewünschte Zeit einstellen.
berliner989
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 03. Aug 2010, 19:19
kannste mir villt auch verraten wie ich bei meine dvd recorder die zeiteinstellen kann?? schäm
rura
Inventar
#16 erstellt: 06. Aug 2010, 08:22
Bedienungsanleitung sorgfältig lesen, oder sich einen Freund/Bekannten kommen lassen, damit er dir das ganze einmal zeigt.


[Beitrag von rura am 06. Aug 2010, 11:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechte Bildqualität bei DVDrecorder, PC, Videorecorder
airv am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  5 Beiträge
premierebox mit beamer und dvdrecorder verbinden?
chef88 am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  3 Beiträge
Humax PR-HD 2000C HDMI/DVI-I
kloeulle am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
2 Fernseher 1 skybox
Starsucker am 04.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH 56 an Panasonic TX-L42EW5 (Sat-Anschluß)
nr9 am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 19.07.2012  –  4 Beiträge
DVD Recorder
liebeswolf am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  10 Beiträge
Wie pr-hd2000c humax und PS2 anschließen?
DARK01 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  5 Beiträge
wie verbinden hilfe !
Aturk am 06.11.2010  –  Letzte Antwort am 06.11.2010  –  2 Beiträge
Epson EH-LS12000B, SKY, UHD, Kabel
SeisenJ80 am 22.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.02.2023  –  4 Beiträge
notebook am fernseher oder dvdrecorder anschließen
senatorb am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.314

Hersteller in diesem Thread Widget schließen