Beamer an TV anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
playffo
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2010, 23:22
Hallo,

ich habe folgendes problem:

ich besitze einen Acer Beamer X1161 und einen Philips lcd 32pfl3404.

Ich möchte jetzt gerne diese beiden miteinander verbinden das ich über meine ps2 slim spielen kann.

Ich hab den beamer und den pc schon mit dem gelben videokabel verbunden aber es kommt die meldung "kein signal".

Was hab ich noch für möglichkeiten die beiden zu verbinden?

TV schau ich über eine tv antenne die ich per scart an den lcd angeschlossen habe.

Bitte helft mir!!!


lg
David
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 03. Aug 2010, 23:36
Das ist ja ein ziemliches Durcheinander. Was hat denn der PC mit deinem Problem zu tun?

Wenn du das Bild der PS2 statt am LCD am Beamer sehen willst, musst du die PS2 mit einem geeigneten Kabel am Beamer anschließen. LCB und Beamer zu verbinden, macht keinen Sinn.

Ein TV Antenne kann man nicht per Scart anschließen. Meinst du einen TV-Receiver?
playffo
Neuling
#3 erstellt: 04. Aug 2010, 17:23
Hallo,

sry hab ein bisschen mist geschrieben ^^,

ich will meine ps2 slim an den beamer anschliessen:


Meine idee wäre man nimmt eine hmdi adapter auf dvi und dann ein dvi auf vga kabel um die ps2 und den beamer miteinandern zu verbinden. ist das Möglich?

es geht um den beamer x1161 und die play 2 slim.


lg
David

Mit dem lcd hat sich erledigt, hat mir schon eine arbeitskolegge erklärt das des nicht geht weil mein tv kein video out hat...
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2010, 08:39

playffo schrieb:
Meine idee wäre man nimmt eine hmdi adapter auf dvi und dann ein dvi auf vga kabel um die ps2 und den beamer miteinandern zu verbinden. ist das Möglich?
(


Das geht nicht. HDMI ist digital, VGA analog. Geht nur mit einem teuren Normenwandler.

Der Beamer sollte schon einen Eingang haben, den die PS 2 als Ausgang bietet...
playffo
Neuling
#5 erstellt: 06. Aug 2010, 20:56
Hey

Das ist aber egal will in der it gibt es ein y-Kabel fuer Grafikkarten von HDMI auf VGA und das funktioniert einwandfrei, weil ich es selbe so an mein pc habe.

Also muesste es schon gehn oder?
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 06. Aug 2010, 21:10

playffo schrieb:
Das ist aber egal will in der it gibt es ein y-Kabel fuer Grafikkarten von HDMI auf VGA und das funktioniert einwandfrei, weil ich es selbe so an mein pc habe.

Du kannst ja viel behaupten, aber das kann nicht gehen.
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 06. Aug 2010, 21:12
Und wieso schliesst du dann dein Wunderkabel nicht an

M.W. gibt es nur DVI-Versionen, die auch analoge Signale - VGA-kompatibel übertragen...


[Beitrag von dialektik am 06. Aug 2010, 21:16 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#8 erstellt: 06. Aug 2010, 23:39

playffo schrieb:
Das ist aber egal will in der it gibt es ein y-Kabel fuer Grafikkarten von HDMI auf VGA und das funktioniert einwandfrei


Das funktioniert garantiert nicht. Irgendwo ist in deiner Argumentation ein Fehler...
playffo
Neuling
#9 erstellt: 08. Aug 2010, 18:08
und was ist das dann bitte für ein kabel.

https://www.deluxecable.de/images/produkte/i65/6517064.jpg
Apalone
Inventar
#10 erstellt: 08. Aug 2010, 18:12
Das ist ein voll beschaltetes DVI-Kabel, das natürlich analoge Pins enthält!! Und damit funktioniert auch VGA. Du hast v HDMI gesprochen!!

Vielleicht solltest du vor dem Posten etwas sorgfältiger nachdenken...
dbrepairman
Inventar
#11 erstellt: 08. Aug 2010, 18:53
Das Kabel wandelt nicht irgendwie magisch digitale Signale in analoge VGA-Signale um. Wenn du auf der DVI-Seite ein analoges Signal einspeist (was funktioniert, weil über DVI sowohl analoge als auch digitale Signale übertragen werden), dann kommt das auf der VGA-Seite auch genauso wieder raus und kann z.B. von einem Monitor mit VGA-Eingang auch "verstanden" werden. Wenn du auf der DVI-Seite dagegen ein digitales Signal einspeist, dann kommt davon auch irgend etwas auf der VGA-Seite an, aber halt als verstümmeltes Digitalsignal, mit dem kein VGA-Monitor was anfangen kann. Das Kabel leitet die Signale einfach nur durch, es kann sie nicht umwandeln.

Gruß
dbrepairman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV an Beamer anschliessen
Bertone83 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  9 Beiträge
beamer an tv anschliessen
kaha1703 am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 23.01.2015  –  3 Beiträge
beamer anschliessen
christine1 am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  4 Beiträge
Fernseher an Beamer anschliessen?
T4P. am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  5 Beiträge
Fernseher an Beamer anschliessen
Prengel1 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  9 Beiträge
xbox an beamer anschliessen
zich am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  3 Beiträge
Soundbar an Beamer anschliessen
schnitzelfab am 09.05.2014  –  Letzte Antwort am 10.05.2014  –  3 Beiträge
Sat-Receiver an Beamer anschliessen !
Baggy am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  9 Beiträge
Beamer und TV an Receiver anschliessen?
Tommy536 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2009  –  17 Beiträge
TV mit integrierten Receiver an Beamer anschliessen ?
Nemino am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen