DVD.Rec+Sat+TV wie verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
kinjau
Neuling
#1 erstellt: 31. Aug 2010, 19:21
Hallo zusammen
Jetzt habe ich mir einen HD Satreceiver gekauft und weiß jetzt nicht,wie ich meinen DVD-Brenner anschliessen muss,da der Sat.Receiver nur einen TV Ausgang hat.Diesen habe ich momentan über HDMI angeschlossen.
Wie soll ich den Brenner verkabeln,so das ich wie vorher sa (Rec)Aufnahmezeichen wieder am TV sehe.
Anbei die Bilder mit den Anschlüssen der Geräte.Bedanke mich im vorraus für eure Hilfe.
Gr.kinjau
1

2

3


[Beitrag von kinjau am 31. Aug 2010, 19:24 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2010, 19:45
Hi,

poste doch mal die einzelnen Gerätebezeichnungen. Das hilft mehr als die gemachten Foto`s.

Und mit DVD-Brenner meinst Du doch bestimmt einen DVD-Recorder, oder?
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 31. Aug 2010, 19:47

kinjau schrieb:
[...] wie ich meinen DVD-Brenner anschliessen muss,da der Sat.Receiver nur einen TV Ausgang hat.

Stimmt doch gar nicht. Der Fernseher ist korrekterweise per HDMI mit dem Receiver verbunden, und den DVD-Rekorder kannst Du mit dem Anschluss "TV Scart" (= zweiter TV-Ausgang) des Receivers verbinden. Du musst nur in der BDA des Receivers nachsehen, welche Signale parallel zur Nutzung des HDMI-Ausgangges am Anschluss Scart-TV ausgegeben werden können.

Wie soll ich den Brenner verkabeln,so das ich wie vorher sa (Rec)Aufnahmezeichen wieder am TV sehe.

Den Satz versteh' ich nicht .
kinjau
Neuling
#4 erstellt: 01. Sep 2010, 09:40
[Wie soll ich den Brenner verkabeln,so das ich wie vorher sa (Rec)Aufnahmezeichen wieder am TV sehe.]

Wenn man bei laufendem TV auf Record des DVD-Recorder schaltet,hat man den Roten Punkt links oben im Bildschirm gesehen,das eine Aufnahme läuft.

Bezeichnungen schreibe ich heute Mittag hier rein.

Danke noch,für die schnelle Antworten.

Gruss kinjau
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 01. Sep 2010, 10:18
Für die Zuspielung Rekorder > TV musst Du dessen Ausgang "Scart OUT" je ohnehin mit dem TV verbinden. Die Einblendung des roten Punktes kannst Du nicht sehen, wenn am TV als Quelle der HDMI-Eingang gewählt ist, denn der Satreceiver gekommt von der Aufnahme ja nichts mit. Um den Punkt zu sehen, musst Du am TV als Signalquelle den mit dem Rekorder verbundenen Scart-Anschluss wählen, hast dann aber nur ananlog zugespieltes SD-Bild.
kinjau
Neuling
#6 erstellt: 01. Sep 2010, 13:27
Danke,werde es mal so machen.

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 01. Sep 2010, 14:16 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabeln TV-HD Receiver-DVD Rec
c1984 am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  2 Beiträge
Wie soll ich verkabeln?
Joe33333 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
Wie würdet Ihr verkabeln ?
stegro am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  12 Beiträge
wie am besten verkabeln ?
hgomespere am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
Toshiba EP30 - nicht über HDMI verkabeln - wie?
Hellglassy am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  4 Beiträge
Wie könnte ich das alles verkabeln ?
Bilbo01 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  2 Beiträge
Hielfe wie verkabeln
Fettemann am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  14 Beiträge
TV BEAMER RECEIVER verkabeln wie?
.bk. am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  2 Beiträge
Sat-Receiver/DVD-Rec./LCD verkabeln - HILFE !
motte66 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  4 Beiträge
Plasma+Sat Rec.+DVD Rek.+AV Rec.miteinander verkabeln
Steffffan79 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.773
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen