Wie würdet Ihr verkabeln ?

+A -A
Autor
Beitrag
stegro
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2012, 12:37
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen neuen Fernseher gekauft und bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie ich die Verkabelung optimal durchführe.
Folgende Komponenten sollen verbunden werden:

Fernseher: Samsung UE46 ES7090
AV-Receiver: Samsung HW-C500
Playstation 3

Bisher hatte ich mit dem alten Fernseher und dem Sat-Receiver folgende Verkabelung: PS3 und Sat-Receiver per HDMI am AV-Receiver und dann vom AV-Receiver zum TV. Da der Sat-Receiver jetzt im TV integriert ist geht das so nicht mehr. Der TV hat auch kein HDMI out, so dass ich den Ton per optischem Ausgang zum AV-Receiver leite. Nur dann funtioniert kein Anynet.
Die PS3 habe ich im Moment noch am AV-Receiver angeschlossen. Würdet Ihr den auch direkt am TV anschließen ? Bringt das Vorteile bzw. geht Anynet auch mit der PS3 ?

Bin für jeden Hinweis dankbar ...

Gruß Steffen
Thrill
Stammgast
#2 erstellt: 09. Dez 2012, 14:24
Hallo

Du kannst wieder alles per HDMI anschliessen wie bekannt.

Wenn du den alten Receiver nutzen willst schliesst du ihn wieder per HDMI an.

Falls du den eingebauten Receiver nutzen willst brauchst du ja den alten Receiver nicht mehr anschliessen. (Kannst ja mal schauen mit welchem du besser klarkommst und ob dir Qualitätsunterschiede auffalen.)

Sound kannst du dann per optischem Kabel am TV abgreifen ( "Digitalausgang S / PDF (optisch) ")
http://de.wikipedia.org/wiki/Sony/Philips_Digital_Interface

Sollte dann irgendwo im menu einstellbar sein das er die verbauten Lautsprecher stumm schlatet oder auf 0.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

mfG Bastian


[Beitrag von Thrill am 09. Dez 2012, 14:25 bearbeitet]
stegro
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2012, 15:50
Hallo Bastian,

der alte Sat-Receiver ist defekt, deshalb fällt dieser schon mal weg. Ich habe jetzt die PS3 wieder wie gehabt am AV-Reciver und von dort zum HDMI 1 am TV. Den TV (somit auch Sat) habe ich über den optischen Ausgang mit dem AV-Receiver verbunden. Nur funktioniert in dieser Konstellation die Anynet Funktion weder wenn ich den Fernseher anschalte, noch wenn ich die PS3 anschalte. Meine Hoffnung war, das sich über Anynet der Av-Receiver an-und abschaltet wenn ich den Fernseher einschalte bzw. das sich der Fernseher und der AV-Receiver einschalten, wenn ich die PS3 anmache. Weiß hier jemand ob das möglich ist ?

Gruß Steffen
stegro
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Dez 2012, 20:00
Hallo Zusammen,

nach einigem lesen und probieren habe ich herausgefunden, dass der TV auf HDMI 2 ARC ausgibt. Allerdings kommt aus dem AV-Receiver kein Ton, wenn ich das HDMI Kabel dort einstecke. Weiß hier jemand, ob der HW-C 500 ARC fähig ist ? Das HDMI Kabel in HDMI Out am AVR wäre dann doch richtig, oder ? Ich werd noch verrückt.

Gruß Steffen
poopswindle
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2012, 20:23

stegro schrieb:
Weiß hier jemand, ob der HW-C 500 ARC fähig ist ?

Wieso hier ? Steht doch in der BDA.
stegro
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Dez 2012, 22:15
Wo ? Habe nichts gefunden.
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 09. Dez 2012, 22:26
Wenn es nicht in der Anleitug steht, hat er es auch nicht. Was ist so schlimm daran, ein zusätzliches optisches Kabel zu legen?


[Beitrag von n5pdimi am 09. Dez 2012, 22:27 bearbeitet]
stegro
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Dez 2012, 23:49
Das zusätzliche Kabel ist nicht das Problem. Nur das eben das Anynet nicht funktioniert und man den AVR jedesmal extra anschalten muß. Das hat mit dem alten Fernseher schon besser funktioniert, obwohl noch der Satreceiver dabei war. Da hab ich den Satreceiver angeschaltet und der TV und der AVR sind automatisch angegangen.
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 10. Dez 2012, 00:24
Das hat aber mit dem ARC so mal garnix zu tun...
MarkusBa
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Jan 2013, 14:27
Hallo!

Ich habe ein ähnliches Problem und zwar habe ich auch seit gestern einen ES7090 dazu habe ich die PS3 und die HW-D770S Anlage.

Ich habe die PS3 an den Reciver angeschlossen und den an HDMI 2 am TV, menen SAT Anschluß habe ich am TV.
Das mit dem Aynet funktioniert teilweise, wenn ich den Fernseher ausschalte geht die Anlage mit aus aber nicht an, wenn ich die Anlage ausschalte bleibt der Fernseher an.
Aber mein größtes Problem besteht darin das wenn ich über den AV Reciver z.B. auf die PS3 umschalte ich den Fernseher seperat auch noch über Source umschalte muß. Bei meinem alten Fernseher hat sich der TV mit umgeschaltet.

Kann mir bitte einer helfen!!!
Danke schonmal im vorraus.
n5pdimi
Inventar
#11 erstellt: 08. Jan 2013, 14:54
Universal Fernbdienung!
MarkusBa
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 11. Jan 2013, 10:05
Es geht jetzt hab alles an den TV angeschlossen und den dann an den AVR
nur die PS3 habe ch noch zusätzlich mt einem Toslinkkabel an den AVR angeschlossen
damit ich DD empfangen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Verkabeln?
Murphy1985 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Wie verkabeln ?
UliKu am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  9 Beiträge
Wie verkabeln?
Apollo0712 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  3 Beiträge
Wie soll ich verkabeln?
Joe33333 am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  4 Beiträge
DVD Player und Rückpro wie verkabeln??
m0vie4LiF3 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  3 Beiträge
AE500 wie verkabeln???
ae500harry am 09.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  10 Beiträge
Wie alles richtig verkabeln?
kriko100 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  4 Beiträge
Hielfe wie verkabeln
Fettemann am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  14 Beiträge
wie am besten verkabeln ?
hgomespere am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
Wie richtig verkabeln ?
duke1970 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.003
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.735

Hersteller in diesem Thread Widget schließen