PC mit LCD-TV verbinden Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
McMarcel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2010, 21:03
Hallo,


ich habe einen PC der folgende mMn. geeigneten Anschlüsse besitzt, das Bild des PC´s auf meinen Fernseher zu übertragen um Videos zu gucken, falls nicht, verbessert mich bitte;

-D-Sub
-VGA
-DVI-I
-Scart

nun ist die Frage, ob ein DVI-HDMI Kabel die beste Qualität bringt, bzw ob dies überhaupt funktioniert?


Gibt es eine Möglichkeit, den Film Paralell zu den normalen PC-Arbeiten auf dem TV ablaufen zu lassen, ohne das Word etc auf dem TV angezeigt werden?


Liebe Grüße
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2010, 21:18

McMarcel schrieb:
...nun ist die Frage, ob ein DVI-HDMI Kabel die beste Qualität bringt, bzw ob dies überhaupt funktioniert?...

2x Ja, wenn der TV über nen HDMI-Anschluß verfügt und an diesem auch eine Zuspielung eines PC-Signals zulässig ist.
McMarcel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Sep 2010, 21:20
Woher erfahre ich denn, ob der TV an diesem Eingang ein PC-Signal zulässt?

Ich lese gerade, dass der Ton bei DVI über die PC-Lautsprecher läuft? Kann man das umgehen?

LG

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Sep 2010, 00:01 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2010, 21:33

McMarcel schrieb:
...Woher erfahre ich denn, ob der TV an diesem Eingang ein PC-Signal zulässt?...

Steht in der BDA vom TV.

McMarcel schrieb:
...Ich lese gerade, dass der Ton bei DVI über die PC-Lautsprecher läuft? Kann man das umgehen?...

Den Ton kann man z.B. per Klinke-Cinch Kabel auf den TV übertragen. Auch darüber sollte in der BDA ein entsprechender Hinweis zu finden sein. Ebenso welcher HDMI-Eingang am TV dem PC-Audiosignal zugeordnet ist.
McMarcel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Sep 2010, 22:46
Ich hab die Anleitung bereits gelesen, aber diese Infos habe ich leider nicht entnehmen können. Also werde ich eventuell zwei Kabel nehmen müssen?


LG
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 06. Sep 2010, 10:12
Sofern Du uns weiterhin das Modell Deines TV`s als auch den Typ der verwendeten Grafikkarte im PC nicht nennst, artet das Ganze in Rätselraten aus.


[Beitrag von Duke44 am 06. Sep 2010, 10:14 bearbeitet]
McMarcel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Sep 2010, 15:35

Duke44 schrieb:
Sofern Du uns weiterhin das Modell Deines TV`s als auch den Typ der verwendeten Grafikkarte im PC nicht nennst, artet das Ganze in Rätselraten aus.


Mein TV ist ein Panasonic TX32lzd85f und die Grafikkarte eine Gforce 6700xl.

Lg
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 21. Sep 2010, 16:30
Wie der PC am TV anzuschließen ist, steht alles ausführlich in der BDA, sogar mit Bild auf Seite 42.

Also für`s Bild ein VGA-Kabel und dazu ein Klinke-Chinch Kabel zur Tonübertragung. Fertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD mit PC verbinden
Elonia am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
PC mit LCD TV verbinden
Steve[O] am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2011  –  5 Beiträge
pc mit lcd verbinden
coolwaterman am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  8 Beiträge
PC MIT TV VERBINDEN?
Unugunu am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
PC mit TV verbinden
Scoty am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  6 Beiträge
pc mit tv verbinden
¿firefox? am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Pc mit TV verbinden? :(
Hawxactuallyrox am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  21 Beiträge
Pc mit Tv verbinden
xXBlizzardXx am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  5 Beiträge
PC via YPbPr mit LCD TV verbinden
uboot am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  10 Beiträge
wie pc mit LCD TV verbinden?
roooy am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen