Pc mit TV verbinden? :(

+A -A
Autor
Beitrag
Hawxactuallyrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mrz 2009, 22:03
hey.. bräucht mal etwas hilfe beim verbinden beider oben genannten komponenten..

namentlich wären dies folgende geräte:

PC g.Karte:
Geforce 9600 GT ( mit HDMI )

Tv:
Samsung LE-32A656A1

hab beides per HDMI kabel miteinander verbunden ( war das überhaupt richtig? )

dachte mir halt - naja die haben doch beide nen hdmi slot und davon hört man ja nur gutes^^ warum also nicht..

das kabel ist dieses:
"Photoprimus HDMI Premium Kabel GOLD 5m (HDMI 1.3)"
von amazon.

der pc erkennt nix, auch nach einigem rumspielen in den nvidia treibern nich.. auch das "tv geräte erkennen erzwingen" hat 0 gebracht.

ich krieg aufm tv/pc nichmal nen signal mit schwarzem bild rein - das signal bleibt einfach total aus.

wär es evtl. geschickter mit nem dvi adapter ranzugehen?
oder nen dvi <-> hdmi kabel?

das ganze dient übrigents nur und auschließlich um HD-filme aufm TV anschauen zu können.. evtl. ist das ja wichtig bei der adapter/kabel auswahl ^^ was weiß denn ich.. ihr werdet mir schon helfen hoffe ich^^

also ich danke schonmal,
mfg
Bjoernman
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2009, 22:37
Versuche mal alles so zu verbinden wie du es machst und starte dann deinen PC neu... Danach wird möglicherweise alles erkannt!

LG Björn
Hawxactuallyrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Mrz 2009, 14:41
nein, immernoch nix

also die geforce hängt jetz mit dvi/vga adapter am asus tft.
dadrunter ist das hdmi kabel im hdmi slot mit dem lcd TV verbunden.

sollte doch reintheoretisch klappen oder?
soll ich mal nen anderes hdmi kabel benutzn?
Bjoernman
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2009, 17:47
Du kannst natürlich ein anderes Kable bentzen, aber ich bezweifle dass es daran liegt...
Welches Betriebssystem hast du?
Hawxactuallyrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Mrz 2009, 19:16
vista 64x
is auch neuster GF treiber drauf.. ( 182.08 )
Acidney
Stammgast
#6 erstellt: 22. Mrz 2009, 01:00
probier mal " mehrere anzeigen " im nvidia systemsteuerung
Bjoernman
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2009, 01:07
Geh mal auf deinen Desktop --> Rechtsklick --> Anpassen --> Anzeige --> auf die 2 oben im Feld klicken --> Häkchen bei "Desktop auf diesem Monitor erwitern" setzen!

Dann müstest du eigentlich auf dem Fernseher dein Hintergrundbild sehen!

LG Björn
Hawxactuallyrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 22. Mrz 2009, 12:50
@ Acidney
schon gemacht, siehe erster post.

@ Bjoernman
hatte ich auch schon versucht, wenn ich den haken reinmache und übernehme werde ich gefragt ob die einstellungen so bleiben sollen.. klicke ich dann auf ja, dann ist der haken plötzlich wieder weg
Bjoernman
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2009, 13:19

Hawxactuallyrox schrieb:
@ Acidney
schon gemacht, siehe erster post.

@ Bjoernman
hatte ich auch schon versucht, wenn ich den haken reinmache und übernehme werde ich gefragt ob die einstellungen so bleiben sollen.. klicke ich dann auf ja, dann ist der haken plötzlich wieder weg


Und wenn du ihn als primären Monitor nimmst?
Hawxactuallyrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 22. Mrz 2009, 14:29
selbes spiel..
nachm bestätigen wird alles resettet..

ich bin grad ziemlich verzweifelt und schiebs sogar aufs OS ^^ weshalb ich grad mein altes 32x XP auf der 2t Platte installier, und es da nochma versuch
Acidney
Stammgast
#11 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:15
habs grad bei mir getestet , gf 260 und le32-n71 vista 64 , wird bei dir unter mehrere anzeigen auch beide monitore angezeigt ?ansonsten fällt mir nur noch auflösung ein , mein sammy mag über hmdi nur 720p oder 1080i , wobei 1080i die seitlichen ränder abgeschnitten werden .


[Beitrag von Acidney am 22. Mrz 2009, 16:25 bearbeitet]
Bjoernman
Inventar
#12 erstellt: 22. Mrz 2009, 16:44
Genau, probier mal beim 2ten Monitpr die Auflösung in den Einstellungen zu verändern!
Hawxactuallyrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 22. Mrz 2009, 19:56
nein, wie gesagt - es kommt erst garnicht das signal durch, weshalb auch nur 1 monitor/display unter den Nvidia treibern angezeigt werden.

auflösung vom zweiten monitor in der "Windows Anzeige" kann ich nicht verändern, bleibt bei 800x600 und ist nicht zu verändern.
Zur besseren verdeutlichung habe ich ein jpg beigepackt.

http://img5.imageshack.us/img5/3521/1mon.jpg

die auflösung vom ersten monitor habe ich schon verschiedenst verändern, sogar die Hz teilweise auf 60Mhz umgestellt, brachte auch alles nichts.
Acidney
Stammgast
#14 erstellt: 22. Mrz 2009, 20:11
ok , dein tv wird nicht erkannt . falls du einen dvi-hdmi adapter hast - probier den mal .
Hawxactuallyrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 22. Mrz 2009, 20:22
ne hab ich nich.. hatte aber eh schon befürchtet mir einen besorgen zu müssen..

gibt es mit einem solchen adapter qualitätsverluste?
natürlich vorausgesetzt er is nich ausm aldi^^
Acidney
Stammgast
#16 erstellt: 22. Mrz 2009, 21:02
irgendwas passt bei dir nicht . der asus moni macht 1650 x 1050 auflösung .
versuch mal deinen moni unter anzeigeeinstellungen auf primäre monitor zu stellen.
Hawxactuallyrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 22. Mrz 2009, 22:43
hääääää...

also bitte fragt mich nich warum..
ich hab jetz auf XP geswitched und das gab das selbe spiel.. dann wieder auf vista und immernoch nix.. dann hab ich ausversehen(!) das kabel von meinem desktop moni abgeklemmt und wieder drangehaun..
war aber immernoch nix..
hab erstma ne runde xbox360 gezockt, und DANACH hatte ich plötzlich nen signal drinne..

ich weiß jetz nich warum es ging, aber es ging^^

danke euch trotzdem
Bjoernman
Inventar
#18 erstellt: 23. Mrz 2009, 17:28

Hawxactuallyrox schrieb:
hääääää...

also bitte fragt mich nich warum..
ich hab jetz auf XP geswitched und das gab das selbe spiel.. dann wieder auf vista und immernoch nix.. dann hab ich ausversehen(!) das kabel von meinem desktop moni abgeklemmt und wieder drangehaun..
war aber immernoch nix..
hab erstma ne runde xbox360 gezockt, und DANACH hatte ich plötzlich nen signal drinne..

ich weiß jetz nich warum es ging, aber es ging^^

danke euch trotzdem :D


Dan hatte es bestimmt irgendetws mit den eingängen oder der auflösung am fernseher zu tuhen...
heinoth
Neuling
#19 erstellt: 25. Mrz 2009, 12:37
Ich bin mir nicht ganz sicher..
Ich glaube aber das in der Anleitung meines letzten Mainboards zu dem Thema drin stand,
das nur ein analoger und ein digitaler (also z.B vga+dvi oder vga+hdmi) Ausgang gleichzeitig genutzt werden kann.

Bin mir wie gesagt nicht ganz sicher, wäre aber die einfachste Erklärung
Hawxactuallyrox
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 25. Mrz 2009, 17:31
naja ich benutze ja seit es läuft meinen DVI slot ( tft standard monitor ) und den HDMI slot ( TV ) parallel zueinander - daran kanns also nich liegen^^
Bjoernman
Inventar
#21 erstellt: 25. Mrz 2009, 18:08
Naja, aber jetzt funktioniert doch alles
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit TV verbinden
Scoty am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  6 Beiträge
pc mit tv verbinden
¿firefox? am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
PC MIT TV VERBINDEN?
Unugunu am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Pc mit Tv verbinden
xXBlizzardXx am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  5 Beiträge
LCD mit PC verbinden
Elonia am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
TV mit Pc verbinden !? WIE ?
audicabrio am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  20 Beiträge
Wie TV mit PC verbinden ?
essox am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  4 Beiträge
PC Mit TV verbinden / FEHLER ?
BlackBurn.Ger am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
PC mit TV verbinden`?Auflösung?
BlackBurn.Ger am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  8 Beiträge
PC mit TV verbinden über?
DJ14 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.131

Hersteller in diesem Thread Widget schließen