PC Mit TV verbinden / FEHLER ?

+A -A
Autor
Beitrag
BlackBurn.Ger
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2009, 17:29
Hallo Leute,
So ich hatte mein PC mit meinem Monitor und mit meinem Plasma Fernseher per HDMI kabel verbunden.
Lief auch alles gut.
Dann habe ich gestern eine neue festplatte eingebaut und damit natürlich alle stecker ab und wieder dran.
so nun wollte ich mal gerade wieder mit dem Fernseher per HDMI verbinden und ja er sagt mir KEIN SIGNAL!

dann binn ich mal unter NVIDIA Systemsteuerung gegangen und siehe da
Mein Fernseher wird dort nicht mehr angezeigt das der verbunden ist.
wie kann das den nun?

wie kriege ich das wieder verbunden das ich mein Desktop / Filme auf meinen fernseher sehen kann.
bin jetzt ziemlich überfragt da wie gesagt das alles lüppte /sehen konnte.

danke schön.

mfg
Jonnyb52
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Feb 2009, 17:57
Hallo,

jetzt weis man natürlich auch nicht, wie fit du in Computerthemen bist.

Die Einfache Methode:

Desktop mit der Rechten Maustaste im Menü Eigenschaften.
Reiter Einstellungen.

Hier sollte dir Monitor 1 und 2 angezeigt werden.
-->Wenn nicht prüfe die Verkabelung
Wenn doch setzte den Monitor als Primäres und den Fernseher als sekundäres Gerät.
D.h. beim Fernseher nur der Haken zu " Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern".
Dann auf Übernehmen und mit OK raus.

Danach must du warscheinlich den Rechner einmal neu starten. Mach den Fernseher aber vorher an.

In dem o.g. Menü kannst du dann noch ggf. die Auflösung richtig einstellen.

Gruß
Jonny
BlackBurn.Ger
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2009, 19:14
ui danke so funzt:)
aber nun hab ich nen weiteres problem^^
nun wenn ich das bild kopierte halt auf meinem fernseher dann sind da überral punkte und so also keine klarre qualität des bildes....
wie krieg ich den scheiss den weg so das alles normal ist??

mfg
Jonnyb52
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Feb 2009, 20:10
Dann versuch mal die Auflösung höher zu stellen.
Das kannst du auch wieder in dem Menü wie unten beschrieben. Und zwar steht die Auflösung jetzt wahrscheinlich bei 800x600.
Dort kannst du den "Schieberegler" nach rechts stellen und somit die Auflösung höher stellen z.B. auf 1024x768. Einfach mal probieren wie es dir gefällt bzw. was der Fernseher hergibt.

P.s. wenn du einen Film im Media Player auf den Fernseher schiebst sollte die Auflösung des Filmes nicht beeinträchtigt werden egal was für eine Auflösung du am PC eingestellt hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit TV verbinden
Scoty am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  6 Beiträge
pc mit tv verbinden
¿firefox? am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Pc mit TV verbinden? :(
Hawxactuallyrox am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  21 Beiträge
PC MIT TV VERBINDEN?
Unugunu am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Pc mit Tv verbinden
xXBlizzardXx am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  5 Beiträge
LCD mit PC verbinden
Elonia am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
TV mit Pc verbinden !? WIE ?
audicabrio am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  20 Beiträge
Wie TV mit PC verbinden ?
essox am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  4 Beiträge
PC mit TV verbinden`?Auflösung?
BlackBurn.Ger am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  8 Beiträge
PC mit TV verbinden über?
DJ14 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen