PC mit TV verbinden`?Auflösung?

+A -A
Autor
Beitrag
BlackBurn.Ger
Neuling
#1 erstellt: 07. Feb 2009, 17:51
Hallo leute,
So nun hat meine schwester sich auch nen TV gerät gekauft und zwar diesen hier.

Hier druff klicken

Soo wir haben den Fernseher mit dem PC verbunden.
Haben die auflösung mit NVIDIA systemsteuerung und unter eigenschaften auf 1024x768 gestellt.
Der PC Bildschirm hat eine auflösung von 1680x1050
So nun wenn ich das bild aufen TV Gerät habe dann ist das riesen groß also es ist nicht alles zusehen wenn ich nach unten gehe zur uhr, dann geht das bild weiter nach unten. also der fernseher sieht nicht alles da wie gesagt das bild riesen groß ist.

was muss ich nun machen`da steht ja das der nur 1024x768 auflösung abkann.

vielen dank.

@edit: habe mal nen flash video von den einstellungen gemacht: 30 sekunden lang http://go.raidrush.w...urn.de/pc-tv/pc.html

mfg


[Beitrag von BlackBurn.Ger am 07. Feb 2009, 18:09 bearbeitet]
richieichele
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2009, 18:15
ich selbst habe auch einen lg - jedoch keinen plasma, sondern einen lcd.

du müsstest bei lg das anzeigeformat ändern können, also einstellen können, ob das bild breitgezogen, beschnitten oder sonst irgendwie skaliert wird.

1024x768 ist ja eigentlich eine 4:3 Monitor auflösung, und dein fernseher ist ein 16:9 "monitor" - also wird das bild standardmäßig oben und unten so beschnitten, dass es bildschirmfüllend angezeigt werden kann. bei filmen mag das ja ganz cool sein, aber bei spielen oder so ist das blöd...

schau einfach mal in den einstellungen von deinem fernseher nach, wie du das format ändern kannst. da müsstest du dann einstellen, dass der tv das bild bloß in die breite zieht. bei spielen merkt man das eh nicht

liebe grüße - achja und berichte mal, wie du das gemacht hast! hilft dann auch anderen bestimmt
BlackBurn.Ger
Neuling
#3 erstellt: 07. Feb 2009, 18:19
mhhh also am TV kann ich sowas nicht einstellen, habe oben mal nen link reingehauen wo die einstellungen sind.
Also wie gesagt am tv geht nix. also film kann mana uch nicht gucken da wie gesagt nicht das ganze bild druff ist wenn ich auf meinen PC bildschirm ganz nach rechts gehe dann schiebt das bild aufn TV auch nach rechts also doof ..
richieichele
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Feb 2009, 18:28
achsooo meinst du das... ich dachte, der TV beschneidet das BIld nur... ok das ist scheiße ^^ ich werd mich mal umhören und nen bischen mit meinem TV ausprobieren, was man da machen könnte... melde mich dann nachher nochmal!
BlackBurn.Ger
Neuling
#5 erstellt: 07. Feb 2009, 18:30
das wäre super, weil wenn ich die auflösung hoch mache, sind bild fehler aufn tv und kann nichts angucken.
ist toal was fürn arsch...
Haiopai
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2009, 18:36
Moin ,in der Systemsteuerung vom PC auf 1280x720 umschalten ,das ist ein bisschen verwirrend ,weil der Fernseher vom Panel her eine XGA Auflösung hat aber das Ausgabeformat 720 P darstellt .

Es muss also 720P auch eingestellt werden am PC ,was eben 1280x720 entspricht .

Gruß Haiopai


[Beitrag von Haiopai am 07. Feb 2009, 18:37 bearbeitet]
richieichele
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Feb 2009, 18:39
ok also auf der LG Page und der Dell Seite, die du verlinkt hast wird hiermit geworben:

Breitbildschirm-Modi: Zoomfaktor 14:9, Zoomfaktor 16:9, Konventionell 4:3, Zoomfaktor, Normal, 16:9, Just

Denke mal bei dir wird Konventionell 4:3 eingestellt sein und du solltest bei Filmen dann Zoomfaktor 16:9 einstellen und bei Spielen oder sonst irgendwie im Windows 16:9

Bei mir kann man die Modi entweder auf der Fernbediehnung mit der "ACR" Taste verstellen.

Eine Sache könnte jedoch trotzdem sein... undzwar sind bei mir nicht bei allen Anschlüssen alle Modi verfügbar. Ich denke mal, dass das bei dir auch der Fall sein könnte! Versuch doch mal den Fernseher anstatt des Monitorkabels mit einem Adapter von dem S-Video deines PCs zu YUV (rot, grün und blaues Kabel) zu verbinden! Oder wenn garnichts mehr hilft musst du mal probieren deinen PC an einen Scart Anschluss zu schließen. Da habe ich die meißten Modi zum einstellen!

Achja... wenn du deinen großen Fernseher angeschlossen hast solltest du unbedingt deinen Monitor vom PC trennen - probier das mal. Mit fällt grade ein, dass ich damals nämlich auch ne Zeit lang beides angeschlossen hatte und dann das Bild nicht ganz drauf war.

Liebe Grüße
player495
Inventar
#8 erstellt: 07. Feb 2009, 18:46
Wähle in der Nvidia-Steuerung für den TV mal eine andere Skalierungsmöglichkeit. Wenn alles nichts hilft, beide Anzeigen auf 1024x768 stellen.

gruss player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit TV verbinden
Scoty am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  6 Beiträge
pc mit tv verbinden
¿firefox? am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Pc mit TV verbinden? :(
Hawxactuallyrox am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  21 Beiträge
PC MIT TV VERBINDEN?
Unugunu am 17.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  2 Beiträge
Pc mit Tv verbinden
xXBlizzardXx am 01.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  5 Beiträge
LCD mit PC verbinden
Elonia am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  2 Beiträge
TV mit Pc verbinden !? WIE ?
audicabrio am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  20 Beiträge
Wie TV mit PC verbinden ?
essox am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  4 Beiträge
PC Mit TV verbinden / FEHLER ?
BlackBurn.Ger am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  4 Beiträge
PC mit TV verbinden über?
DJ14 am 21.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.837
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.713

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen