WLan PC zu TV Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Tricky_Tricky
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Sep 2010, 14:52
Guten Tach

ich habe nochmal eine Frage....ich hab einen panasonic V20E, der wlan tauglich is.

Da ich an diesem TV keine externe festplatte zum abspielen diverser filme und zum betrachten von bildern anschließen kann ( nur usb sticks werden laut hersteller unterstützt ), brauche ich ne alternative lösung des problems.

Meine Überlegung sieht nun so aus.

Ich möchte ein wlan netzwerk herstellen zwischen pc und tv

Ich möchte in dem sinne, dass mein TV über wlan auf bestimmte ordner meines pc zugreifen kann und dementsprechend die daten aufruft, die ich haben möchte.

Warum mach ich das nicht einfacher, zB. über hdmi? Weil mein rechner etwas älter is und nichtmal n dvi ausgang besitzt.....und zudem der rechner zu langsam is, um hd filme sauber abzuspielen.

NUN aber meine Frage.

Ich kenne mich mit der erstellung von netzwerken etc. nicht aus......könnte mir jemand eventuell genau erklären, was ich machen muss?

Kurze zusammenfassung: TV soll über wlan auf bestimmte ordner des rechners zugreifen können und daten öffnen.

Danke schonmal

PS weiß nicht ob das thema hier rein passt
chris230686
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2010, 13:38
hey,

vorraossetzung für dein vorhaben ist das der tv pc streaming unterstützt. gehe einfach mal davon aus das dein tv das kann.

erst einmal musst du den tv mit deinem wlan netz verbinden. wie das geht sollte in deiner bda stehen.

wenn du das geschafft hast musst du dem tv sagen das er auf den pc zugreifen soll. dazu solltest du erst einmal die dateien am pc freigeben die du streamen möchtest. zb. nen ordner namens filme etc.

dann sollte dein tv diesen ordner eigentlich direkt finden.

schaue dir die bedienungsanleitung von deinem tv mal an. das meiste ist eigentlich selbst erklärend auch für laien.

gruß
chris
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN-Anbindung TV als Monitor vom PC?
bwierusz am 01.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  2 Beiträge
TV mit WLAN
nAiK am 23.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.05.2007  –  7 Beiträge
Panasonic TV mit WLAN anschließen?
Rianis am 30.03.2011  –  Letzte Antwort am 31.03.2011  –  3 Beiträge
PC mit WLAN auf den Smart TV spiegeln
Helmut1905 am 07.08.2022  –  Letzte Antwort am 14.08.2022  –  3 Beiträge
Bilddaten vom PC an NX705 per WLAN?
YJ-Titch am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  4 Beiträge
PC-Bildschirm per WLAN an SMART-TV übertragen
Frek07 am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  8 Beiträge
Video über WLAN
rtzui am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  2 Beiträge
PC per WLAN mit TV verbinden - geht das?
jonathanF am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  2 Beiträge
Tv über Funk trotz wlan?
ice2man am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  5 Beiträge
WLAN am TV nachrüsten möglich?
Pratt am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen