Composite Kabel als Digital Coaxiales?

+A -A
Autor
Beitrag
Antolicus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2005, 11:08
Hallo.

Zur Verbindung meines Receivers mit dem DVD Player benötigt man doch ein digitales koaxiales Kabel (oder ein optisches).

Ist es auch möglich, dass ich diese Verbindnung zum Beispiel mit einem gelben Composite Kabel tätige, da es sich ja um die gleichen Stecker handelt?

Danke!


Gruß,
Antolicus
Quirrex
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Apr 2005, 12:10
Servus Antolicus,

im Grunde ist ein gelbes Chinch nix anderes als ein koaxiales, soweit ich weiß. Allerdings ist es sozusagen die billige variante. Koaxial-Kabel sind meistens besser abgeschrimt und eigenen sich meines Wissens eher für digitalen Ton. Letzten Endes entscheidet aber der eigene Geschmack und der Geldbeutel. Spezielle koax für Home Cinema kosten ca 20 Euro (5 Meter). Sind dann aber 75 Ohm und meist besser als die 0815-Verbindungen. Probier es halt aus, wenns dir reicht, was aus den Boxen kommt, spar das Geld. Wüsste jedenfalls nicht, dass es da technische Probleme (wie gar kein Ton) gibt.
Antolicus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2005, 13:00
Hi,
Danke dir.
Naja dann werde ich das mal testen mit dem Kabel und dann jeh nach dem wies mir gefällt entweder weiter verwenden oder gegen ein Koaxiales tauschen...


Gruß,
Antolicus
BugFixX
Stammgast
#4 erstellt: 30. Apr 2005, 13:40
Moin Antolicus,

die SPDIF Verbindung über Coax ist recht unproblematisch. Auch "normale" Audio-Cinchkabel sind Coaxkabel. Ob sie nun 50, 58 oder 75 Ohm haben ist fast egal. Bei einer digitalen Signalübertragung sind die Störsignale besser vom Nutzsignal zu trennen, daher funzt sie oder nicht. Ein Rauschen oder andere Verzerrungen gibt es dabei nicht. Du kannst getrost dein Composite Kabel nehmen - ist ja auch Coax...
Antolicus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mai 2005, 19:15
Hi,
Habe jetzt meinen DVD Player (Panasonic S-97) mit meinem Receiver (Denon 2105) per Composite Kabel verbunden.
Leider ist kein Sound zu hören.
Radio hören geht zum Beispiel ohne Probleme mit dem Receiver aber ich bekomme keinen Ton vom DVD Player auf der Receiver...

Weiß jemand an was das liegen könnte?

Gruß,
Antolicus
schreinerlein
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mai 2005, 21:55
Hi


Im Setup des Dvd Players auch ausgewählt,daß der Ton über Koax ausgegeben werden soll

Gruß
Antolicus
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mai 2005, 19:05
Hi.
Nein, jetzt geht alles.
Hab bloß irgendeine Einstellung beim Receiver nicht gleich bemerkt.

Antolicus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Composite Kabel Verlängern
DaYsa am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  2 Beiträge
Composite Kabel splliten
phelix01 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  7 Beiträge
Composite = Coaxial?
df7nw01 am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  4 Beiträge
Composite Video
DJ_Bible am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  8 Beiträge
S-Video vs. Composite
Coldplayer am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  5 Beiträge
Composite Video - Kabellänge?
mydevnull am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  7 Beiträge
Composite -> DVi
rick1337 am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  3 Beiträge
S-Video oder Composite?
Schmiddy123 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  6 Beiträge
Blaustich bei Composite-Eingang
torsp am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.08.2009  –  4 Beiträge
Verlängerung für composite video Kabel (cinch)
andreas3v am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.568

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen