Composite Video

+A -A
Autor
Beitrag
DJ_Bible
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2006, 15:24
Ist ein Composite Video Kabel ein Kabel mit einfach 2 Chinch oder ist das komplizierte zusammengebaut? Habt evtl. dann eine Anleitung?
Stress
Inventar
#2 erstellt: 27. Mrz 2006, 17:06
Hallo,

Composite = FBAS = Koaxkabel mit gelben Cinch
DJ_Bible
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:27
der anschluss ist doch nicht digital! dann wäre der anschluss ja besser wie ein svhs ausgang an der graka. nene das kann nicht sein!

hab mal einen AV Stecker geöffnet. Von wegen Koaxkabel da hängen ganz normal 2 kabel dran so wie ich mir das auch dachte!
Master_J
Moderator
#4 erstellt: 30. Mrz 2006, 15:15

DJ_Bible schrieb:
der anschluss ist doch nicht digital!

Hat das jemand behauptet?

Koaxial ist eine Bauart:
http://de.wikipedia.org/wiki/Koaxialkabel

S-VHS ist übrigens eine Videokassette.

Gruss
Jochen
DJ_Bible
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mrz 2006, 17:27
äh s-video nicht svhs das ist video kassette schon klar.

was ein koaxialkabel ist ist mir auch klar. okey wenn man das so sieht kann man über das kabel analog=kabel und digital=sat schauen.

aber ein Composite Video also der mit gelben chinch hat doch nicht so ein kabel oder doch?
Master_J
Moderator
#6 erstellt: 30. Mrz 2006, 19:10

DJ_Bible schrieb:
aber ein Composite Video also der mit gelben chinch hat doch nicht so ein kabel oder doch? :?

Die besseren schon.
Ist aber eigentlich egal für Composite-Qualität.

Gruss
Jochen
Gork-vom-Ork
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Mrz 2006, 19:33
DJ_Bible schrieb

was ein koaxialkabel ist ist mir auch klar. okey wenn man das so sieht kann man über das kabel analog=kabel und digital=sat schauen.

aber ein Composite Video also der mit gelben chinch hat doch nicht so ein kabel oder doch?


?????Mir stellen sich tausend Fragen???


kabel analog=kabel und digital=sat


Meinst du etwa analog = ein dünnes CHinchkabel und digital = das etwas dickere Kabel für die Übertragung von Dolby Digital bzw. dts über die Digital-Coaxial-Buchse???

Selbst wenn du das "dickere"(KOAX-Bauweise) Für die FBAS-Übertragung nutzen solltest, wirst du keinen nennenswerten Unterschied zum "dünnen" Kabel feststellen, weil es sich hier um die denkbar schlechteste Übertragungsart für Videosignale handelt!!!!
Colocolo
Inventar
#8 erstellt: 31. Mrz 2006, 09:47

DJ_Bible schrieb:
okey wenn man das so sieht kann man über das kabel analog=kabel und digital=sat schauen.

Ich glaube du verwechselst hier was.
Ein coaxiales Kabel für eine digitale Verbindung sieht genauso aus wie ein einfaches Videokabel. Beide haben Cinchstecker und könenn gelb, grün, blau, was-auch-immer sein. Die Farbe des Anschlusses an den Geräten ist dabei aber immer gelb gekennzeichnet.
Steckst du das Kabel in einen Videoanschluss, überträgt es ein Composite Video Signal. Wenn du den digitalen Anschlüsse deines zB DVD-Players und deiner Anlage verbindest, dann wird ein digitales Audiosignal übertragen.
Bei einer digitalen Sat-Anlage hast du aber nicht automatisch ein digitales Videosignal!
Digitale Videoausgabe erfolgt nur über DVI und HDMI.

Ob du Kabel oder Sat hast ist egal, solange die Geräte kein DVi/HDMI haben, ist die Verbindung untereinander immer analog, also über Composite, S-Video, RGB oder YUV (<= ansteigend in der Qualität der Übertragung).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S-Video oder Composite?
Schmiddy123 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  6 Beiträge
Composite Video - Kabellänge?
mydevnull am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  7 Beiträge
Verlängerung für composite video Kabel (cinch)
andreas3v am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  4 Beiträge
Composite oder S-video?
QDI am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  5 Beiträge
Composite Video zu VGA ?
moritz-640 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  7 Beiträge
S-Video vs. Composite
Coldplayer am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  5 Beiträge
Composite-Video auf S-Video
pallas am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  12 Beiträge
Composite -> S-Video
m1rk0 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  3 Beiträge
YPbPr auf Video Composite (Cinch)
Stargate_Fan am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  11 Beiträge
Composite = Coaxial?
df7nw01 am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.278 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedgormadoc
  • Gesamtzahl an Themen1.409.693
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.843.608

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen