Composite -> S-Video

+A -A
Autor
Beitrag
m1rk0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2005, 20:43
Hallo,

ich hoffe mal Ihr seid mir nicht böse, wenn dieses Thema leicht OT ist, ich habe hier gerade folgendes Problem: Ich habe mir gebraucht eine WinTV USB TV-Karte gekauft (bitte keine Kommentare dazu, es geht mir nicht um High-End Qualität :)). Mein Plan war, dort ein Compositesignal anzuschließen, leider hat das Gerät nur einen S-Video-Anschluss. Zum Original-Lieferumfang gehörte offenbar ein Adapter von Cinch-Buchse auf Hosiden-Stecker der mir aber fehlt.

Nun sind das ja zwei unterschiedliche Signale, ich gehe davon aus, dass die Karte sich entsprechend umschalten lässt und dann am Hosiden-Anschluss ein Composite-Signal erwartet. Gibt es für diesen Fall eine "standardisierte" Pinbelegung? Bei Conrad gibt es ein Kabel, dass mir sehr gut gefällt (weil auf der anderen Seite gleich ein Klinkenstecker ist, so wie ich es benötige): Link. In der Belegung dort kann man erkennen, dass die Pins für Chroma und Luminanz kurzgeschlossen sind. Ist das normal wenn man einen Hosiden-Eingang derart benutzen möchte?

Gruß,
Mirko


[Beitrag von m1rk0 am 11. Aug 2005, 20:45 bearbeitet]
Giantursus
Neuling
#2 erstellt: 12. Aug 2005, 18:19
[url]

alles klar?
m1rk0
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2005, 10:20
Ich habe mir jetzt doch erstmal bei Conrad einen Adapter gekauft. Was mir bei dem und den Schaltplänen wie oben immer nicht ganz geheuer war, ist die Tatsache, dass die ja eigentlich für die andere Richtung gedacht sind (GraKa mit S-Video Ausgang an Composite), jedenfalls habe ich nirgendwo einen Hinweis gefunden, dass es auch anders herum geht. Ich werde es jetzt erstmal ausprobieren, sobald ich meine Treiberprobleme gelöst habe.

Gruß und danke,
Mirko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Composite-Video auf S-Video
pallas am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  12 Beiträge
S-Video an Composite: Adapter Qualität
matadoerle am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  7 Beiträge
S-Video vs. Composite
Coldplayer am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  5 Beiträge
Scart Adapter --> S-Video = nur schwarz weiß
hutzi20 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  15 Beiträge
Kabel USB-S-Video
themrock am 26.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  7 Beiträge
VGA auf Composite / S-Video Adapter
mogo am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
S-Video oder Composite?
Schmiddy123 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  6 Beiträge
Scart->Composite bzw S-video Adapter
mullmanu am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  7 Beiträge
Composite Video zu VGA ?
moritz-640 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  7 Beiträge
Component auf S-Video?
derfrank am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.220 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedNinaluwo
  • Gesamtzahl an Themen1.419.945
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.036.492

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen