Kabel USB-S-Video

+A -A
Autor
Beitrag
themrock
Inventar
#1 erstellt: 26. Jan 2007, 14:49
Hallo,
um einen kleinen LCD-Bildschirm an meinen Musikserver anzuschließen,bräuchte ich ein Kabel USB (Ausgang LCD)-S-Video oder Monitoroder Composite (Musikserver-Eingänge).
Gibt es sowas?
Hilfsweise einen Adapter Video-Cinch auf S-Video oder Composite oder Monitor-Kabel.
Danke
Master_J
Moderator
#2 erstellt: 26. Jan 2007, 14:56
Du verwechselst Ein- und Ausgänge.

Der USB am LCD wird wohl eher für die Touchscreen-Rückmeldung sein.
Welche Anschlüsse hat er denn (alle)?

Gruss
Jochen
roklu
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jan 2007, 15:54
USB = Anschluss-Schnittstelle für digitale Datenübertragung (universal serial bus)
S-Video oder Composite = analoge Bildübertragung

da kann es keinen "Adapter" geben...

Es ist zu klären, ob überhaupt... und wenn ja, welchen Video-Eingang der LCD hat. Wenn es sich um einen "kleinen" Monitor handelt, könnte das auch z. B. sogar ein AV-Eingang in Form einer 3,5mm Klinkenbuchse sein. Das muss aus der Bedienungsanleitung hervorgehen (oder am Gerät angeschrieben sein z. B. AV/in...). Wenn ein analoger Videoeingang vorhanden ist, gibt es dann jedenfalls auch entsprechende Adapter für analoge Bildübertragung...

Grüße
Robert
themrock
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2007, 16:19
Ne, ich verwechsele da nichts,war selber paff,wie ich das gesehen habe.
Nur USB-Ausgang am LCD_Bildschirm.
Beiliegendes Kabel ich zitiere aus Gebrauchsanweisung:
"Das USB-Anscjlußkabel hat jetzt 4 Cinch Anschlüsse Gelb=Video1 Weiß=Video2 Rot=Audio1 Schwarz=Audio2"

Produkt heißt X4 Tech Nova 7 7 Zoll TFT LCD-Monitor
Master_J
Moderator
#5 erstellt: 26. Jan 2007, 16:25
Es ist dennoch ein Eingang am Display.
Signale gehen rein.


themrock schrieb:
Beiliegendes Kabel ich zitiere aus Gebrauchsanweisung:
"Das USB-Anscjlußkabel hat jetzt 4 Cinch Anschlüsse Gelb=Video1 Weiß=Video2 Rot=Audio1 Schwarz=Audio2"

Liegt das bei?

Dann brauchst Du nur noch einen FBAS-TV-Out an der Grafikkarte.

"Adapter" von VGA auf FBAS wäre ein http://www.normwandler.de

Gruss
Jochen

FBAS = CVBS = Composite
roklu
Stammgast
#6 erstellt: 26. Jan 2007, 17:30
Beim "googeln" hätte ich den Monitor "X4 Tech Nova 7" laut Verkaufsbeschreibung bei Foto als einen mit "zwei AV-Eingängen" entdeckt... damit waren bis jetzt eigentlich immer analoge Audio-Video-Eingänge gemeint, die meist gerade mal ein FBAS Signal "hereinließen"...und bei den kleinen Schirmen nur über eine 3,5 mm Klinkenbuchse samt analogem Kabeladapter (Klinkenstecker auf FBAS-Cinch) an das andere Gerät angeschlossen wurden...

Grüße
Robert
themrock
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2007, 12:13
Hallo,
Problem hat sich insofern erledigt, daß mein Musikserver noch einen Composite-Eingang hat, da habe ich jetz einfach das gelbe Cinch-Kabel reingesteckt und ich habe ein Bild.
Qualität ist zwar schlecht, aber für meine Zwecke reichts.
Danke
Ingo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
S-Video oder Composite?
Schmiddy123 am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  6 Beiträge
Composite -> S-Video
m1rk0 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  3 Beiträge
Composite-Video auf S-Video
pallas am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  12 Beiträge
S-Video vs. Composite
Coldplayer am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  5 Beiträge
Composite oder S-video?
QDI am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  5 Beiträge
Video oder S-Video Kabel?
jonathanF am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  11 Beiträge
Composite Video
DJ_Bible am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  8 Beiträge
VGA auf Composite / S-Video Adapter
mogo am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
S-Video an Composite: Adapter Qualität
matadoerle am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  7 Beiträge
RGB auf S-Video/Composite
Thierfie am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitglied-karpat-
  • Gesamtzahl an Themen1.410.228
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.847.327

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen