Component auf S-Video?

+A -A
Autor
Beitrag
derfrank
Stammgast
#1 erstellt: 19. Sep 2008, 10:36
Also ich hab ähnliche Themen gefunden, bin aber nicht wirklich wietergekommen.

Gibt es einen "einfachen" Weg um von Component per Adapter auf S-Video umzuleiten? Ich habe zwar einen S-Video to Component Adapter von Infocus gefunden, befürchte aber nur das der anders herum funktioniert.

Hintergurnd: Ich habe mir eine Pinnacle Moviebpox gekauft um Signale von der Xbox360 mitzuschneiden. Schalte ich die Xbox auf Pal50 und nehme das vorhande Composite Signal läuft alles wunderbart. Leider laufen aber die Spiele zu 99% in PAL60 und da ist mein Eingangssignal nur noch S/W.
Ich besitze einen DENON AVR3806 in dem ich normalerweise von der Xbox mit Komponent hineingehe und gelichzeitig per HDMI an den Fernsher und per Kompnent weiter an den Beamer.

Die Idee ist, gäbe es ein einfaches Kabel von Component auf S-Video würde dort violleicht auch Pal60 in Farbe erscheinen? Manchmal frustriert, die Kabel und Normwelt doch sehr sehr sehr.

Ich knie nieder wenn einer mir weiterhelfen kann ohne das es mich 200 Euro kostet
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2008, 10:42
Component und S-Video sind nicht kompatibel. Mit einem Adapter funktioniert das nicht; du brauchst einen Signalwandler.

Wie und womit willst du denn das Signal mitschneiden? Wenn du das Component-Signal mit einem Signalwandler auf S-Video wandelst, bist du auch wieder bei PAL60, sprich dein sw-Problem wird so eh nicht gelöst.

Am einfachsten dürfte es sein, den Bildschirm per Videokamera abzufilmen ...
derfrank
Stammgast
#3 erstellt: 19. Sep 2008, 10:52
Also mitschneiden kannst du das hiermit:
http://www.amazon.de...id=1221814012&sr=8-2
Ist eine Pinnacle Moviebox, ich hab noch eine Nummer größer als die da abgebildte (Ultimate) das unterscheidet sich aber kaum.

Das mitschneiden von PAL 50 ist wirklich einfach, siehe hier
http://de.youtube.com/watch?v=3cHUjnfXkeg
YouTube Qualität ist natürlich jetzt für den Eimer aber was solls...

Das Lustige ist es gibt auf YouTube Amis die benutzen das selbe Teil und nehmen ihre Spiel ein Farbe auf. Ich kenn auch Deutsche die per VGA und dann mit VGA Splitter und GrandHandView in das Pinnacle gehen und da sfuntkioniert auch, Aber da würd mich ein gescheiter VGA Wandler + der GrabdHandView nochmal wieder so 150€ kosten und das ists mir egtl nicht wert.
Die Frage ist ja warum das überhaupt S/W über (jetzt) Komposite Video kommt? Bei der Pinnacle Box kann man leider nur wählen zwischen PAL; NTSC, SAcom(oder so)...stell ich die Xbox auf PAL60 muss ich an der PinnacleBox auf NTSC gehen, damit ich überhaupt ein Sifgnal außer flackern bekomme und dann ists halt S/W
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 19. Sep 2008, 10:53

fischmeister schrieb:
Component und S-Video sind nicht kompatibel. Mit einem Adapter funktioniert das nicht; du brauchst einen Signalwandler.


Der Signalwandler ist im Denon 3806 bereits eingebaut, der konvertiert Komponente 480i/576i -> Video/S-Video.

Damit wird allerdings das PAL60-Problem wohl nicht beseitigt.
derfrank
Stammgast
#5 erstellt: 19. Sep 2008, 11:16
Hmmm
Also das ich hinten wieder mit S-Video rauskann wusste ich, was ich nicht bedacht habe ist, welche Formate er dann ausgeben kann. Habe ich die Xbox per COmponent angeschlossen,lasse ich sie auf 1080i laufen.
ich werd sie nachher mal runter drehen auf 480i oder 576i und schauen was ich dann bekomme. Denn wenn ich direkt mit Composite Video in den Pinnacle gehe schalte ich "vorher" von HDTV auf PAL um...


Probier ich gleich mal in der Mittagspause aus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Konverter von Component (YPbPr) auf S-Video?
ZDragon am 10.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  7 Beiträge
YUV + CVBS auf Component Video?
Andimb am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  5 Beiträge
Video/S-Video zu YPbPr(Component)-Kabel
anton-drbox am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  2 Beiträge
Component Video?
GnOHM am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  5 Beiträge
Composite auf Component
zwelch82 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  18 Beiträge
Kabellänge S-Video oder Component Video
browning am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  6 Beiträge
Component auf HDMI Adapter
Deckard2019 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  12 Beiträge
Composite -> S-Video
m1rk0 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  3 Beiträge
Component auf SCART RGBs Adapter selber bauen?
Bafford am 09.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  9 Beiträge
VGA auf Composite / S-Video Adapter
mogo am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen