YUV + CVBS auf Component Video?

+A -A
Autor
Beitrag
Andimb
Inventar
#1 erstellt: 27. Mai 2007, 13:20
Hallo

Ich habe hier schon mal eine ähnliche Frage gestellt, auch schon gesucht und herum probiert. Leider bin ich immer noch nicht schlauer

Zum Problem:

Meine DBOX kann folgende Signale ausgeben:

YUV + CVBS
YUV + VBS
CVBS
RGB + CVBS
S-Video


Dieses soll auf meinen Receiver, am liebsten am Component Video Eingeng. Ansonsten habe ich noch HDMI, Composite und S-Video.


Welches Signal sollte ich an meiner DBOX wählen und welchen Eingang muss ich nehmen?
Ausgegeben wird das Signal dann über HDMI/DVI an den Fernseher, weil ich das so auch vom DVD bekomme.

Welche Adapter oder Kabel sollte ich wählen? Sehr hilfreich wäre nen Link zu den richtigen Kabeln. Bei Medi Max hättee ich 150€ ausgeben müssen, da war ich nachher doch nen bischen frustriert, was der mir da aufschwatzen wollte. Fühlte mich da nicht ernst genommen

Also wäre sehr glücklich wenn mir jemand helfen würde!
Andimb
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2007, 16:47
Da sich noch keiner gemeldet habe erkläre ich noch mal was ich bisher versucht/gemacht habe:

Über ein S-Video Kabel habe ich den Receiver mit dem Fernseher verbunden. Dabei kann ich das Bild vom Receivermenü sehen. Also ist diese Verbindung okay (demnächst soll hier ein HDMI / DVI - Kabel das S-Video ersetzen)

Dann habe ich ein Schart - Kabel mit ich meine 3 Chinch - Stecker dran. Hier stelle ich meine DBOX auf YUV und dann beim AV Receiver in den Component-Eingang.

Doch das Bild kommt nicht rüber

Hoffe mir kann einer helfen
Andimb
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2007, 17:37
http://cgi.ebay.de/H...ZphotoQQcmdZViewItem


wäre dieses das richtige Kabel von Scart auf Komponent Video?
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 27. Mai 2007, 18:03

Andimb schrieb:
Da sich noch keiner gemeldet habe erkläre ich noch mal was ich bisher versucht/gemacht habe:

Über ein S-Video Kabel habe ich den Receiver mit dem Fernseher verbunden. Dabei kann ich das Bild vom Receivermenü sehen. Also ist diese Verbindung okay (demnächst soll hier ein HDMI / DVI - Kabel das S-Video ersetzen)

Dann habe ich ein Schart - Kabel mit ich meine 3 Chinch - Stecker dran. Hier stelle ich meine DBOX auf YUV und dann beim AV Receiver in den Component-Eingang.

Doch das Bild kommt nicht rüber

Hoffe mir kann einer helfen :.


Wenn dein Receiver nur mit S-Video mit dem TV verbunden ist, ist auch nichts anderes zu erwarten, weil er das YUV-Signal nicht "abwärts" nach S-Video umwandeln kann. Verbinde Receiver und TV mit einem Komponenten- oder HDMI-Kabel, dann sollte es gehen.

Welche Farben haben denn die Cinch-Stecker an deinem Scart-Kabel? Rot, grün, blau -> okay, Rot, weiß, gelb -> geht nicht.

Welchen Receiver hast du? Wandelt der YUV -> HDMI?



Und nein, das Kabel ist falsch: Audio (rot/weiß) und Video (gelb). Dieser Typ wäre richtig:
http://cgi.ebay.de/S...0QQitemZ220113450541


[Beitrag von hgdo am 27. Mai 2007, 18:08 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2007, 18:24
erst mal vielen Dank für deine Antwort!

Wenn es nicht abwärts kompatibel ist wird es natürlich nichts.


Auf den 3 Steckern steht jewiels VIDEO, einmal in blau, in rot und in drün. Ich denke mal das es richtig sein wird oder... Auf jeden Fall sieht das Kabel haargenau gleich aus (Farbe etc.)

war auch deutlich teurer als das andere von dir aber egal


Mein Receiver kann zum Glück aus Component HDMI machen


Danke für die Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI auf Component (YUV)
Nanobot8800 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  10 Beiträge
Component Video?
GnOHM am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  5 Beiträge
Adapter Component (YUV) auf RGB?
eTapio am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  8 Beiträge
Kein Bild über Component Video (YUV)
Yatsura am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 24.07.2007  –  6 Beiträge
Component Video Ein/Ausgänge
Essotiger am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  10 Beiträge
Component-I oder Component-P
wean am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  4 Beiträge
Component auf S-Video?
derfrank am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  5 Beiträge
HDMI-Component Video
wärter am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
Scart/YUV -> Component Kabel ? (Medion E24089a)
Chili_Palmer am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  5 Beiträge
Frage zu "Component Video" verkabelung
KivasF am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.329 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedDr_Cordelier
  • Gesamtzahl an Themen1.409.798
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.844.294

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen