Kabellänge S-Video oder Component Video

+A -A
Autor
Beitrag
browning
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 16. Feb 2005, 13:49
Hallo Zusammen!

Ich habe meinen Beamer über ein 10m Kabel angeschlossen.

Einmal über den Video Komponenten und einmal über S-Video. Einen Unterschied kann ich nicht sehen.

macht es einen Unterschied, wenn ich ein "Super" geschirmtes Kabel nehme? Oder sollte das Kabel kürzer sein (was natürlich nicht geht)?

Bei dem Bild fällt mir nur auf, das die Farben zu Schwach sind. Oder liegt es eher am Beamer.

Beamer Davis DL8

Gruß, browning
eox
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2005, 17:12
ich bin mir jetzt nicht sicher ob du das meinst was du sagst:
deshlab meine frage:
mein du mit component video, YUV (also die drei cinch mit Rot, Grün, Blau) oder gelben composite video anschluss?

wenn du YUV meinst sollte das deutlich besser sein als s-video wenn du video meinst ist es deutlich schlechter.

ob die farben an deinem beamer liegen oder nicht kann man jetzt so nicht sagen.
browning
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Feb 2005, 18:30
Ich meinte den gelben!
Leider sehe ich keinen Unterschied zwischen "Gelb" und "S-Video"

Woran kann es denn sonst liegen?

Eher am Beamer? YUV habe ich weder am Beamer noch am DVD-Player.

Gruß, browning
ProfessorChaos
Stammgast
#4 erstellt: 16. Feb 2005, 21:08

browning schrieb:
Ich meinte den gelben!
Leider sehe ich keinen Unterschied zwischen "Gelb" und "S-Video"

Vielleicht guckst auch nicht richtig !
Achte mal auf Flächen die farbähnlich sind aber doch ständig unterschiedliche Farben haben.
z.B: Menschlich Haut (der Klassiker der Testmagazine), der Himmel während der Dämmerung, schlecht beleuchtete rote Wand, etc pp.

browning schrieb:

Woran kann es denn sonst liegen?

Eher am Beamer? YUV habe ich weder am Beamer noch am DVD-Player.

Gruß, browning

Welcher Beamer?
LCD!
Ja kann sein!
eox
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2005, 23:38
das hat aber rein garnichts mit LCD zu tun eher mit schlechter signalverarbeitung davor...
Sopur
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2005, 03:32
Hallo!
Also, ich denke auch, dass Du einen Unterschied zwischen Composite (dem gelben :-) ) und S-VHS (eigentlich auch meist gelb ;-) ) sehen solltest. Am besten mal beim Filmabspann schauen - der kleine Text, da fällt es am besten auf.
Wegen den Farben: liegt wahrscheinlich schon auch am Beamer: denke, mit den richtigen Einstellungne kannst Du noch einiges rausholen. Versuche mal:
- Helligkeit ein wenig nach unten zu schrauben
- Farbsättigung ein bisschen erhöhen
- falls vorhanden: Gamma ein wenig erhöhen
MFG
Sopur
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Component auf S-Video?
derfrank am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  5 Beiträge
Component Video?
GnOHM am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  5 Beiträge
Composite Video - Kabellänge?
mydevnull am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  7 Beiträge
Video/S-Video zu YPbPr(Component)-Kabel
anton-drbox am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  2 Beiträge
Component Video oder HDMI
BuffaloSoldier am 10.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  4 Beiträge
Component Video Ein/Ausgänge
Essotiger am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  10 Beiträge
Video oder S-video
Der_Frankie am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  4 Beiträge
HDMI-Component Video
wärter am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
YUV + CVBS auf Component Video?
Andimb am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  5 Beiträge
Frage zu "Component Video" verkabelung
KivasF am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.275 ( Heute: 62 )
  • Neuestes MitgliedLHGT_9901
  • Gesamtzahl an Themen1.420.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.038.858

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen