YPbPr auf Video Composite (Cinch)

+A -A
Autor
Beitrag
Stargate_Fan
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2009, 15:44
Gibt es eine Möglichkeit, die Signale eines YPbPr-Kabels so zusammenzuführen, dass man es auf ein normales Cinch-Video Kabel weiterleiten kann?
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2009, 15:49
Gegenfrage: Warum hat das Komponentenkabel ( YPbBr ) -Kabel 3 Adern und das FBAS ( Composite ) nur eine ?
Vielleicht beantwortet das deine Frage...
trxhool
Inventar
#3 erstellt: 24. Jan 2009, 15:51

Stargate_Fan schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, die Signale eines YPbPr-Kabels so zusammenzuführen, dass man es auf ein normales Cinch-Video Kabel weiterleiten kann?


Mahlzeit

Wozu soll das gut sein ???

Gruss TRXHooL
Stargate_Fan
Neuling
#4 erstellt: 24. Jan 2009, 16:31
Mein Festplattenrekorder hat einen Komponenteneingang und -ausgang. Mit einem solchen Adapter könnte ich YPbPr-Signale von meiner Spielekonsole zunächst in den Festplattenrekorder leiten, und dann von da aus weiter in meinen Fernseher leiten, der leider kein Komponenteneingang hat, aber eben einen Video Composite.

Es mag jetzt klingen, als ob das keinen Sinn macht, da ich eigentlich von vornherein ein Cinch Kabel benutzen könnte, aber dann könnte ich mit meinem Festplattenrekorder nicht in so hoher Qualität aufnehmen, wie mit einem komponentenkabel.
poopswindle
Inventar
#5 erstellt: 24. Jan 2009, 17:03

Stargate_Fan schrieb:
Mein Festplattenrekorder hat einen Komponenteneingang und -ausgang. Mit einem solchen Adapter könnte ich YPbPr-Signale von meiner Spielekonsole zunächst in den Festplattenrekorder leiten, und dann von da aus weiter in meinen Fernseher leiten, der leider kein Komponenteneingang hat, aber eben einen Video Composite.

Es mag jetzt klingen, als ob das keinen Sinn macht, da ich eigentlich von vornherein ein Cinch Kabel benutzen könnte, aber dann könnte ich mit meinem Festplattenrekorder nicht in so hoher Qualität aufnehmen, wie mit einem komponentenkabel.

Alles sehr konfus
Welcher Adapter ?
Welches Signal empfängt denn der Festplattenrecorder zum Aufnehmen ?
Was willst du überhaupt aufnehmen ?
So wie ich das sehe, kannst / solltest du die einzelnen Geräte
nur mit FBAS ( Composite Cinch) verbinden.
Natürlich Audio R/L Cinch nicht vergessen; oder SCART.

Im Übrigen....etwas mehr Infos wären aüßerst hilfreich...
trxhool
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2009, 17:08
Schreib doch einfach mal, was du für Geräte benutzt. Vielleicht kann man ja eine bessere Lösung finden.

Gruss TRXHooL
poopswindle
Inventar
#7 erstellt: 24. Jan 2009, 17:13

trxhool schrieb:
Schreib doch einfach mal, was du für Geräte benutzt. Vielleicht kann man ja eine bessere Lösung finden.

Gruss TRXHooL

...sein TV kann doch nur FBAS entgegennehmen..
trxhool
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2009, 17:14
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Der hat bestimmt auch Scart!!
poopswindle
Inventar
#9 erstellt: 24. Jan 2009, 17:17

trxhool schrieb:
Kann ich mir fast nicht vorstellen. Der hat bestimmt auch Scart!!


Und wenn es so ´n alte Krücke ist, dann halt nur FBAS / Audio R/L via SCART.

...als nächstes soll vielleicht noch ein BR-Player angeschlossen werden...


[Beitrag von poopswindle am 24. Jan 2009, 17:19 bearbeitet]
trxhool
Inventar
#10 erstellt: 24. Jan 2009, 17:20
...mit den neuen Tonformaten !!!
Apalone
Inventar
#11 erstellt: 24. Jan 2009, 19:15
Ganz kurz: nein, geht nicht.

Composite funktioniert nicht mit Component.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVI auf Ypbpr auf cinch?
lilo04 am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  9 Beiträge
altes Composite-Scartkabel zu YPbPr
lo_ol am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  23 Beiträge
PC (VGA) an Scart/YPbPr/SVid/Composite
jetijaeger am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  2 Beiträge
S-Video/Composite/YPbPr oder doch was anderes?
iReiher am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  3 Beiträge
Composite-Video auf S-Video
pallas am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  12 Beiträge
YPbPr zu VGA besser als Composite?
derusdigital am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  8 Beiträge
Verlängerung für composite video Kabel (cinch)
andreas3v am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  4 Beiträge
Composite -> S-Video
m1rk0 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  3 Beiträge
Composite Video
DJ_Bible am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  8 Beiträge
Video Cinch
cptgolly am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.09.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen