HDMI-Problem am Plasma-TV mit Asus-Notebook - Hard- oder Softwareproblem?

+A -A
Autor
Beitrag
glakglak
Stammgast
#1 erstellt: 18. Sep 2010, 13:45
Hallo zusammen,

ich hoffe, man kann mir hier helfen

Es geht um dieses Asus-Notebook X64JV-JX084V: http://www.amazon.de...id=1270571916&sr=8-4, kurz zusammengefasst:

- Intel Core i5 430M 2.2GHz
- 4GB RAM
- Nvidia GT325M
- Windows 7 Home Premium 64 bit

Ich hänge das Notebook öfter über HDMI-Kabel an meinen Panasonic Plasma-TV, was bisher auch ohne Probleme ging. Seit gestern zeigt er aber nur noch das folgende Bild:

http://yfrog.com/0vimg3182hj

Ich würde eigentlich auf einen Hardwarefehler tippen, allerdings wird beim Bootvorgang alles wunderbar angezeigt, somit kann es ja kein Fehler im Stecker, Kabel, Platine etc sein, oder:

http://yfrog.com/7dimg3180aaj
http://yfrog.com/6eimg3181fj

Scheinbar treten die Probleme also auf, wenn der Rechner nach dem booten in den HD-Modus umschaltet?

Dazu sei noch zu erwähnen, dass das oben gezeigte Bild nur auftritt, wenn ich den Rechner an den Fernseher anschließe und dann boote. Stecke ich das HDMI-Kabel in den laufenden PC, sind beide Bildschirme schwarz, und der Rechner stürzt ab.

Hat jemand eine Erklärung? Chipsatztreiber, Onboard-Grafiktreiber und GraKa-Treiber habe ich aktualisiert, aber ihne Erfolg. Habe die Nvidia-Einstellungen auch jeweils auf Onboard-Grafik und auch Grafikkarte eingestellt, bei beidem das gleiche Ergebnis.

Ich würde als nächsten Schritt die Platte formatieren und alles komplett neu installieren, scheue den Aufwand aber etwas und würde hier erstmal gerne ein paar hilfreiche Antworten abwarten.

Viele Grüße schon mal und danke

Glak
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2010, 20:29

. Stecke ich das HDMI-Kabel in den laufenden PC, sind beide Bildschirme schwarz, und der Rechner stürzt ab.

Das man HDMI-Kabel nicht im Betrieb von Geräten an- oder absteckt - hast du schon mal gehört?
Vielleicht hast du dir dabei die Anschlüsse ruiniert...
glakglak
Stammgast
#3 erstellt: 18. Sep 2010, 20:35
Nein, hatte ich bisher nicht gehört, werde es aber jetzt beherzigen

Habe heute alles plattgemacht und neu installiert, jetzt läuft es wieder. Denke mal, dass ich mir durch das An-/Abstecken nicht die Anschlüsse, aber irgendeinen Treiber ruiniert hatte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips 32PFL7762D mit Asus Notebook X57V verheiraten via HDMI?Problem!
Party201 am 18.03.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  5 Beiträge
Notebook am Plasma anschliessen.
Tuelle007 am 23.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  2 Beiträge
Notebook an Plasma TV
psymon am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  2 Beiträge
Notebook mit Plasma verbinden
billickz am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2011  –  20 Beiträge
Notebook an Plasma anschließen?
/Pettek/ am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  2 Beiträge
Notebook an Plasma --> WIE?
zeroahnung am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
Notebook an Plasma anschließen
djwicht am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  2 Beiträge
Notebook -> TV
TomTheBest am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  6 Beiträge
Notebook an Plasma TV - Bild bleibt schwarz
Protter_1892 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  27 Beiträge
Notebook Dvi-i auf Plasma Vga/HDMI
R.Kelly am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.280
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.777

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen