Hilfe bei Monitorverkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
maddin7798
Neuling
#1 erstellt: 03. Okt 2010, 18:22
Hallo,
ich wende mich mal mit einem kleinen Problem an die Spezialisten, da ich soviele unterschiedliche Meinungen bisher gehört habe.

Folgendes Szenario:
Wir haben einen Einsatzleitwagen in dem im vorderen Bereich einen TV (Toshiba 32lv685d) und im hinteren Bereich einen TFT Monitor (ich glaube Acer H243H).
Nun soll von einem PC im hinteren Bereich ein Bild auf diese beiden Monitore übertragen werden. Das Bild soll immer gleich sein, quasi mit einem Y-Kabel in der analogen Technik.
Alternativ soll aber von vorne per Laptop ebenfalls ein Bild auf beide Anzeigegeräte übertragen werden, wieder das gleiche.

Das ganze soll per HDMI laufen und kein HDCP oder sonstiges nutzen. Einfach diese 2 Geräte als erweiterten Windows Desktop (für Kartendarstellung o.Ä.). Auflösung kann auf beiden Geräten gleich sein.

Nun frage ich mich ob das überhaupt möglich ist und wenn ja ob meine Überlegung so umsetzbar ist. Der Elektriker, der das baut, sagt es geht so nicht.

Im Anhang lasse ich mal ein Bild, wie ich mir das gedacht habe. Als Geräte habe ich bei Amazon jetzt folgende rausgesucht:
HDMI-Splitter (Y-Kabel): Viforo HDMI Splitter Verteiler 2 fach
HDMI-Switch: Viforo High Quality HDMI Switch 3:1

Vielleicht kann mir jemand helfen ob das so funktioniert oder nicht.

Vielen Dank und Gruß
Martin

Monitorverkabelung
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 03. Okt 2010, 18:31
Das ist für mich völlig unverständlich. Du schreibst über einen TV und einen Monitor, auf dem Bild sind 2 Monitore und ein TV. Du schreibst über PC und Laptop, auf dem Bild finde ich nur den PC.

Und was nennst du "HDMI-Steckdose"?
maddin7798
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2010, 18:35
Okay sorry das Bild geht noch etwas weiter.
"LCD(vorne)" ist der TV

"Monitor(PC1)" ist der Standartmonitor von dem PC, auf dem der Desktop ist, und hängt per DVI an dem PC
Der Desktop soll quasi auf den HDMI Anschluss vom PC erweitert werden (2. Desktop), an dem dann die 2 parallelen Anzeigegeräte hängen "Monitor(hinten)" und "LCD(vorne)"

Die HDMI Steckdose ist im Auto eingebaut und dort wird der Laptop drauf gesteckt. Der Laptop-Desktop soll dann auf den HDMI Ausgang erweitert werden und auf den beiden paralleln Anzeigegeräten dargestellt werden.

Ich hoffe ich konnte es jetzt verständlich machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TFT-PC-Monitore via Funk anschließen?
thuringian am 30.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  9 Beiträge
DVB-S + TFT-Monitor
SeamusHarper am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  3 Beiträge
High-End Kabel im HDMI/DVI Bereich
ewg550 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 04.06.2008  –  3 Beiträge
Wie TV Bild auf TFT Monitor?
SimonT11 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  6 Beiträge
asus vw222u ausser bereich
nigg am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  13 Beiträge
PC Bild an Beamer übertragen
Ingo1963 am 03.08.2021  –  Letzte Antwort am 03.08.2021  –  9 Beiträge
TFT Monitor an TV anschliessen ?
nvoelkel am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  8 Beiträge
PC Bild auf TV ohne Kabel?
Triakie am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  4 Beiträge
PC+PS3 an zwei Monitore
Hörnchenmeister am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  4 Beiträge
PS3 an TfT anschließen
Speedy791 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen