Video / SAT / TV

+A -A
Autor
Beitrag
Stuhri1983
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2005, 09:44
HI

erstmal bin neu hier - HAAALLOOOO an alle

Nun habe ich folgendes Problem und hoffe jemand kannmir helfen - stell mich n bisschen doof an

Also ich ahbe einen TV und einen SAT RECEIVER und jetzt noch zusätzlich einen Videorecorder!

Ich habe das ganze so verkabelt

SAT ----> VCR ----> TV

alles über Scart. Funktioniert alles gut soweit, wenn ich SAT schaue und auf VIDEO umschalte, schaltet der Fernseher um und ich kann Video schauen. Nur angenommen ich schau jetzt gerade irgendeine Sendung auf SAT und drücke die "record" Taste für meinen Video, dann fängt er zwaran zu laufen aber er bringt kein Ergebnis - d.h. wenn ich zurückspule und auf "play" drücke kommt nur schwarz, also die Kassette hat nichts aufgenommen...

Kann mir einer sagen was ich falsch gemacht habe?
DZ_the_best
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2005, 15:22
Also,
Du hast doch bestimmt an deinen Sat Receiver zwei Scart Buchsen hinten dran oder. (wenn net siehts jetzt schlecht aus) An einer Buchse steht >TV< und an der anderen >VCR<.

Also schließt du das so an:

VCR---> Sat Receiver----> TV

Ich hab zwar keinen Videorecorder, aber so müsste es gehn.

MFG DZ
mahri
Inventar
#3 erstellt: 07. Mai 2005, 18:39
Hi, Stuhri,

Du schließt den TV an die TV Buchse des Sat-Receivers mit Scart und den VCR auch mit einem Scartkabel an die VCR-Buchse des Receivers.So wie schon geschrieben. Wenn Du nun ein Signal vom SAT-R.aufnehmen möchtest,mußt Du natürlich die Scartbuchse im VCR anwählen die Du hinten gesteckt hast. Also AV1 oder AV2.Je nachdem wo der Sat-Receiver drin steckt. Dann müßte es auch mit der Sat-Aufnahme funzen.

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Video/Sat-Receiver/Fernseher
jasipet am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  4 Beiträge
Verkabelung TV/SAT/DVD-Recorder/Video
Willi-Man am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  2 Beiträge
Hilfeeeee!!!! Verkabelung TV/Sat/AVR//DVD/Video????
Lucky83 am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  5 Beiträge
Video/Sat-Receiver/Fernseher-Anschliessen
jasipet am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  2 Beiträge
Anschluss/Verkabelung TV - DigiSat-Receiver - Video-Rekorder ???
MountainKing am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 08.02.2006  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Video-TV-Video geht nicht
juergenka am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
video-kabel?
hitpjler am 23.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  5 Beiträge
Komponenten, video, s-video?
Markus2x am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
Wieder mal das übliche... SAT-TV-Video Anschluss
simonis am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  4 Beiträge
Verkabelung - Audio Video Receiver + Sat-Receiver an Samsung TV
phils90 am 14.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.485 ( Heute: 26 )
  • Neuestes MitgliedReggaeKev
  • Gesamtzahl an Themen1.410.361
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.849.681

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen