keinen Sound über Cinch

+A -A
Autor
Beitrag
Bändit
Neuling
#1 erstellt: 23. Okt 2010, 18:51
Hallo,

ich bin neu hier- bitte seht mir nach wenn ich im falschen unterforum bin.

Folgendes Problem habe ich.

Ich habe mir einen neuen LCD Tv gekauft - ein Samsung LE40C530 Fernseher.

Bin damit auch soweit sehr zufrieden- aber der Sound war jetzt nicht überragend.

Jetzt habe ich hier eine Musik Anlage stehen ( CD Spieler und Receiver - also je einzelne Module ) der Receivber ist von Yamahe, und auch schon einige Jahre alt, und wollte dann über Chich ( ein Roter und ein weißer Stecker ) den Sound einfach auf meine Bose Boxen holen.
Also einfach Chinch am TV angeschlosse, Chinch am Receiver angeschlossen und los....

Tja..., so einfach wars dann doch nicht

Es kam einfach kein Ton aus den Boxen.

Egal wie ich rumgedrückt habe und die Anschlüsse gewechselt habe ( der TV hat an der Rückseite mehrere ) es tat sich nichts.

Hat jemand eine Idee was ich übersehen habe oder was ich anders machen muss???

als Hinweis... die Anlage funktioniert soweit gut... hatte die bislang über den SKY Receiver mit dem Musik Receiver verbunden, und das klappe soweit auch gut.


Wäre für Hilfe sehr Dankbar
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2010, 19:12

Bändit schrieb:
...Hat jemand eine Idee was ich übersehen habe ...

Die rot/weißen Cinch-Buchsen am TV sind alles Eingänge und keine Ausgänge! Da kann also signalmäßig nix rauskommen.
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2010, 19:13
Du hast das übliche Samsung Problem. Viele Eingänge, aber kein normaler Ausgang.

Die kiste hat nur einen optischen Digitalausgang und dein Receiver dafür keinen Eingang.

Du hast jetzt mehrere Optionen:

Versuche es über den SCART Anschluss per Adapter von SCART auf Audio Cinch.
SCART Adapter

Du kannst es auch vom Kopfhöreranschluss per Klinke auf Cinch Kabel versuchen.
Klinke Cinch Adapter

Anschluss eines D/A Wandlers an den optischen Ausgang des TVs.
D/A Wandler

Der gezeigte Wandler versteht kein Dolby Digital. Das könnte natürlich bei Sendern mit DD ohne Ausweichmöglichkeit ein Problem werden. Es gibt iirc auch Wandler mit DD Unterstützung, aber dann auch deutlich teurer.
DD Wandler

Neukauf eines AV Receivers mit passenden Eingängen.

Die Links sind einfach die ersten Ergebnisse bei Amazon. Es gibt immer Alternativen.

Rainer
Bändit
Neuling
#4 erstellt: 23. Okt 2010, 19:24
Vielen dank für die schnelle Hilfe
Bändit
Neuling
#5 erstellt: 26. Okt 2010, 19:37
Muss mich hier nochmal ganz artig bedanken

Das mit der Klinke / Chinch Adapter war genau das was richtig war.

Danke nochmal
distain
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2010, 10:34
Hallo,

hast du keine Lautstärke- und Klangverluste, wenn du über den Kopfhörerausgang gehst? Geht der Ton synchron mit den Bild einher?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer -> HDMI, Sound per Cinch Verstärker
darkKyle am 17.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  11 Beiträge
Xbox liefert keinen Sound. wiso ?
Marwin92 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 27.10.2011  –  2 Beiträge
PC-Sound an Fernseher (Cinch)- kein Ton, falsch angeschlossen?
enshow am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  12 Beiträge
Sound über Kopfhörer von Stereoanlage über HDMI
Jacky_Zucker am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  9 Beiträge
Komponentenkabel über Cinch-Adapter!
buesing_de am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  4 Beiträge
kdl-40w4000 an pc,kein sound
hans87 am 30.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  2 Beiträge
Smart TV gibt keinen Ton über ext. Lautsprecher
_Se7en am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 10.10.2019  –  4 Beiträge
Brummen bei Beamer und Sound über Anlage
Zimbo30 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  3 Beiträge
HDMI HUB MIT Cinch Ausgang
special-peschel am 26.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  6 Beiträge
Philips Fernseher kein Ton über Cinch out
datalukas am 31.08.2015  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.119

Hersteller in diesem Thread Widget schließen