Brummen bei Beamer und Sound über Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Zimbo30
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2006, 19:54
Hallo,

habe ein dringendes Problem. Will am Wochenende eine Diashow per DVD an einer Hochzeit vorführen. Habe heute mal versucht eine Probe durch zuführen. Nun habe ich folgendes Problem. Habe den DVD Player über S-VHS an einen Compaq Beamer angeschlossen und den Sound über Cinch an die vorhandene Anlage in der Halle. Nun habe ich folgendes Problem:
Ein störendes Brummen mach den Vortrag unansehlich. Das brummen geht nur weg wenn ich den S-VHS rausziehe. Habe auch schon versucht den Video über Cinch laufen zu lassen, mit dem gleichen Ergebnis. Irgendwie scheint der Beamer über den Video Stecker Störungen rein zu bringen. Erst beim ziehen des Netzsteckers vom Beamer geht das briúmmen auch weg: Kommt das irgendwie vom Stromnetz und kann man filtern?

Gruss Dirk
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2006, 09:15
moin moin
hast du an der verstärkeranlage auch ein antennkabel angeschlossen, wenn ja, ziehs raus..... für den vortrag brauchst du wohl kein radioempfang.
Smarti_X
Stammgast
#3 erstellt: 15. Sep 2006, 18:55
Moin,

Es handelt sich um eine Masseschleife

falls das was jospar vorschlägt nicht klappt:

Alle Netstecker der angeschlossenen Geräte auf dieselbe Phase will heissen an die gleiche Steckerleiste anschliessen(falls Du nicht weisst ob verschiedene Steckdosen auf der gleichen Phase sitzen).
Falls das kein erfolg bringt versuche aus deinem DVD Player per Optischem Kabel an deine Anlage zu gehen dann wird es auch weg sein.
Falls Du kein Optischen Ausgang an deinem DVD Player oder Eingang an der Anlage hast, gehe in ein Carhifi laden und hole dir einen Galvanischen Trenntravo, wird so bummelig 10 Eus kosten, der kommt zwischen die Cinch Leitung wird wahrscheinlich nicht 100% weg sein aber auch funzen.

Gruß

Smarti
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer: Sound an Anlage weitergeben
Savange am 07.03.2018  –  Letzte Antwort am 08.03.2018  –  10 Beiträge
Beamer Sound
Bounty1990 am 03.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  2 Beiträge
LCD über MAC und brummen im Sound
fujinra am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  2 Beiträge
Brummen durch Beamer per HDMI an AVR
philbird am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 26.06.2014  –  10 Beiträge
Beamer Sound einstellen !
Pumpel85 am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 16.05.2016  –  7 Beiträge
Brummen in Anlage
Marc89 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  5 Beiträge
Brummen bei Untertiteln
Bassfuss am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  6 Beiträge
AppleTV Beamer Verteiler kein Sound
yoitsn am 18.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  2 Beiträge
HD-Beamer ohne Sound
frosch3331 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  10 Beiträge
Nintendo Wii an Beamer, sound über PC
AnimaLEarL am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.04.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.886 ( Heute: 22 )
  • Neuestes Mitgliedheinschke
  • Gesamtzahl an Themen1.417.736
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.993.246

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen