Brummen in Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Marc89
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2009, 16:58
Hallo,
ich habe in meiner Anlage (Heco Metas 5.1) ein Brummen.Dieses tritt dann auf, wenn man den Verstärker hoch aufdreht, jedoch nur wenn ein Chinch-Kabel angeschlossen. Ohne angeschlossene Geräte brummt nichts.

Wenn ich nur Aux belegt habe, dann brummt die Anlage nicht so stark, als wenn Aux und TV Eingang gleichzeitig belegt sind. Woran kann das liegen bzw. wie kann man es beheben?

Habe schon mal gesucht, aber nichts gefunden, was mir direkt weiterhelfen würde.
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2009, 17:31

Marc89 schrieb:
Habe schon mal gesucht, aber nichts gefunden, was mir direkt weiterhelfen würde.

Das war der falsche Satz und glaubt dir keiner, denn das Thema wurde schon soooo häufig hier im Forum behandelt. Auch wenn du nicht die passende Lösung gefunden hättest, so geht doch aus den betreffenden Threads hervor, welche Informationen du geben musst, damit dir effektiv geholfen werden kann.

Also versuche es mit der Suche oder lese zum Anfang diesen Thread im Wissensbereich.


Gruß

Uwe
Marc89
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Apr 2009, 18:21
Danke für den Link, den Thread hatte ich noch nicht gesehen bzw. er ist mir nicht aufgefallen.
Marc89
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Apr 2009, 00:30
So, ich habe wie in dem Thread geraten alle Teile der Anlage (bis auf Subwoofer) über eine Steckerleiste betrieben. Allerdings ist das Brummen nicht weg. Sobald man ein Chinch-Kabel an den Verstärker anschließt brummt es wieder.
Würde es helfen, wenn ich zwischen sämtliche Kabel folgendes dazwischenklemme:
http://cgi.ebay.de/B...C39%3A1%7C240%3A1318

Und jetzt habe ich noch das Problem festgestellt, dass die Anlage selbst wenn nichts angeschlossen ist rauscht. Das Rauschen wird lauter/leiser mit dereingestellten Lautstärke. Schon bei -15db ist es deutlich zu hören Was kann das sein?


Das dritte Problem ist, dass festgestellt habe, dass beim Anschluss über Aux die rechte Seite Boxen rauscht, und zwar sehr viel lauter als die linke. Ist der Verstärker vielleicht kaputt?

Und zum vierten: wenn der Fernseh an ist, dann brummt Center-Lautsprecher und die beiden vorderen Lautsprecher. Wie kann ich das beheben? Es wird leiser, wenn der DVD-Player angeschlossen ist, allerdings immer noch deutlich zu hören.


[Beitrag von Marc89 am 10. Apr 2009, 01:23 bearbeitet]
Marc89
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Apr 2009, 01:24
Kann mir keiner helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aux und Antennenkabel funktioniert nicht gleichzeitig
-Simba- am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  3 Beiträge
Plasma Tv verbunden mit HiFi-Anlage = Brummen in HiFi-Box
kerngehirn am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.08.2006  –  11 Beiträge
sound "brummt"
GConscience am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  2 Beiträge
TV Ton auf 5.1 Anlage
ElecAndi am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  21 Beiträge
Anlage brummt seit Projektor angeschlossen ist
anavrin am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  7 Beiträge
Verstärker brummt wenn Pc->HDMI Fernseher
McDiod am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 07.12.2010  –  5 Beiträge
55wl768 + 5.1 Anlage
Butterbier am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  4 Beiträge
Anlage an den TV ??
der_ment0r am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  3 Beiträge
2 Quellen an ein AUX Eingang möglich ?
Oeymen am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
Wiedereinmal: Brummen
vanmetzger am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen