Wiedereinmal: Brummen

+A -A
Autor
Beitrag
vanmetzger
Stammgast
#1 erstellt: 02. Nov 2005, 23:03
Hallo zusammen,

ums kurz zu machen:

TV <- Chinch Videokabel <-< AVR >-> Subkabel (direkt neben TV Ausgang) -> Sub (brummt)

Es brummt allerdings nur, wenn der TV an ist, und das Kabel zum TV verbunden. Am TV ist keine andere Komponente angeschlossen, und ich habe schon Steckliesten gewechselt (selbst auf der AVR Stecklieste kriege ich kein Brummen hin (Videokabel ausgesteckt))
Das Brummen tritt bei jedem Eingang auf (selbst optischen Eingängen)

Das komische dran ist, dass dieses Symptom erst heute Abend angefangen hat...


Wenn jemand ne Anwtort oder einfach irgendetwas hat dass das eliminiert bin ich sehr dankbar... Ich kann so nicht fern schaun!


Schon mal vielen Dank!
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 02. Nov 2005, 23:25
Hallo vanmetzger,

ziehe mal alle Antennenleitungen aus der Wand-Antennendose. Ist das Brummen jetzt weg? Dann ist die Abhilfe Mantelstromfilter in den Antenneleitungen (funktioniert nicht bei SAT-Anlagen).

Hier noch ein paar Links zum Thema:

Link 1, Link 2, Link 3, Link 4 und Link 5

Zum Thema Mantelstromfilter:

Link 1 und Link 2

Wenn diese Infos nicht reichen, zeichne mal die Verkabelung aller Deiner Geräte auf und stelle die Zeichnung hier rein. Gib dabei auch an, welche Geräte einen Schutzleiteranschluss haben oder irgendwie anders mit Erde verbunden sind (z.B. über Antenne).


Viele Grüße

Uwe
vanmetzger
Stammgast
#3 erstellt: 02. Nov 2005, 23:34
Das Brummen ist noch da, wenn Front Woofer/LS/TV/DVD-Player am AVR sind, alle NUR am AVR und natürlich am Strom (alle an der gleichen Stecklieste, sobald ich den TV zuschalte brummt es, wenn ich dann das Videokabel am TV ausstecke ist es weg... Werde wohl zwischen AVR -> TV einen Mantelstromfilter hängen müssen, wenn dies auch für Videosignale funktioniert...

Und vielen Dank für die Links, werde mich mal etwas dem Lesen widmen!


[Beitrag von vanmetzger am 02. Nov 2005, 23:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brummen am TV
am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  3 Beiträge
Brummen bei Teufel Sub und Samsung TV (Mantelstromfilter vorhanden!)
flitzpiepe am 02.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  12 Beiträge
Brummen in Anlage
Marc89 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 10.04.2009  –  5 Beiträge
BRUMMEN
peter1502 am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Brummen im TV
BeneSB am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  2 Beiträge
TV an Stereo Receiver brummt
Ebi44 am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  6 Beiträge
Brummen bei Verbindung von PC zu TV
Daniel_Albert am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  4 Beiträge
Lautsprecher-Brummen nach HDMI-Verkabelung
jaale am 30.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  4 Beiträge
Gelegentliches, lautes Brummen
Butz0r am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  6 Beiträge
Brummen im Subwoofer
satalaner am 25.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglieddessertstorm
  • Gesamtzahl an Themen1.410.149
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.845.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen