Sound über Kopfhörer von Stereoanlage über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Jacky_Zucker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2010, 17:16
Hallo, ich muss bei mir leider ein wenig wursteln, um den Sound über Kopfhörer hören zu können. Mein Fernseher hat leider keinen Kopfhörerausgang. Will mir aber bald eine Blu-Ray 2.1 Komplettlösung holen, die leider keinen Kopfhörerausgang hat.
Ich würde nun gerne wissen, ob es möglich ist, den Ton über HDMI zum Fernseher durchzuschleifen zu lassen und dann über ein Chinch-Kabel zur Stereoanlage weiterzuleiten? Es ist zwar ein wenig kompliziert, lässt sich aber leider momentan nicht anders lösen...
Könnte ich auch andere Geräte an das 2.1 System über HDMI weiterleiten?

Mein Fernseher: Samsung LE 40 B 530
Wunschanlage: Pioneer BCS FS 500
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2010, 20:58
wenn du alle Anschlüsse der beteiligten Geräte postest, könnte man dir evtl. helfen...
Jacky_Zucker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2010, 01:12
Also: der Receiver wird mit dem Fernseher über ein HDMI-Kabel verbunden, der Fernseher wird dann mit der Stereo-Anlage über Chinch verkabelt. An den Pioneer selber werden über HDMI eine Media-Festplatte und über Optical eine Xbox 360 angeschlossen. Werden die beiden Quellen auch weiter geleitet zur Stereo-Anlage?

Brauchst du noch mehr Anschlüss-Informationen?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2010, 13:21

Jacky_Zucker schrieb:
Werden die beiden Quellen auch weiter geleitet zur Stereo-Anlage?


Wenn dann nur Stereo.

An den Cinch, der zur Stereoanlage geht, kann man ienen KHV (Kopfhörerversträrker) anschließen; an den dann einen normalen KH. Wenn der Anschluss weiterhin zingen f die Verbindung zur Anlage gebraucht wird, muss man einen Cinch-Umschalter zwischenschalten.
Jacky_Zucker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Feb 2010, 14:12
Danke für die Antwort, an einen Kopfhörerverstärker hatte ich noch gar nicht gedacht

Wie sieht es denn dann mit HDMI-Ton aus. Das dieser Stereo ist, ist mir klar, mehr brauche ich ja auch nicht bei Kopfhörern. Aber wird der digitale Ton vom Receiver über den Fernseher dann wieder analog über Chinch ausgegeben, wegen dem digitalen Kopierschutz und so?
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 24. Feb 2010, 14:14

Jacky_Zucker schrieb:
Danke für die Antwort, an einen Kopfhörerverstärker hatte ich noch gar nicht gedacht

Wie sieht es denn dann mit HDMI-Ton aus. Das dieser Stereo ist, ist mir klar, mehr brauche ich ja auch nicht bei Kopfhörern. Aber wird der digitale Ton vom Receiver über den Fernseher dann wieder analog über Chinch ausgegeben, wegen dem digitalen Kopierschutz und so?



habe ich doch geschrieben:
wenn dann nur stereo. Ob das geht, steht in der BDA (idR gehts)
Jacky_Zucker
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Feb 2010, 17:28
Alles klar, danke für die Hilfe!!
ysdhlasfnnewlewhj
Neuling
#8 erstellt: 30. Dez 2010, 21:01
Hallo,

suche ebenfalls die Lösung für einen Kopfhörer.
Kopfhörer soll parallel zum Ton des TV ausgegeben werden.
(Es reicht ja wenn einer in der Familie Taub ist) :-)

Anschlussplan
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 31. Dez 2010, 08:41
analog raus in KHV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Chromecast an TV, aber Sound über Stereoanlage?
orstenpowers am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.05.2020  –  54 Beiträge
TV Ton über Stereoanlage
prima_bild am 18.09.2016  –  Letzte Antwort am 20.09.2016  –  8 Beiträge
TV + Stereoanlage = Sound unregelmäßig
zittrig am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  13 Beiträge
Laptop mit tv verbunden aber kein sound über stereoanlage
X-Type86 am 20.01.2017  –  Letzte Antwort am 20.01.2017  –  3 Beiträge
Tonwiedergabe Fernseher über Stereoanlage
schwer0269 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  8 Beiträge
Xbox über HDMI = kein Sound über Heimkinoanlage
Chrizzian am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  3 Beiträge
Sound nur noch über HDMI?
derfatalist am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
Kein Sound via HDMI/Sony Bravia und Kopfhörer!Hilfe!
HDMI_Laie am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  14 Beiträge
Verstärker an Stereoanlage anschließen
Lucyluc.13 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  2 Beiträge
Sound über AV Receiver
Sven4 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen