Videorekorder an Humax D-Box , HELP PLZ ...

+A -A
Autor
Beitrag
Synapticus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2005, 22:14
Hallo ,

Hab hier ein Problem das mich fast zum verzweifeln bringt.
Hab mir zwecks Digital Kabel eine D-box von Humax gekauft ( Pr-FOX-C ) und will an diese Box meinen Videorekorder anschließen , aber das bild ist dann immer schwarzweiss und in schlechter Qualität !

Situation ist wie folgt :

Humaxbox ist über S-VHS Kabel an den Beamer angeschlossen , da ich am Beamer nur 1 S-VHS anschluss hab muss ich den Videorekorder über die Humax schleifen , ihn also in den scartanschluss bei der humax anschließen , nur leider ist wie gesagt eben das bild immer schwarzweiss .
Unter einstellungen kann ich die anschlussart wählen , bei TV-out zwischen S-VHS , FBAS und RGB ( habs auf SVHS mit nem scart -> svhs anschluss angeschlossen ) bei VCR out kann ich nur zwischen S-VHS und FBAS wählen !

Weiß jemand rat wie ich das Problem beheben kann ?

Danke schonmal , ihr seid meine letzte hoffnung ...
mahri
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2005, 10:29
Hi,

Könnte schon das Problem sein.Dein Humax lässt über die Scartbuchse scheinbar nur S-VHS über VCR-out raus.Aber nicht rein. Wenn Du nämlich wieder gibst,dann wird das Signal auch S-VHS sein.Somit erscheint es auf Deinem Beamer Schwarz/Weiß.
Die Box schleust das Videosignal nicht im S-VHS Modus zurück an den Beamer. Nur so kann ich mir das vorstellen.S/W ist immer ein Zeichen für nicht eingestelltes S-VHS Signal an Geräten.

Gruß Mahri
Synapticus
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2005, 11:52
Hi ,

danke für die antwort !
Ich bin nun ein kleines stück weiter , wenn ich den dreamcast an die humax anschließ dann ist das bild normal , d.h. es liegt wahrscheinlich am videorekorder
nur bei diesem find ich unter optionen keine möglichkeit das signal umzustellen .
Achso , aber wenn ich an die Scartbuchse nen S-VHS adapter dran mach und dann über s-vhs an den videorekorder fahr ist das bild immernoch schwarz weiss .
Als ich die humax noch nicht hatte hab ich immer den videorekorder per S-vhs an den beamer angeschlossen , das hat ganz normal geklappt.

Macht es einen unterschied ob ich die humax per Scart zu S-VHS adapter anschließ oder ob ich die von scart zu nem normalen gelben chinchkabel an den beamer anschließ ? Ist die Quali da arg schlechter ?


hast du einen lösungsvorschlag ?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2005, 11:56
Ein Videorecoder kann kein S-Video.
Sonst wäre er ein S-Videorecorder.

Dir bleibt also nur der Weg über FBAS (gelber Cinch).
Ein besseres Bild, also damit übertragen werden kann, kriegt ein Videorecoder sowieso nicht hin.

Gruss
Jochen
Synapticus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Mai 2005, 12:58
GESCHAFFT

es gab hinten am videorekorder irgend einen hebel über der scartbuchse den ich umlegen musste , jetzt gehts ...

übrigens , ist ein S-Videorekorder


Trotzdem Danke für die Hilfe :-)

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem - HELP! :-(
sebsey am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
Kabel HD Box mit Videorekorder verbinden
tuttoaposto am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
Seltsames Problem beim DVD schauen am Philips LCD... Plz HELP
RedRider316 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  4 Beiträge
D-Box an Beamer
Matschgo am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  9 Beiträge
D-BOX
saschaaa am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Videokamera an 4 Videorekorder
schmofte am 29.07.2005  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  3 Beiträge
Videorekorder an PC anschließen
tecnica am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2006  –  4 Beiträge
Videorekorder an LCD
dd.skace am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  2 Beiträge
Videorekorder an Fernseher anschließen
krank_im_kopp am 30.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  5 Beiträge
D-Box an 2 Ferseher
hundebiss am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen